Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Viktor hat geschrieben:
Das stimmt allerdings. Wiese hätte für dieses Foul vom Platz fliegen müssen(!), auch wenn keine Absicht dahinter steckte- davon gehe ich jetzt mal bei einem Profifußballer aus.

Nun ja, das Derby ist ja zu Ende. :D
Das wäre nicht das erstemal. Es haben sich schon einige Profis geoutet einen Gegenspieler absichtlich verletzt zu haben.
Erinnere da mal gern oder ungern an Roy Keane und seinem Revanche Foul gegen Haaland!!

@Daniel:

klasse Zusammenfassung.
Allerdings werden die jungs von der Alm drin bleiben. Die haben auch gestern Abend wieder ordentlichen Fussball geboten!! Nürnberg wird es hoffentlich auch schaffen.

Zu Liga II:

Ganz klar, die Offenbächer und due TuS, denen gönne ich Liga 2. KŽlautern hat seit Jahren schlecht gewirtschaftet, keine gute Arbeit in Sachen neuverpflichtung, usw. die gehören eigentlich runter.

Geld regiert nun doch die Welt und schießt auch Tore. Daher wirdŽs Hoffenheim wohl schaffen. Genauso der FC. Somit wird Mainz wohl mal wieder der weinende vierte sein. Leider.Aber interressant wirdŽs schon, wie sich Hoffenheim in der höchsten deutschen Klasse behaupten wird.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

Viktor hat geschrieben:Die Hertha ist wieder erstaunlich stark, das liegt wohl doch an dem Mann schlechthin: Pantelic
Allerdings ist die Abhängigkeit von einem Mann sicherlich kein Vorteil für das Team.
da stimme ich gleich doppelt zu! Raffael hat leider den erhofften Durchbruch noch nicht geschafft und das Mittelfeld schwächelt vor sich hin... erinnert mich ein wenig an die Zeit von Marcelinho.

Für die nächste Saison sehe ich durchaus ein ganz gutes Potenzial mit den vielen jungen Spielern, sofern diese nicht sämtlich als "ewige Talente" enden.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Viktor hat geschrieben:Nürnberg wird gegen Schalke unentschieden spielen und steigt verdient in die zweite Liga ab- sorry an alle Glubberer.
Ich denke die jetzige Tabellenkonstellation von Platz 1-3 und 16-18 ist die gleiche wie nach dem 34.Spieltag...das meint zumindest meine auf dem Flohmarkt neu erworbene Glaskugel...die alte war unzuverlässig. :wink:
Ha, der Club gewinnt gegen Schalke!!! ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

mcBrandy hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Nürnberg wird gegen Schalke unentschieden spielen und steigt verdient in die zweite Liga ab- sorry an alle Glubberer.
Ich denke die jetzige Tabellenkonstellation von Platz 1-3 und 16-18 ist die gleiche wie nach dem 34.Spieltag...das meint zumindest meine auf dem Flohmarkt neu erworbene Glaskugel...die alte war unzuverlässig. :wink:
Ha, der Club gewinnt gegen Schalke!!! ;-)
Ich glaub der Club holt gegen Schalke einen Punkt... aber der reicht :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Dein Wort in Gottes Gehörgang!!! Ich bin zwar Bayern Fan, aber der Club aus Nürnberg braucht auch nicht runter. Sonst stellt er den Rekord ein, das er als Meister nächstes Jahr absteigt. Und diesmal wärs als Pokalsieger!!!

TUS Koblenz werden jetzt "nur" 6 Punkte abgezogen. Ist aber meiner Meinung nach noch zuviel!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Danielocean
Star
Star

Ja habe ich auch gerade gelesen... und stimmt... 6 Punkte sind immer noch zuviel.... aber der Hammer ist ja noch dass sie als Ausgleich für die 2 Punkte die sie nun behalten dürfen, dafür werden íhnen nächste Saison nochmal 3 Punkte abgezogen... Ich versteh das alles nicht... der Rauball hat doch selbst in einem Interview gesagt dass man wisse dass es sich hier um ein Fehlverhalten handelt dass nur eine einzige Person verschuldet hab...
Meiner Meinung nach sind für viel gröbere Vergehen wesentlich kleinere Strafen ausgesprochen worden, die dann meist auch erst zur kommenden Saison gegriffen haben... aber wie gesagt, Koblenz hat eine zu kleine Lobby in der Liga... würde es hier um die sogenannten Traditionsvereine gehen wäre die Strafe wehsentlich geringer ausgefallen... dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen...
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Wenn nur ein Verschulden einer Person handelt, dann sollte man diese Person bestrafen und die Mannschaft oder Verein!!!
Ich bin immer noch der Meinung, das sie hier ein Exampel statuieren wollen und Kaiserslautern unbedingt in der 2. Buli behalten wollen.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Danielocean
Star
Star

Denke ich auch... aber auch wenn ich für Lautern alle Daumen drücke... nur drin zu bleiben auf Kosten einer vollig überzogenen Bestrafung eines anderen Klubs... das ist auch nicht richtig...
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

so... die drei Punkte sind in Berlin geblieben.

Mich nervt nur ein wenig die Diskussion über den nicht gegebenen Elfmeter. War definitiv ein Foul, also Elfmeter und Rot. Was dabei aber alle übersehen ist die Tatsache, dass unmittelbar vor dieser Szene Hertha ebenfalls ein Elfmeter verweigert wurde. Sowas nennt sich "ausgleichende Gerechtigkeit" *dreiEuroInsPhrasenschweinSteck*

Der Rafati hatte einfach einen ziemlich schlechten Tag, auch während des Spiels fehlte mir eine klare Linie, was er abpfeift und wann er weiterspielen lässt :(
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

So, ich war ja ein paar Tage weg. Eine tolle Zusammenfassung Daniel!
Und schon einen Spieltag später ist alles überholt. Nürnberg, Leverkusen, Köln,.....
Alles anders gekommen. Aber das ist es ja warum wir alle den Fußball so lieben - man ist vor keiner Überraschung sicher.
Am Ende: Hauptsache Bayern ist Meister, alles andere muss diesem Ziel untergeordnet werden.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten