bony hat geschrieben:Bravado hat geschrieben:Bei mir sind 200 Steine halt nur doppelt so viel wie der Player gekostet hat ...
Das Verhältnis dürfte bei vielen HiFi-Anlagen (vernünftigerweise) ja nicht anders sein.
Ganz ehrlich, ich finde es nicht vernünftig, für Kopfhörer doppelt so viel auszugeben wie für die Hifi-Anlage.
bony hat geschrieben:
Gestern wäre ich z.B. fast in ein Auto gelaufen, das für mich unvermittelt vom Straßenrand angefahren ist
Wenn wir also irgendwann mal nix mehr von Dir hören, dann hast Du es Dir unter einem Auto bequem gemacht.
Aber jetzt Spaß beiseite:
Nachteil ist u.U. die starke Übertragung von Körperschall. Z.B. muss man die Kabel gut Versorgen, sonst dringt das Kabelgeraschel stark durch. Man hört sich stark "von innen"; jeder Schritt wummert, man hört den Atem und evtl. den Herzschlag. Allerdings sind diese Effekte mit den Ohrpassstücken geringer als bei den Aufsätzen, die man sich fest ins Ohr stopfen muss.
OK, das ist eine Dimension, mit der ich leben kann.
Ich habe u.A. "The Plug" von Koss, also die "Stopf"-Variante - und auch bei denen kann ich mit dem Körperschall eigentlich gut leben.
200 Euro sind, wie gesagt, eine Menge Holz.
Wie ist denn der Sitz dieser Teile.
Ich bin ja leidenschaftlicher Läufer (daher auch die Frage nach den Umgebungsgeräuschen), aber leider auch starker Schwitzer. Bei dem Koss Stopf-Plug kann es bei einer längeren Runde sein, dass Schweiss ins Ohr läuft und dann der Stopfen dann nicht mehr richtig hält.
Gibt es dazu auch Erfahrungswerte?