Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich nun auch Besitzer einer außerordentlich gut klingenden NuWave 105. Allerdings überlege ich, ob man sie farblich (jetzt silber-graue Front) nicht etwas besser mit dem anderen Wohnungseinrichtungen in Einklang bringen könnte. Im Forum habe ich da schon einige Hinweise gefunden, aber noch folgende Frage: Sind die Lautsprecher intern mittels Steckverbindungen oder durch feste Verdrahtung verbunden? Ist es möglich, auch die Frontplatte (Nextel-Beschichtung zu lackieren?
Wäre toll, wenn man hier dazu etwas erfahren könnte.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
interne Verbindung/Verkabelung bei NuWave 105
-
- Star
Re: interne Verbindung/Verkabelung bei NuWave 105
Hi Pfeffek - Willkommen Im NuForum!pfeffek hat geschrieben:Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich nun auch Besitzer einer außerordentlich gut klingenden NuWave 105. Allerdings überlege ich, ob man sie farblich (jetzt silber-graue Front) nicht etwas besser mit dem anderen Wohnungseinrichtungen in Einklang bringen könnte. Im Forum habe ich da schon einige Hinweise gefunden, aber noch folgende Frage: Sind die Lautsprecher intern mittels Steckverbindungen oder durch feste Verdrahtung verbunden? Ist es möglich, auch die Frontplatte (Nextel-Beschichtung zu lackieren?
Wäre toll, wenn man hier dazu etwas erfahren könnte.
Da ich selbst es nich wirklich beantworten kann, kann ich Dir nur raten bei der NSF (Nubert Speaker Factory) anzurufen und dort zu fragen - die beraten immer sehr gerne, weil bei NSF ist der Kunde König!
Vielleicht wissen aber andere Nubianer hier im Forum auch ohne Anruf der NSF bescheid
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Sicher wird man die Frontplatte lackieren können, mann kann ja auch eine Echtholzfurnier lackieren.....
Der Glitzereffekt der strukturierten Oberfläche ist dann aber wohl verschwunden. Man müsste überhaupt erst einen matten Lack finden, der zumindest ungefähr das Erscheinungsbild erhält.
Der Glitzereffekt der strukturierten Oberfläche ist dann aber wohl verschwunden. Man müsste überhaupt erst einen matten Lack finden, der zumindest ungefähr das Erscheinungsbild erhält.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- Klempnerfan
- Star
Re: interne Verbindung/Verkabelung bei NuWave 105
Hi pfeffek - und willkommen!
Würdest du es denn selber machen (wollen) oder damit einem Fachmann beauftragen?
Man muss es nur wollen - und wohl auch dazu befähigt sein. Sozusagen...
Allerdings kenne ich niemanden im Forum, der Nextel-Fronten überlackiert hat.
-->nubox(en) in einer anderen Farbe
-->Korpus Modding Experiment: "NuWave 35 SE"
Grüße nach Dresden!
Meinen Glückwunsch, das sind überaus feine Lautsprecher.pfeffek hat geschrieben:seit kurzem bin ich nun auch Besitzer einer außerordentlich gut klingenden NuWave 105.
Hui - das könnte ein interessantes Projekt werden.pfeffek hat geschrieben:Allerdings überlege ich, ob man sie farblich (jetzt silber-graue Front) nicht etwas besser mit dem anderen Wohnungseinrichtungen in Einklang bringen könnte.
Würdest du es denn selber machen (wollen) oder damit einem Fachmann beauftragen?
Tja, wie sagt man doch: 'Alles ist möglich!'pfeffek hat geschrieben:Ist es möglich, auch die Frontplatte (Nextel-Beschichtung zu lackieren?
Man muss es nur wollen - und wohl auch dazu befähigt sein. Sozusagen...
Allerdings kenne ich niemanden im Forum, der Nextel-Fronten überlackiert hat.
Habe hier mal zwei informative Threads verlinkt, die sich mit der Lackierung (Bezug auf Nextel wird auch genommen) beschäftigen.pfeffek hat geschrieben:Wäre toll, wenn man hier dazu etwas erfahren könnte.
-->nubox(en) in einer anderen Farbe
-->Korpus Modding Experiment: "NuWave 35 SE"
Grüße nach Dresden!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2