Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

interne Verbindung/Verkabelung bei NuWave 105

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Antworten
pfeffek
gerade reingestolpert

interne Verbindung/Verkabelung bei NuWave 105

Beitrag von pfeffek »

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich nun auch Besitzer einer außerordentlich gut klingenden NuWave 105. Allerdings überlege ich, ob man sie farblich (jetzt silber-graue Front) nicht etwas besser mit dem anderen Wohnungseinrichtungen in Einklang bringen könnte. Im Forum habe ich da schon einige Hinweise gefunden, aber noch folgende Frage: Sind die Lautsprecher intern mittels Steckverbindungen oder durch feste Verdrahtung verbunden? Ist es möglich, auch die Frontplatte (Nextel-Beschichtung zu lackieren?

Wäre toll, wenn man hier dazu etwas erfahren könnte. :oops:
hank_chinaski
Star
Star

Re: interne Verbindung/Verkabelung bei NuWave 105

Beitrag von hank_chinaski »

pfeffek hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich nun auch Besitzer einer außerordentlich gut klingenden NuWave 105. Allerdings überlege ich, ob man sie farblich (jetzt silber-graue Front) nicht etwas besser mit dem anderen Wohnungseinrichtungen in Einklang bringen könnte. Im Forum habe ich da schon einige Hinweise gefunden, aber noch folgende Frage: Sind die Lautsprecher intern mittels Steckverbindungen oder durch feste Verdrahtung verbunden? Ist es möglich, auch die Frontplatte (Nextel-Beschichtung zu lackieren?

Wäre toll, wenn man hier dazu etwas erfahren könnte. :oops:
Hi Pfeffek - Willkommen Im NuForum!

Da ich selbst es nich wirklich beantworten kann, kann ich Dir nur raten bei der NSF (Nubert Speaker Factory) anzurufen und dort zu fragen - die beraten immer sehr gerne, weil bei NSF ist der Kunde König!

Vielleicht wissen aber andere Nubianer hier im Forum auch ohne Anruf der NSF bescheid :idea:
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Sicher wird man die Frontplatte lackieren können, mann kann ja auch eine Echtholzfurnier lackieren..... :roll:
Der Glitzereffekt der strukturierten Oberfläche ist dann aber wohl verschwunden. Man müsste überhaupt erst einen matten Lack finden, der zumindest ungefähr das Erscheinungsbild erhält.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Klempnerfan
Star
Star

Re: interne Verbindung/Verkabelung bei NuWave 105

Beitrag von Klempnerfan »

Hi pfeffek - und willkommen!
pfeffek hat geschrieben:seit kurzem bin ich nun auch Besitzer einer außerordentlich gut klingenden NuWave 105.
Meinen Glückwunsch, das sind überaus feine Lautsprecher. :D
pfeffek hat geschrieben:Allerdings überlege ich, ob man sie farblich (jetzt silber-graue Front) nicht etwas besser mit dem anderen Wohnungseinrichtungen in Einklang bringen könnte.
Hui - das könnte ein interessantes Projekt werden.

Würdest du es denn selber machen (wollen) oder damit einem Fachmann beauftragen?
pfeffek hat geschrieben:Ist es möglich, auch die Frontplatte (Nextel-Beschichtung zu lackieren?
Tja, wie sagt man doch: 'Alles ist möglich!'

Man muss es nur wollen - und wohl auch dazu befähigt sein. Sozusagen... :wink:

Allerdings kenne ich niemanden im Forum, der Nextel-Fronten überlackiert hat.
pfeffek hat geschrieben:Wäre toll, wenn man hier dazu etwas erfahren könnte. :oops:
Habe hier mal zwei informative Threads verlinkt, die sich mit der Lackierung (Bezug auf Nextel wird auch genommen) beschäftigen.

-->nubox(en) in einer anderen Farbe

-->Korpus Modding Experiment: "NuWave 35 SE"

Grüße nach Dresden!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten