Koma hat geschrieben:NuPrime ist mir grad in den Sinn gekommen. Wie findet ihr das?
Bei nuSupreme finde ich, dass das "Su" eine Silbe zuviel ist. Und daher kam ich auf nuPrime.
Hallo Koma,
mir ging es eher umgekehrt. Ich hatte in
nuPrime schon einen mich sehr überzeugenden Namen gefunden, bis ich feststellte, dass durch das gemeinsame
ai die Namen
nuLine und
nuPrime fast identisch klingen.
Dies würde später - zumindest bei der telefonischen Beratung - vermutlich ständig zu Missverständnissen führen. Daher suchte ich weiter und kam mit
nuSupreme zu einem Namen mit ähnlicher Bedeutung, der sich mit seinem langen
i-Vokal aber klanglich gut von den anderen Serien unterscheidet. Die erste Silbe (ähnlich wie bei
Master die letzte) wird bei der Aussprache ohnehin leicht und schnell genommen, so dass meines Erachtens die Zweisilbigkeit nicht so sehr hindernd ins Gewicht fällt.
Ich hab ohnehin die Befürchtung, dass wir allmählich die einsilbigen Begriffe alle durchhaben - mir jedenfalls fällt da kaum noch etwas ein... (Selbst
nuPrime wurde ja von
Dr. Bop (auf Seite 17) schon mal genannt...)
Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500