Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

welchen 42" Plasma TV

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Gast

Beitrag von Gast »

OLED,SED,LASER TV stehen noch in den Sternen und falls die mal kommen sollten muss man erst mal ein paar generationen abwarten bis man die gebrauchen kann......

Solange dein Fernseher tadellos funktioniert behalte ihn,kannst du ja auch nen beamer + leinwand kaufen wenn du genug geld hast
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Also ich halte es nicht unbedingt für sinnvoll einen TV erst dann zu kaufen, wenn der alte kaputt ist. Das kann man so handhaben, wenn man bereits nen annehmbaren LCD/Plasma hat, aber von ner alten kleinen Röhre würde ich jederzeit wieder umsteigen. Der Unterschied ist einfach zu krass und Filme gucken macht auf einmal ein mehrfaches an Spaß.

Auf neue Technologien warten bringt 0. Da wird immer viel geredet und hoch angepriesen. Bis dann mal was da ist (wenn es überhaupt kommt) dauert es Jahre, dann nochmal einige Zeit bis die gewünschten Größen vorhanden sind und dann nochmal Jahre bis der Preis in einem bezahlbaren Bereich liegt.

Ich hab selbst vor Weihnachten so ziemlich jedes Modell das in irgendwelchen Foren gelobt wird in mehreren Läden angeschaut und nur die Pios stachen heraus und hatten mich wirklich überzeugt.

Der einzige Nachteil war, dass man unwissenden Bekannten immer erklären durfte, warum man denn das "schlechte" Gerät ohne die ganzen wichtigen Logos gekauft hat! (Ein Full HD Aufkleber ist für viele wichtiger als ein besseres Bild) :roll: :wink:

@alanon:
Wenn ich jetzt mit deinem budget vor ner Kaufentschedung stünde, gäbe es nur eine Möglichkeit:

-G8 42/50 Zoll Pioneer Kuro kaufen (4280XA/428XD/5080XA)

Klingt irgendwie ein bisschen einsitig, aber das ist in meinen Augen der TV Markt gerade auch. Für mich gibts in Sachen Bildqualität derzeit nur Pioneer und die Meinung wird sich wahrscheinlich mit dem 5090 in ein paar Wochen noch festigen! :wink: :!:
alanon
Semi
Semi

Beitrag von alanon »

hm bei dem pioneer kostet der 42 zoll ohne full hd ja schon über 1700€
leider gibts bei uns in der nähe kein shop mit nem kuro das ich mir den mal anschauen könnte ...
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Mal ne ketzerische Frage :wink:
Was machen denn die hochgelobten Pios und Panas aus einem normalen PAL-Signal?

Schließlich sind HDTV-Sender immer noch selten :wink:
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

klar, jeder mag sich das und wann kaufen, wie er mag!

was ich sagen wollte...mach dir keinen konsumstress! ein guter film auf einer guten alten röhre bringt alle mal mehr spass, als der beste marketingschwarzwert wert ist. 1xxx € für so viel mehr spass....???!!! ich zweifele!

vom marketingschwarzwert bis zum schwarzärgern ist es meist nicht weit! und in ein paar monaten kommt die neue generation von xy raus, und ist dermaßen besser, das es wieder so viel mehr spass machen müsste mit diesem schwarzwert den film gucken zu können, und dann liesst du das z. bsp. hier im forum...und überlegst schon wieder, ob nicht ein neuer noch besser....jaja...

wenn mein tv kaputt ist gibts einen neuen, mit der in diesem moment besten bezahlbaren technik für mich, sonst wird man ja schwarz vor wunschdenken!

:lol:

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Gast

Beitrag von Gast »

Mal ne ketzerische Frage Wink
Was machen denn die hochgelobten Pios und Panas aus einem normalen PAL-Signal?

Schließlich sind HDTV-Sender immer noch selten
Also bei Sat/Kabel Digital macht der Pioneer Plasma ein Super Bild...ich habe eine alte DBox2 und ein Humax PR-Fox
Ich würde mal behaupten nicht schlechter als ein RöhrenFernseher in der gleichen größe ;)
Man sollte aber einen gewissen abstand einhalten manch einer setzt sich 2m entfrnt vorn 50" und beschwert sich über das schlechte bild ;)

Bei 82cm Röhren Fernseher sieht man auch schon das die Daten Rate nicht besonders hoch ist (Klötzchenbildung usw....)
Normales Antennen Fernseh war bei meiner 32cm Röhre schon ne Katastrophe wohl schlechter Verteiler bei uns im Mietshaus.

