Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Brettspiele und Videogames
@Klempner
HC Zocker mit Spielezimmer oder eher Gelegenheitstyp?
Mein Zimmer kennt ihr ja.
Steh absolut nicht darauf mit irgendwelchen Zockersammlungen, Figuren oder so einem Kram oder so was anzugeben.
Versuch mein Zimmer so neutral von allem weg zu halten wie möglich, da mir das andere persönlich viel zu kindisch ist.
DVD-HD-DVD/Blu Ray/VHS/Laser Disc Sammlungen ok- Games= Nee. Muss nicht sein.
Mein Zimmer kennt ihr ja.
Steh absolut nicht darauf mit irgendwelchen Zockersammlungen, Figuren oder so einem Kram oder so was anzugeben.
Versuch mein Zimmer so neutral von allem weg zu halten wie möglich, da mir das andere persönlich viel zu kindisch ist.
DVD-HD-DVD/Blu Ray/VHS/Laser Disc Sammlungen ok- Games= Nee. Muss nicht sein.
- Klempnerfan
- Star
Ahoi!
Ganz nebenbei (*Hüstel* ), darf ich dich an diesen deinen Thread erinnern...
@Martin (falls du mal wieder reinschaust )
Ich habe mir heute The House of the Dead 2 & 3 Return
für die Wii geholt - Make 'em Dead ... Again!
Tjo, die Dreamcast lebt im Wii weiter!
Frohes zocken - allen frohen Zockern!
Argaween hat geschrieben:@Klempner
Damit könnte man also deiner Meinung nach angeben. Schau an.Argaween hat geschrieben:Steh absolut nicht darauf mit irgendwelchen Zockersammlungen, Figuren oder so einem Kram oder so was anzugeben.
Passt auch besser zu dir, lass diese kindischen Games einfach sein. Du findest nun langsam deinen Weg, das lob ich mir!Argaween hat geschrieben:DVD-HD-DVD/Blu Ray/VHS/Laser Disc Sammlungen ok- Games= Nee. Muss nicht sein.
Ganz nebenbei (*Hüstel* ), darf ich dich an diesen deinen Thread erinnern...
@Martin (falls du mal wieder reinschaust )
Ich habe mir heute The House of the Dead 2 & 3 Return
für die Wii geholt - Make 'em Dead ... Again!
Tjo, die Dreamcast lebt im Wii weiter!
Frohes zocken - allen frohen Zockern!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
- Klempnerfan
- Star
The House of the Dead 2 & 3 Return
Meine Herren, da kommt der Wii Zapper ja gar nicht mehr zur Ruhe, Ballern auf Teufel komm raus. Ist ja nichts ungewöhnliches, aber hier geht es doch schon ein wenig hektischer zu als gewohnt. Anvisieren von Extras zwischen dem Gemetzel ist nur einen Bruchteil von Sekunden möglich, schon schwenkt die Kamera auf die nächste Horde von Fratzengesichtern um. Einen gewissen Reiz kann ich dem Game nicht absprechen, allerdings stellt es keinerlei Gefahr für die vorzüglichen Resi-Schießerei dar - den Anspruch hat es aber auch gar nicht, ist halt eine reine Spielhallenumsetzung. Dementsprechend ist auch der Schwierigkeitsgrad angelegt und eine Speicherfunktion ist selbstredend auch nicht vorhanden, aber so lernt man ja, sich stetig zu verbessern...!
Meine Herren, da kommt der Wii Zapper ja gar nicht mehr zur Ruhe, Ballern auf Teufel komm raus. Ist ja nichts ungewöhnliches, aber hier geht es doch schon ein wenig hektischer zu als gewohnt. Anvisieren von Extras zwischen dem Gemetzel ist nur einen Bruchteil von Sekunden möglich, schon schwenkt die Kamera auf die nächste Horde von Fratzengesichtern um. Einen gewissen Reiz kann ich dem Game nicht absprechen, allerdings stellt es keinerlei Gefahr für die vorzüglichen Resi-Schießerei dar - den Anspruch hat es aber auch gar nicht, ist halt eine reine Spielhallenumsetzung. Dementsprechend ist auch der Schwierigkeitsgrad angelegt und eine Speicherfunktion ist selbstredend auch nicht vorhanden, aber so lernt man ja, sich stetig zu verbessern...!
