Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuWave 35 mit ATM an welchem Stereoverstärker?
Wieso hab ich bloß den Eindruck, dass Du was gegen Yamaha hast?Klempnerfan hat geschrieben: Das würde ich der betreffenden Person schon gönnen - wobei das auch wieder Geschmackssache ist
F_F hat geschrieben:Bei meinem jetzigen Verstärker hab ich sowas auch...
Klempnerfan hat geschrieben:Dann kennst du den Effekt (in etwa) von deinem Gerät.
Oder verstehe ich etwas falsch und es ist wieder eine
F_F hat geschrieben:-nicht wirklich formulierte- Frage
Nein. Wie geschrieben, ich hab das auch an meinem Gerät und "sicherheitshalber" immer auf direkt. Und ich muss sagen, dass
mir kein großer Unterschied aufgefallen wäre, obgleich ich da auch noch keine umfangreichen Tests durchgeführt habe,
deshalb auch die Nachfrage.
Und wie ist das bei dem NAD und dem HK, haben die auch so eine Direktfunktion und ist dann das ATM noch nutzbar?
[url=http://www.nosleeptillkonstanz.blogspot.com/]No Sleep Till Konstanz[/url]
- Klempnerfan
- Star
Hi,
Wobei es qualitative Unterschiede bei den Surroundern gibt, auch wenn der VSX-407RDS seinen Job nach besten Kräften erfüllt.
NAD hat eine TONE DEFEAT (Klangeinstellung aus) Taste, bei deren Aktivierung das eingeschleifte Gerät weiter mit Signalen versorgt wird. Das ist meines Wissens bei den anderen Herstellern ebenso, die Main-In/Pre-Outs mitbringen (es gibt natürlich auch Geräte, die überhaupt keine Klangsteller haben - sehr löblich, wie ich finde! ) - Yamaha geht da eigene Wege, was das anbelangt.
Und nein, ich habe generell nichts gegen Yamaha als Hersteller, die A-S2000/CD-S2000 Kombi finde ich z.B. gelungen.
Allerdings kann ich einigen 'Eigenheiten' nunmal nichts abgewinnen.
verstehe.F_F hat geschrieben:Wie geschrieben, ich hab das auch an meinem Gerät und "sicherheitshalber" immer auf direkt. Und ich muss sagen, dass mir kein großer Unterschied aufgefallen wäre, obgleich ich da auch noch keine umfangreichen Tests durchgeführt habe, deshalb auch die Nachfrage.
Wobei es qualitative Unterschiede bei den Surroundern gibt, auch wenn der VSX-407RDS seinen Job nach besten Kräften erfüllt.
Der HK 970 ist nicht mit Main-In-Anschlüssen ausgestattet, einen Pre-Out (mit einstellbaren Pegel) kann er aber vorweisen.F_F hat geschrieben:Und wie ist das bei dem NAD und dem HK, haben die auch so eine Direktfunktion und ist dann das ATM noch nutzbar?
NAD hat eine TONE DEFEAT (Klangeinstellung aus) Taste, bei deren Aktivierung das eingeschleifte Gerät weiter mit Signalen versorgt wird. Das ist meines Wissens bei den anderen Herstellern ebenso, die Main-In/Pre-Outs mitbringen (es gibt natürlich auch Geräte, die überhaupt keine Klangsteller haben - sehr löblich, wie ich finde! ) - Yamaha geht da eigene Wege, was das anbelangt.
Und nein, ich habe generell nichts gegen Yamaha als Hersteller, die A-S2000/CD-S2000 Kombi finde ich z.B. gelungen.
Allerdings kann ich einigen 'Eigenheiten' nunmal nichts abgewinnen.
Ich kenne es momentan ja nicht besser . Aber, dass da noch ordentlich Luft nach oben ist, ist klar.Klempnerfan hat geschrieben: Wobei es natürlich qualitative Unterschiede bei den Surroundern gibt, auch wenn der VSX-407RDS seinen Job nach besten Kräften erfüllt.
Klempnerfan hat geschrieben:
Der HK 970 ist nicht mit Main-In-Anschlüssen ausgestattet, einen Pre-Out (mit einstellbaren Pegel) kann er aber vorweisen.
NAD hat eine TONE DEFEAT (Klangeinstellung aus) Taste, bei deren Aktivierung das eingeschleifte Gerät weiter mit Signalen versorgt wird. Das ist meines Wissens bei den anderen Herstellern ebenso, die Main-In/Pre-Outs mitbringen (es gibt Geräte, die überhaupt keine Klangsteller haben, sehr löblich! ) - Yamaha geht da eigene Wege, was das anbelangt.
Ok, danke!
- Klempnerfan
- Star
Es ist natürlich zweckdienlich, wenn du die für dich in Frage kommenden Vollverstärker in Ruhe ausprobieren und anhören kannst.
Mir ist z.B. die Bedienung eines Gerätes und die Funktionalität (auch Anfassgefühl) der Fernbedienung sehr wichtig, ebenso wie ein Gerät aufgebaut ist und wie mir die Haptik zusagt.
Harman Kardons 970 ist z.B. mit sehr (!) hochwertig anmutenden Anschlüssen ausgestattet und kann einen rundum soliden Antrieb (für den Preis) vorweisen, der viele Lautsprecher ordentlich in Schwung bringen sollte. Die Fernbedienung ist aber für mich unter aller Kanone und der Lautstärkeregler wirkt beim Anfassen sowas von - sagen wir mal - wenig hochwertig , das ganz gewiss nicht jeder Interessent hierfür Begeisterung bekunden wird. Die NAD Fernbedienung ist für mich eine gute, allerdings sind die Lautstärkeveränderungen mit ihr nicht sonderlich feinfühlig einstellbar. Überhaupt ist die Lautstärkeregelung (und Kanalgleichheit) bei leiseren Pegeln meines Wissens nicht so das Highlight bei NAD, dennoch sind viele Besitzer sehr zufrieden mit ihren NAD-Geräten.
Mir ist z.B. die Bedienung eines Gerätes und die Funktionalität (auch Anfassgefühl) der Fernbedienung sehr wichtig, ebenso wie ein Gerät aufgebaut ist und wie mir die Haptik zusagt.
Harman Kardons 970 ist z.B. mit sehr (!) hochwertig anmutenden Anschlüssen ausgestattet und kann einen rundum soliden Antrieb (für den Preis) vorweisen, der viele Lautsprecher ordentlich in Schwung bringen sollte. Die Fernbedienung ist aber für mich unter aller Kanone und der Lautstärkeregler wirkt beim Anfassen sowas von - sagen wir mal - wenig hochwertig , das ganz gewiss nicht jeder Interessent hierfür Begeisterung bekunden wird. Die NAD Fernbedienung ist für mich eine gute, allerdings sind die Lautstärkeveränderungen mit ihr nicht sonderlich feinfühlig einstellbar. Überhaupt ist die Lautstärkeregelung (und Kanalgleichheit) bei leiseren Pegeln meines Wissens nicht so das Highlight bei NAD, dennoch sind viele Besitzer sehr zufrieden mit ihren NAD-Geräten.
...dass jedes Gerät irgendwo Haken hat war ja klar
Ich zähl grade ehŽ fast die Tage, bis die Waves da sind und dann sieht die Welt, bzw. hört
sich (hoffentlich) ohnehin anders an...
Und dann, mal weiterschauen bzw. hören.
Ich zähl grade ehŽ fast die Tage, bis die Waves da sind und dann sieht die Welt, bzw. hört
sich (hoffentlich) ohnehin anders an...
Und dann, mal weiterschauen bzw. hören.