Mein, zugegeben schon etwas betagter, AV-Receiver Yamaha RX-V795 geht immer wieder mal einfach aus! Manchmal geht er einfach nur aus und kann sofort danach wieder eingeschalten werden. Manchmal geht er aber nach wiedereinschalten sofort wieder aus (Klick an, Display geht an, dann klickt es nochmal und er geht wieder aus!!! Fing so vor ein paar Monaten an und Anfangs wars nur sehr selten (<1 pro Monat). Jetzt wirds aber zunehmens öfter (>1 pro Woche). Den Receiver hab ich zuerst mal aufgemacht, innen ein bißchen entstaubt und dann umgestellt. Jetzt hat er nach oben hin mehr Luft (ca. 10cm). Hat aber nicht viel gebracht. Er ist ca. 10 Jahre alt und hat mich ansonsten noch nie im Stich gelassen. Ich merke das er ziemlich warm wird, kann aber nicht genau beurteilen obs wirklich daran liegt, denn der Receiver hat eigentlich schon immer gut geheizt

Ach ja, falls notwendig noch ein paar Zusatzinfos
RS: Heco Odeon 600 (sind zwar auch schon älter, aber immer noch gut); CS: HECO Mythos 1; RS: Momentan nix, Platzgründe!!!; Kabel 2x2,5mm²; Bi-Wiring, konnte die Kabelbrücken nach Umzug nicht mehr finden und hatte genügend Kabel zur Verfügung!!!
Wäre nett, wenn mir jemand mal nen fachkundigen Rat geben könnte.
Danke
Marc