Danke für die Antwort.Klempnerfan hat geschrieben:
Wenn man die Bude voll hat damit mit den seltesten Konsolen und Spielen die damals unmengen an Geld gekostet haben,Klempnerfan hat geschrieben: Damit könnte man also deiner Meinung nach angeben. Schau an.
dann schon
Und das kann jeder machen wie er will aber die Leute, die in die Foren, diese Sammlungen rein stellen und dann fragen ob sie nicht
ne geile Sammlung haben, naja..
Games ansich finde ich nicht kindisch und das dürfte auch jeder verstanden haben sonst hätte ich das Thema nicht eröffnet.Klempnerfan hat geschrieben: Passt auch besser zu dir, lass diese kindischen Games einfach sein. Du findest nun langsam deinen Weg, das lob ich mir!
Ich finde es nur kindisch, sich eine Riesensammlung aufzubauen an Videospielen bzw Videospielfiguren/Postern und co und dann ein Bild rein zu stellen und zu schreiben "Na? Geil oder?"
Was hat der mit dem hier zu tun?Klempnerfan hat geschrieben: Ganz nebenbei (*Hüstel* ), darf ich dich an diesen deinen Thread erinnern...
BTW:
God of War auf PSP ist erstens ne Augenweide und zweitens auch so sehr geil geworden!
- Klempnerfan
- Star
Hi Argi,
nun sei dem Klempner nicht gram, wenn er mal ein wenig kitzelt!
Das würde ich sonst evtl. kindisch finden
Ich habe nix gegen Zockerbuden - und auch nix gegen anderslautende Meinungen...
Wenn jemand stolz auf etwas ist, kann ich daran nichts übles finden.
Ich habe es noch nicht gespielt, aber Samstag in der Hand.
Da es etwas kurz ist, war der Impuls auch nur kurz!
nun sei dem Klempner nicht gram, wenn er mal ein wenig kitzelt!
Das würde ich sonst evtl. kindisch finden
Ich habe nix gegen Zockerbuden - und auch nix gegen anderslautende Meinungen...
Wenn jemand stolz auf etwas ist, kann ich daran nichts übles finden.
Du hast eine PSP, seit wann das denn?Argaween hat geschrieben:God of War auf PSP ist erstens ne Augenweide und zweitens auch so sehr geil geworden!
Ich habe es noch nicht gespielt, aber Samstag in der Hand.
Da es etwas kurz ist, war der Impuls auch nur kurz!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Ich auch und zwar gestern, nachdem ich die News auf gamestar.de las.Zweck0r hat geschrieben:Gerade vorbestellt: http://www.amazon.de/Das-schwarze-Auge- ... B001802XEW
Die Betaversion auf der Role Play Convention sah schon vielversprechend aus.
Grüße,
Zweck
Ich freue mich wahnsinnig auf diese DSA-Umsetzung, in der Collectors Edition ist auch die neueste Ausgabe des DSA-Regelwerkes enthalten. Ich glaube, dass hab ich als D&D-Fan auch bitter nötig.
Sehr schön auch, dass die DSA-Reihe rundenbasiert abläuft, nichts ist schlimmer als RPGs mit wilden Klickorgien.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Ich als Rollenspiel-Noob hoffe, dass das einigermaßen selbsterklärend ist wie Gothic 3, und ich nicht dauernd im Regelwerk blättern muss
Rundenbasierte Kämpfe kenne ich bisher nur aus dem Strategiespiel Incubation. Das ist wenigstens konsequent.
Das Kampfsystem in Gothic 3 ist ja weder Fleisch noch Fisch. Wenn das wenigstens ein richtiges Action-Kampfsystem wäre wie bei Drakan, wo man gleichzeitig frei ausweichen und mit dem Schwert fuchteln kann. Aber dieser Rasenmäher-Move bei Gothic 3 (beim Schwertfuchteln läuft man automatisch vorwärts, wobei alle anderen Bewegungstasten blockieren) ist in der Tat ziemlich nervig. Und auch an den Haaren herbeigezogen. Wie kommt man als Gamedesigner auf die Schnapsidee, beim Schwertfuchteln die Strafe-Tasten zu blockieren ? Ich konnte nur deshalb damit leben, weil die Kämpfe (im Easy-Modus) jetzt nicht so wirklich schwierig waren.
