Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows Vista - Kann Webseiten nicht öffnen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Instabil hat geschrieben:Warum zum Henker ist immer Vista an allem schuld?
Das frage ich mich auch immer... Mittlerweile muss man sagen dass viele Flüche über Vista durch unqualifizierte User ausgesprochen werden... und Vista bekommt ein schlechtes Image... Ich habe Vista nun seit über einem halben Jahr auf meinem PC und kann nur sagen dass ich keine Probleme habe... und selbst wenn mal was passiert konnte ich das bis jetzt immer noch beheben... aber das war bei XP auch nicht anders...
Instabil hat geschrieben:Test es bitte mit einem anderen Browser! Nicht sauber programierte Webseiten gibt es immer wieder! Und wenn diese nicht korrekt an den IE7 angepasst sind....
Opera und oder Firefox einfach mal ausprobieren! ;-)
Was ich noch nachprüfen würde:
Fahr ein Update des Javaplugins! Das hebelt bei mir auch öfteren mal das Laden der Homepages aus!
Wenn die Homepage Java verwendet...hilft ausprobieren.
Dann noch mal die Einstellungen untersuchen! Cockies löschen etc.....
An den Websites liegt es nicht, da diese ja bei meinem Vista sauber funktionieren... von daher liegts auch nicht am IE7, sinder es kann nur an Einstellungen/Plug-Ins liegen!!!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Weil es ne System-Resourcenschleuder ist - zumindest die Hardwarehersteller haben ihre Freude und reiben sich die Hände - alle brauchen jetzt fette CPUs und noch mehr RAM und noch mehr RAM und RAMRAMRAM bis es kein Silicium mehr auf der Erde gibt :!:
einer
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von einer »

@ Instabil:
Düren schreibt: "Unabhänging vom Browser kann ich z.B. folgende Webseiten nicht"
Er muss zwangsläufig eine alternative zum IE nutzen!

@ Düren: Stell die sicherheitseinstellungen so wie bei mir beschrieben. dann klappt es!

Bist du sicher dass du die aktuelle version vom (vormals macromedia) adobe flash player hast?

Der wird hier benötigt!!!

ActiveX-Elemente installiert? Die werden bei der sed-bank benötigt!!

manche Seiten benötigen Java. Ist das bei dir installiert?

Wie sieht es aus mit dem shockwafe-player? quicktime installiert?

Wie du siehst fehlen dir offensichtlich Programme!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

einer hat geschrieben:
Düren schreibt: "Unabhänging vom Browser kann ich z.B. folgende Webseiten nicht"
Au, Scheibenkleister. Gut aufgepasst, einer.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

hank_chinaski hat geschrieben:
Weil es ne System-Resourcenschleuder ist - zumindest die Hardwarehersteller haben ihre Freude und reiben sich die Hände - alle brauchen jetzt fette CPUs und noch mehr RAM und noch mehr RAM und RAMRAMRAM bis es kein Silicium mehr auf der Erde gibt :!:
Naja...ich bitte Dich.

Wenn Du nicht gerade mit irgend einem Minilinux arbeitest und nur die Konsole verwenden kannst nehmen sich die Client Betriebssysteme alle nichts mehr!

Was ich Dir aber sagen kann:
die meisten neuen PCs, inkl. meinem laufen erheblich schneller mit Vista, als mit XP! Und das sind Erfahrungswerte! ;-)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

hank_chinaski hat geschrieben:
Naja, Sand gibt es zu genüge. :lol: :lol: :lol:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Danielocean
Star
Star

hank_chinaski hat geschrieben:Weil es ne System-Resourcenschleuder ist - zumindest die Hardwarehersteller haben ihre Freude und reiben sich die Hände - alle brauchen jetzt fette CPUs und noch mehr RAM und noch mehr RAM und RAMRAMRAM bis es kein Silicium mehr auf der Erde gibt :!:
Jaaa Geld muss unter die Leute! Wirtschaft ankurbeln, Investitionen notwendig machen, Arbeitsplätze schaffen... Immer dieses Rumgeheule :wink: Aber das können wir Deutschen ja am besten...:wink:
Jetzt mal im Ernst, er hat nen Rechner gekauft bei dem schon Vista vorinstalliert war... also kannst ganz stark davon ausgehen dass er von der Leistung her ausreichend ist.
Mir persönlich geht diese "vista ist Scheiße"-Haltung echt auf den Keks! Generell diese anti-Microsoft-Haltung. Diese Firma hat viele Innovationen gebracht von denen viele andere Firmen profitieren.
Ich kann auch diese "linux-is-so-toll"-Jünger langsam nicht mehr sehen. Is ja gut und schön dass es Alternativen gibt, aber so ein bisschen erinnert mich das ganz stark an meine Jugend mit den ganzen Punks gepaart mit dem jüngsten Konsumentenverhalten : eine typische "gegen-das-System"-Haltung mit Propaganda-artigen Mitteln getreu dem Motto "geiz is geil".
Sorry... das musste mal raus... :oops:

einer hat geschrieben:
Hab ich was verpasst?!? Warum muss er zwangsläufig eine Alternative zum IE nutzen?!? Is doch Käse... Bei mir läufts doch ohne Probleme, mit IE7... Ihm fehlen Plug-Ins und seine Einstellungen sind zum Teufel... oder er hat sich generell was zerschossen...

