Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umfrage: Wieviele hören Nubert Lautsprecher mit ABL/ATM?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Matthias G.
Star
Star

Beitrag von Matthias G. »

Hallo,

ich betreibe die nuLine 120 mit ATM120.

Bemerkbar macht sich die Tiefbasserweiterung meistens nicht, aber wenn, dann 8O :D So ähnlich dürfte das nuGrinsen (tm) zu beschreiben sein.

Außerdem ist die Klangwaage nicht zu unterschätzen bei Musik, die in den oberen Frequenzen etwas nervt!

Fazit: ATM muss sein!

Gruß
Matthias
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin :D

Ich bin verwirrt :?

ABL/ATM... ...watt isn datt denn... ...muss man das haben :?:

Rudi :lol:

...wenn meine unklaren Sinne mich nich täuschen... ...ich glaub sowas oxidiert bei mir auch rum...
...Gründe... ...unerklärbar... ...muss man fühlen...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin :D

...wenn meine unklaren Sinne mich nich täuschen... ...ich glaub sowas oxidiert bei mir auch rum...
...Gründe... ...unerklärbar... ...muss man fühlen...
:lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ralfdewald
Newbie
Newbie

Beitrag von ralfdewald »

Hallo,

wenn man das Kästchen erstmal gehört hat, mag man nicht mehr ohne. :)

Gibt's sowas auch fürs Autoradio?? :wink:

Gruß

Ralf
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin :D

Rudi, jetzt läster doch nicht so über das ABL/ATM :lol:
... denn sooo schlecht können die Dinger wohl auch nicht sein, wenn hier manche sogar extra deshalb Ihren AVR zerlegen und mit dem Lötkolben 'dran rumpfuschen, Drähtchen durchschneiden, Löcher reinbohren, etc. ... :lol:

Gruß

Rank
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ich betreibe meine NuWave 35 mit dem ATM 35. Wenn man nicht solche bescheidenen Raummoden wie ich hat, macht das echt gewalltig was aus. An meinem Hörplatz jedoch verschluckt der Raum jeglichen Bass meiner kleinen Klangkünstler, so dass ich normal mein Sub anschalten müsste beim Musik lauschen. Rutsche ich jedoch 2 Meter zur Seite und neige meine Position etwas weiter zum Boden, muss ich sagen, dass das ATM wirklich eine Wucht ist. Jedoch ist das nicht unbedingt eine tolle Hörposition :lol:
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

... denn sooo schlecht können die Dinger wohl auch nicht sein, wenn hier manche sogar extra deshalb Ihren AVR zerlegen und mit dem Lötkolben 'dran rumpfuschen, Drähtchen durchschneiden, Löcher reinbohren, etc. ...
Ach komm, erzähl doch nix. Das machen die Leute doch nicht wirklich? :mrgreen: :D
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

weaker hat geschrieben:
... denn sooo schlecht können die Dinger wohl auch nicht sein, wenn hier manche sogar extra deshalb Ihren AVR zerlegen und mit dem Lötkolben 'dran rumpfuschen, Drähtchen durchschneiden, Löcher reinbohren, etc. ...
Ach komm, erzähl doch nix. Das machen die Leute doch nicht wirklich? :mrgreen: :D

Wenn ich's doch sag ...
...manche bohren echt Löcher in Ihren AV-Receiver und sind auch noch stolz darauf...
:lol:
Bild
Musikfan
Newbie
Newbie

Beitrag von Musikfan »

Hallo Jorge, ich betreibe meine Nuline 102 mit ATM Modul,der Klang wirkt dadurch viel voller und brillanter.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Heinz
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Rank hat geschrieben:...sooo schlecht können die Dinger wohl auch nicht sein...
...wenn ihr das sagt 8O
Rank hat geschrieben:...wenn hier manche sogar extra deshalb Ihren AVR zerlegen und mit dem Lötkolben 'dran rumpfuschen, Drähtchen durchschneiden, Löcher reinbohren, etc. ...
...irre... ...zu was sich Leute hinreissen lassen 8O

Woher habt ihr das Bild...
Bild

...wo ich mich doch immer so "bedeckt" halte :? :lol:

@Nils
nilz hat geschrieben:Rutsche ich jedoch 2 Meter zur Seite und neige meine Position etwas weiter zum Boden...
...nicht unbedingt eine tolle Hörposition :lol:
Es soll auch hilfreich sein die Position der Quelle zu ändern, statt seiner selbst :wink:

Grüße vom Rudi
Bild
Antworten