An Rollenspielen reizt mich am meisten die Entscheidungsfreiheit und die frei begehbare Welt. So spannend und spaßig ein Half-Life 2 auch ist, irgendwann nerven diese schlauchförmigen Levels, bei denen man immer von einem kleinen Areal automatisch in das nächste geschleust wird. Ich will Wälder, in denen man sich verlaufen kann
Grüße,
Zweck
Rundenbasierte Kämpfe kenne ich bisher nur aus dem Strategiespiel Incubation. Das ist wenigstens konsequent.
Das Kampfsystem in Gothic 3 ist ja weder Fleisch noch Fisch. Wenn das wenigstens ein richtiges Action-Kampfsystem wäre wie bei Drakan, wo man gleichzeitig frei ausweichen und mit dem Schwert fuchteln kann. Aber dieser Rasenmäher-Move bei Gothic 3 (beim Schwertfuchteln läuft man automatisch vorwärts, wobei alle anderen Bewegungstasten blockieren) ist in der Tat ziemlich nervig. Und auch an den Haaren herbeigezogen. Wie kommt man als Gamedesigner auf die Schnapsidee, beim Schwertfuchteln die Strafe-Tasten zu blockieren ? Ich konnte nur deshalb damit leben, weil die Kämpfe (im Easy-Modus) jetzt nicht so wirklich schwierig waren.
An Rollenspielen reizt mich am meisten die Entscheidungsfreiheit und die frei begehbare Welt. So spannend und spaßig ein Half-Life 2 auch ist, irgendwann nerven diese schlauchförmigen Levels, bei denen man immer von einem kleinen Areal automatisch in das nächste geschleust wird. Ich will Wälder, in denen man sich verlaufen kann
Grüße,
Zweck
Ich denke Drakensang wird trotz Rundenbasis selbsterklärend sein, die wollen ihr Spiel ja auch verkaufen.
Neverwinter Nights und Knights Of The Old Republic waren zwar auch rundenbasiert, jedoch ohne der Pause nach jedem Zug. Dadurch blieben die Spiele flüssig und man musste die Regeln nicht studiert haben. Wenn die DSA-Regeln zu kompliziert sein sollten, wird das Regelbuch in die Ecke geworfen und wild drauf los gekämpft/gezaubert.
Neverwinter Nights und Knights Of The Old Republic waren zwar auch rundenbasiert, jedoch ohne der Pause nach jedem Zug. Dadurch blieben die Spiele flüssig und man musste die Regeln nicht studiert haben. Wenn die DSA-Regeln zu kompliziert sein sollten, wird das Regelbuch in die Ecke geworfen und wild drauf los gekämpft/gezaubert.
-
- Star
Mahlzeit!
Wie ich schon geschrieben hatte, gab es bei mir immer mal wieder Frezzes, beim zocken von GTA IV. Speziell im Single Player Modus.
Andere Gamer hatten ähnliche Probleme. Jetzt hat man bei Rockstar reagiert und seit einigen Tagen ist ein erster Patch draußen.
Dann schaun wir mal. Bis jetzt hatte ich als Gegenmaßnahme die Internetverbindung, sowie den Medienserver deaktiviert.
Hat für den Einzelspieler-Modus was gebracht. Keine Abstürze mehr. Das brauche ich ja jetzt nicht mehr machen. Hoffentlich....
Wie ich schon geschrieben hatte, gab es bei mir immer mal wieder Frezzes, beim zocken von GTA IV. Speziell im Single Player Modus.
Andere Gamer hatten ähnliche Probleme. Jetzt hat man bei Rockstar reagiert und seit einigen Tagen ist ein erster Patch draußen.
Quelle: gameswelt.deNach dem in den Tagen seit Release einige Playstation 3 Besitzer über Probleme mit Abstürzen klagten, reagiert Rockstar
nun mit einem Patch für GTA IV.
Dieser Patch soll nicht nur die gelegentlichen Abstürze beseitigen, sondern gleichzeitig auch Probleme bei den Online-Modi abstellen.
Rockstar sprach außerdem das Versprechen aus, die Playstation 3 Variante genau im Auge zu haben und stets die Performance
des Spiels online und offline zu überwachen.
Dann schaun wir mal. Bis jetzt hatte ich als Gegenmaßnahme die Internetverbindung, sowie den Medienserver deaktiviert.
Hat für den Einzelspieler-Modus was gebracht. Keine Abstürze mehr. Das brauche ich ja jetzt nicht mehr machen. Hoffentlich....