Deswegen sollte man schon Digital Zuspielen
lar, jeder mag sich das und wann kaufen, wie er mag!

was ich sagen wollte...mach dir keinen konsumstress! ein guter film auf einer guten alten röhre bringt alle mal mehr spass, als der beste marketingschwarzwert wert ist. 1xxx € für so viel mehr spass....???!!! ich zweifele!
Falsch!!! Mein Vater hat ein sehr guten Panasonic CRT 82cm schon einige Jahre aufem Buckel und war auch mal sehr teuer aber gegen mein Pioneer Plasma kommt der CRT nicht mehr an vom DVD Bild her.....und ich habe nur ein billigen 180€ Player ;)

Allerdings kann ich nur pro Pioneer reden der rest hat mir selber nie so zugesagt vom Bild her.......bei HD Material sind die Unterschiede nicht so krass wie bei Pal...

Am Schwarzwert eines CRT kommen zur Zeit eh nur die Pios und vielleicht die Panasonics heran....Pioneer ist sogar weitaus drunter nach ISF Kalibration als die beste Röhre.....vorallem saufen bei den Kuros nicht die Details ab wie bei anderen Herstellern

Aber persönlich würde ich mir auch kein Flat TV kaufen wenn der alte Kasten noch wunderbar läuft da kann man sich eventuell eher ein Beamer und Leinwand kaufen oder man spart auf nen 60"-65"

Da ich selber ein 42" besitze nach kurzer Zeit wird einem das zu klein nen 60" wäre bei mir schon angebracht nen beamer kann ich nicht gescheit unterbringen :D

Allerdings solle man sich nicht vom tollen Bonbon Farben effekt täuschen lassen im Kaufhaus die TVs sind alle schlecht eingestellt und Signale werden zuviel durchgeschleift....

Meine Meinung zur Zeit kein LCD überzeugt mich Plasma ist für mich die bessere Wahl als DVD Freak
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:
Falsch!!! Mein Vater hat ein sehr guten Panasonic CRT 82cm schon einige Jahre aufem Buckel und war auch mal sehr teuer aber gegen mein Pioneer Plasma kommt der CRT nicht mehr an vom DVD Bild her.....und ich habe nur ein billigen 180€ Playe r ;)
auch falsch!!! 8) ich persönlich sehe nicht ein, das ich für die im vergleich sehr seltenen dvd-momente im tv-leben 2000€ ausgeben soll, nur weil das ohnehin schon gute dvd-bild auf meiner sony-röhre etwa schlechter ist, als auf nem aktuellen lcd/plasma! den mehrwert pro gesehenem dvd-film muss mann mal in € pro jahr umrechnen...puh! da kann ich locker für jahre in ein sehr gutes kino gehen! und dann kommen immer neue technologien, halbjährlich wieder um 80% bessere werte...und ich hab nun schon ein phantastisches bild bei meinem "billigen" 50€ player! :lol:

in der tat wäre da die anschaffung von leinwand und beamer die sinnvollere anschaffung bei mir! das wäre dann zumindest für den gegenwert ein optischer quantensprung in bezug auf bilddiagonale und kino-effekt.

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Gast

Beitrag von Gast »

Ja wenn die Röhre läuft sollte man sich ja auch nichts neues kaufen ausser man hat genug geld und langeweile :D

Bei uns war einfach die 32cm Kiste ausem Jugendzimmer zu klein in der ersten Wohnung also musste abhilfe geschafft werden :D
alanon
Semi
Semi

Beitrag von alanon »

also meine phillips röhre hat 68 cm, leider halt 4:3 dadurch wird das dvd bild halt klein ...
is eh ne kundenverarsche das überall auf 16:9 umgestellt wird, das haben die doch von anfang an geplant um mehr geld zu machen
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

alanon hat geschrieben:das haben die doch von anfang an geplant um mehr geld zu machen
:wink:

richtig! ist aber in fast allen bereichen so! es geht nur ums verkaufen, geld machen, etc.

der mündige kunde muss selber entscheiden, wofür er wieviel bereit ist auszugeben! vom grundsatz her hätte ich auch gerne nen flachen tv, den ich mir an die wand hänge, der ne mächtige diagonale hat etc....aber brauche ich das wirklich für mich und für das geld???

nino
Antworten