Tardif hat geschrieben:Hitman:
klasse Verfilmung des Action Games. Timothy Olifant fand ich, verkörperte den perfekten Hitman.
Aus der Story hätte man noch ein wenig mehr herausholen können, ansonsten aber gutes Kino !
9/10 Pkt.
Sorry, aber dem muss ich eine andere Sicht entgegenstellen, zumal ich die Wertung 9/10 enorm überzogen finde!
Vorab: ich habe das Spiel nie gespielt, kenne daher die Ästhetik und Haptik des Spieles überhaupt nicht.
Zur Story: Der Auftragskiller/Hitman gerät in eine Falle, seine Auftraggeber haben ihn auflaufen lassen, aber er ist natürlich unstoppable, kämpft sich schön den Weg frei. Einfache - und zum Ende hin - schlüssige Story.
Soweit so gut
Nun zur Umsetztung/Kritikpunkte:
1. Kamera/Bild erinnert eher an eine mittelmässige Fernsehproduktion
2. Synchronisation: total schlechte Stimme/unglaubwürdige Intonation der deutschen Synchrostimme des Hauptdarstellers (ich habe auf Original umsgestellt, weil es unerträglich war)
3. Die Filmmusik ist richtig schlecht: musikalische Stimmungen - gerade wenn es im Film "sinnlich"/"emotional" wird - sind schlecht umgesetzt und v.a. unpassend. Die Musik ist wohl aus dem Spiel direkt übernommen und klingt auch so - von Amateuren am Computer produziert. Dramaturgisch gibt sie selbst in schnelleren/actionreicheren Momenten überhaupt keinen Spannungsbogen her: Die Loops laufen einfach Schleife...
Apropos Spannungsbogen: den gibt es in dem Film als solchen nicht wirklich - es verläuft ständig auf einem gemäßigten Spannungslevel
Fazit: 4,5/10 und damit keine Empfehlung von mir!