hank_chinaski hat geschrieben:Weil es ne
System-Resourcenschleuder ist - zumindest die Hardwarehersteller haben ihre Freude und reiben sich die Hände - alle brauchen jetzt fette CPUs und noch mehr RAM und noch mehr RAM und RAMRAMRAM bis es kein Silicium mehr auf der Erde gibt
Jaaa Geld muss unter die Leute! Wirtschaft ankurbeln, Investitionen notwendig machen, Arbeitsplätze schaffen... Immer dieses Rumgeheule
Aber das können wir Deutschen ja am besten...
Jetzt mal im Ernst, er hat nen Rechner gekauft bei dem schon Vista vorinstalliert war... also kannst ganz stark davon ausgehen dass er von der Leistung her ausreichend ist.
Mir persönlich geht diese "vista ist Scheiße"-Haltung echt auf den Keks! Generell diese anti-Microsoft-Haltung. Diese Firma hat viele Innovationen gebracht von denen viele andere Firmen profitieren.
Ich kann auch diese "linux-is-so-toll"-Jünger langsam nicht mehr sehen. Is ja gut und schön dass es Alternativen gibt, aber so ein bisschen erinnert mich das ganz stark an meine Jugend mit den ganzen Punks gepaart mit dem jüngsten Konsumentenverhalten : eine typische "gegen-das-System"-Haltung mit Propaganda-artigen Mitteln getreu dem Motto "geiz is geil".
Sorry... das musste mal raus...
einer hat geschrieben:Düren schreibt: "Unabhänging vom Browser kann ich z.B. folgende Webseiten nicht"
Er muss zwangsläufig eine alternative zum IE nutzen!
Hab ich was verpasst?!? Warum muss er zwangsläufig eine Alternative zum IE nutzen?!? Is doch Käse... Bei mir läufts doch ohne Probleme, mit IE7... Ihm fehlen Plug-Ins und seine Einstellungen sind zum Teufel... oder er hat sich generell was zerschossen...
Instabil hat geschrieben:Wenn Du nicht gerade mit irgend einem Minilinux arbeitest und nur die Konsole verwenden kannst nehmen sich die Client Betriebssysteme alle nichts mehr!
Na endlich
Dachte schon ich bin der einzige hier
Ich glaube auch kaum dass einer von uns hier so viel und intensiv mit seinem Rechner arbeitet dass er sagen kann dass er einen Unterschied zwischen XP und Vista merkt... Im Hifi-Bereich sagt man
Voodoo dazu
Instabil hat geschrieben:Was ich Dir aber sagen kann:
die meisten neuen PCs, inkl. meinem laufen erheblich schneller mit Vista, als mit XP! Und das sind Erfahrungswerte!
Ob das wirklich so ist sei mal dahingestellt, aber Vista ist nun mal eine Weiterentwicklung und viele Dinge sind verbessert worden... Natürlich läuft noch nicht alles 100% rund (geht das im PC-Bereich überhaupt ?!?) aber nenn mir mal ein Betriebssystem, eine Software etc. die auf anhieb wirklich 100% funktionieren!?! Der User wird immer mehr zum Beta-Tester, daran werden wir nix ändern können... Außerdem sollten Innovationen nicht gebremst werden... aber auch dies ist scheinbar typisch deutsch.
Auf der anderen Seite scheint das hier besprochene Problem ja garnicht sooooo dringend zu sein... Düren hat sich ja dazu garnicht mehr geäußert