Instabil hat geschrieben:Wenn Du nicht gerade mit irgend einem Minilinux arbeitest und nur die Konsole verwenden kannst nehmen sich die Client Betriebssysteme alle nichts mehr!
Na endlich :wink: Dachte schon ich bin der einzige hier :wink: Ich glaube auch kaum dass einer von uns hier so viel und intensiv mit seinem Rechner arbeitet dass er sagen kann dass er einen Unterschied zwischen XP und Vista merkt... Im Hifi-Bereich sagt man Voodoo dazu :wink:

Instabil hat geschrieben:Was ich Dir aber sagen kann:
die meisten neuen PCs, inkl. meinem laufen erheblich schneller mit Vista, als mit XP! Und das sind Erfahrungswerte! :wink:
Ob das wirklich so ist sei mal dahingestellt, aber Vista ist nun mal eine Weiterentwicklung und viele Dinge sind verbessert worden... Natürlich läuft noch nicht alles 100% rund (geht das im PC-Bereich überhaupt ?!?) aber nenn mir mal ein Betriebssystem, eine Software etc. die auf anhieb wirklich 100% funktionieren!?! Der User wird immer mehr zum Beta-Tester, daran werden wir nix ändern können... Außerdem sollten Innovationen nicht gebremst werden... aber auch dies ist scheinbar typisch deutsch.

Auf der anderen Seite scheint das hier besprochene Problem ja garnicht sooooo dringend zu sein... Düren hat sich ja dazu garnicht mehr geäußert :roll:
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Danielocean hat geschrieben:
einer hat geschrieben:
Hab ich was verpasst?!? Warum muss er zwangsläufig eine Alternative zum IE nutzen?!? Is doch Käse... Bei mir läufts doch ohne Probleme, mit IE7... Ihm fehlen Plug-Ins und seine Einstellungen sind zum Teufel... oder er hat sich generell was zerschossen...
Nein, einer hatte nur - völlig berechtigt - darauf hingewiesen, dass wir übersehen hatten, dass Düren das beschriebene Problem nicht nur mit dem IE hat, Tipps wie meiner (Firefox probieren) also Käse waren.
Mir persönlich geht diese "vista ist Scheiße"-Haltung echt auf den Keks!
Cooldown! Es sind vor allem Unternehmen, die nicht auf Vista umsteigen wollen, statt Glaubenskriegen sind es also eher nüchtern wirtschaftliche Überlegungen.
Danielocean hat geschrieben:Auf der anderen Seite scheint das hier besprochene Problem ja garnicht sooooo dringend zu sein... Düren hat sich ja dazu garnicht mehr geäußert :roll:
Wahrscheinlich hat sich Vista jetzt ganz abgeschossen :mrgreen:
Danielocean
Star
Star

Guten Morgen Gerald :D
g.vogt hat geschrieben:Nein, einer hatte nur - völlig berechtigt - darauf hingewiesen, dass wir übersehen hatten, dass Düren das beschriebene Problem nicht nur mit dem IE hat, Tipps wie meiner (Firefox probieren) also Käse waren.
Ahhhh... jetzt hab ich's kappiert :wink:
g.vogt hat geschrieben:Cooldown! Es sind vor allem Unternehmen, die nicht auf Vista umsteigen wollen, statt Glaubenskriegen sind es also eher nüchtern wirtschaftliche Überlegungen.
Ich bin doch cool... musst aber nur mal gesagt werden... so ganz nüchtern betrachtet :wink:
Du meinst die selben wirtschaftlichen Überlegungen die es damals auch schon bei der Umstellung von Win200 auf XP gab?!? :wink: Is doch auch normal... und gerade in Firmen wartet man eh meist länger bis die Kinderkrankheiten ausgetrieben sind... das war doch bisher bei jedem Wechsel so...
g.vogt hat geschrieben:Wahrscheinlich hat sich Vista jetzt ganz abgeschossen :mrgreen:
Na solange Düren sich nicht abgeschossen hat :wink: Mir würden seine 3-4 Post direkt untereinander im Fußball oder Bayern-Thread sehr fehlen :wink:
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Danielocean,

noch eine Anmerkung zur Innovationsfeindlichkeit. Es ist m.E. eher Microsoft, deren Tun innovationsfeindlich ist. Es wäre dringend anzustreben, dass Dokumente und Daten unabhängig vom auf einem Computer laufenden System betrachtet und bearbeitet werden können; schließlich sollte man sich mit den Inhalten auseinandersetzen und nicht damit, ob man dafür das richtige Betriebssystem und die richtige Programmversion besitzt. Microsoft lässt jedoch nichts unversucht, durch seine Marktposition proprietäre Formate in den Markt zu drücken, die diese Systemunabhängigkeit verhindert. Das nenne ich innovationsfeindlich.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten