Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

welchen 42" Plasma TV

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Gast

Beitrag von Gast »

Black Level

Measured post-calibration black level on the Panasonic TH42PZ85B Buy this for £1021.24 at Dixons
Use code 'BIGTV' to get 5% off plasma TV was 0.05 cd/m2, i.e. on par with the TH42PX80 but a shade lighter than the 0.03 cd/m2 delivered by the Pioneer Kuro PDP-4280XD, although to be honest the difference is probably only visible through a side-by-side comparison in a totally dark room.
Die Messwerte können nicht stimmen meiner meinung nach......
Von panasonic nicht und die von Pioneer auch nicht ;)
So schwarz sind nämlich beide nicht......
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:
Black Level

Measured post-calibration black level on the Panasonic TH42PZ85B Buy this for £1021.24 at Dixons
Use code 'BIGTV' to get 5% off plasma TV was 0.05 cd/m2, i.e. on par with the TH42PX80 but a shade lighter than the 0.03 cd/m2 delivered by the Pioneer Kuro PDP-4280XD, although to be honest the difference is probably only visible through a side-by-side comparison in a totally dark room.
Die Messwerte können nicht stimmen meiner meinung nach......
Von panasonic nicht und die von Pioneer auch nicht ;)
So schwarz sind nämlich beide nicht......
Fragt sich halt wie gemessen wurde. Aber weit liegen die beiden, egal wie man es dreht und wendet nicht auseinander.

Von Welten kann also gar keine Rede sein.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Gast

Beitrag von Gast »

Du darfst aber nicht vergessen das die Kuros wieder ausläufer sind und in 2 Monaten wieder abgelöst werden wieder vom non plus ultra Pioneer G9....
Panasonic hat erst mal wieder nen jahr vor sich mit den aktuellen panelen und wenn die wieder mal was neues rausbringen gibs wieder g10 pioneer usw....

Ein Teufelskreis :D
Gast

Beitrag von Gast »

Was ich noch in erfahrung bringen konnte das der Schwarzwert der G9 um 85% gesteigert werden konnte bzw. soll gegenüber den aktuellen Kuros G8....

Mal sehen was da so auf uns zu kommt...aufjedenfall werd ich mir die G9 mal zu gemüte führen lassen wenn sie verfügbar sind
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Was ich noch in erfahrung bringen konnte das der Schwarzwert der G9 um 85% gesteigert werden konnte bzw. soll gegenüber den aktuellen Kuros G8....
Marketing oder gemessen?
Wobei "gesteigert" ja in diesem Fall für heller stehen dürfte ;)
Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Mal sehen was da so auf uns zu kommt...aufjedenfall werd ich mir die G9 mal zu gemüte führen lassen wenn sie verfügbar sind
Das wäre jedenfalls zu bevorzugen.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Ich bezweifle, dass die G9 der große Quantensprung wird, ich denke das wird erst die Pio G10 Tapete schaffen. 80% besseres Schwarz kann schon sein, aber das hört sich gravierender an als es ist, denn selbst bei der G8 sieht man, wenn nur eine kleine Lampe im Raum an ist, keine Unterschied mehr von Rahmen zu Display. Wenn es ganz dunkel ist, sieht man aber schon noch Verbesserungspotential. Was man so liest ist die G9 eine gepimpte G8.

Bei nem 42 Zoll Kuro würd ich evtl jetzt noch zuschlagen, bei den 50ern würd ich erst abwarten was der neue Full HD kostet und dann abwägen, ob er den Mehrpreis zum 5080XA wert ist, welcher ja gerade recht günstig zu haben ist.

Generell würd ich sagen, dass Panasonic und Pioneer vom Preis/Leistungsverhältnis gleich auf liegen. Nur wars bei mir so, dass mir die Leistung von den Panas zu wenig war. Wenn man direkt vergleicht, ist der Unterschied doch recht deutlich und der höhere Preis durchaus gerechtfertigt. Und bevor man sich dann Jahre lang Vorwürfe macht... :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Bei nem 42 Zoll Kuro würd ich evtl jetzt noch zuschlagen, bei den 50ern würd ich erst abwarten was der neue Full HD kostet und dann abwägen, ob er den Mehrpreis zum 5080XA wert ist, welcher ja gerade recht günstig zu haben ist.
Der 50er Vollausgestattet soll wohl 3300 UVP sein....
42" wird ja gar nicht mehr hergestellt ab der G9 als Plasma Panel
alanon
Semi
Semi

Beitrag von alanon »

konnte mich inzwischen immernoch nicht entscheiden )-:
Und a ich jetzt nen bericht über HDR-Fernseher gelesen habe frage ich mich obs momentan überhaupt lohnt nen plasma oder lcd zu kaufen, sollte man nicht lieber auf HDR warten ?
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

alanon hat geschrieben: frage ich mich obs momentan überhaupt lohnt nen plasma oder lcd zu kaufen, sollte man nicht lieber auf HDR warten ?
meine meinung ist:man sollte warten, bis der fernseher, den man hat, kaputt ist. dann kauft man sich ein neues gerät...vielleicht ist dann OLED schon standard, mit 3d effekt...

:lol:

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
alanon
Semi
Semi

Beitrag von alanon »

hm ja des meinen viele
nur wenn ich bei meinem 4:3 röhren TV ne DVD anschaue wird das bild so klein, da is dann das bild bei nem 42" wohl 2-4 mal so groß ...
Antworten