Grundsätzlich ist mit die Nachnahme auch immer das Liebste, ich finde es einfach am sichersten.
Ich bekomme mein Paket, kontrolliere ob alles passt (oberflächlich) und bezahle...
Da man bei Lieferung auch anwesend sein muss, wegen der Bezahlung, kann der Transporteur die Ware auch nicht irgendwo hinstellen und einfach verduften.
Ich kenne genug Fahrer denen das irgendwie egal zu sein scheint, nach dem Motto, ich muss nur liefern, der Rest ist mir egal.
Was wenn im dümmsten Fall dann die bestellte (und gelieferte) Ware gestohlen wird?
Dann müsste ja eigentlich der Transporteur rangenommen werden, da er ja nicht mal eine Lieferbestätigung vorweisen kann...!?
Das teuerste was ich bislang per Nachnahme bestellte, war mein Denon Receiver, als ich aber sah dass ein mir gut bekannter Postbote den brachte, war ich sehr erleichtert
Bei den Lieferanten bin ich mir nicht sicher ob ich jedem trauen würde, sind sicher ein paar schräge Figuren dabei, auch gilt der Grundsatz andere Länder andere Sitten hier irgendwie, zumindest sehe ich das so...
Wie ich meine Nubis bestelle weiss ich übrigens noch gar nicht, aber wahrscheinlich per Kreditkarte
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)