Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nu??? - Aktion: TOP 30 Zwischenstand und TOP 20 Endstand...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Interessante Auflistung - manche Namen sind doch überraschend für mich!

Aber mein inzwischen gewachsener Favorit ist wieder der genannten und getippten Namensgebung NuArt :D
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

heinerl777 hat geschrieben:Hatten wir eigentlich nuForce schon?
Jepp! Wurde bereits genannt.


Schön, dass ich meinen Favoriten nuState in der Liste wiederfinden kann. :D

Ist aber auch wirklich der einzige Name, der mich anspricht. 8)

Nunja, am Ende werden sich die neuen Boxen eh über ihre Qualität und nicht über Ihren Namen verkaufen.
Bodek
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 20:20

Beitrag von Bodek »

Echt toll...mein Favorit nuTop ist da.
Gruß, adam
Vul Kuolun
Semi
Semi
Beiträge: 155
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 18:46

Beitrag von Vul Kuolun »

R.Spiegler hat geschrieben: Und bevor bei mir die relativ gute nuLaune den nuBach hinuntergeht,
Der nuSpiegler
Wollte Sie nicht ärgern, sorry.
Ich finds nur ärgerlich, wenn Ihre tollen Produkte mit viel weniger tollen und damit unangemessenen Namen leben müssen.

Ihnen ein schönes spiWochenende. :D
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Ganz ehrlich finde ich die Bemühungen um einen neuen Namen auch gut gemeint von den Usern, aber gefallen tut mir von den Begriffen auch herzlich wenig. Das klingt alles sehr spielerisch und kindlich. Irgendwie nicht gerechtfertigt für eine solch hochwertige und "teure" Serie. NuForm wäre für mich vorstellbar, aber alles andere klingt sehr albern. Zb.: NuForce .. NVidia, Dragonball, TriForce von Zelda... Man kann mit fast allen diesen Begriffen sone Kindereien in Verbindung bringen. Von daher wäre ich für einen neutralen Namen wie NuForm.. back to basics ;)
Die Presse mag es interessant finden, dass die Community bei der Namensgebung mitwirken kann. Dennoch würde ich mich nicht aus Druck darauf verspitzen und evtl doch einen Namen nach eigenem Empfinden wählen.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Werden denn nun für die Namensgebung alle Stimmen bewertet oder nur die aus dem Gewinnspiel oder überhaupt gar keine?
Würden nämlich nur die aus dem Gewinnspiel genommen, so denke ich, dass sehr viele Leute schon sehr früh abgestimmt haben, noch bevor es den 100-Seiten-Thread mit den 300 Vorschlägen gab. Demnach dürfte auch nuForm sehr gut im Rennen sein ...
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

SiMMenS hat geschrieben:Demnach dürfte auch nuForm sehr gut im Rennen sein ...
nuForm dürfte IMHO auch schon allein deshalb sehr gut im Rennen liegen, weil es auf der Abstimmseite "voreingestellt" war.
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Genau das meinte ich doch! :wink:
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Ich meinte jetzt nicht nur, dass nuForm auf der Abstimmseite aufgeführt war, sondern auch, dass der Cursor sofort dort platziert war.
Benutzeravatar
faultier
Semi
Semi
Beiträge: 200
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:29

Beitrag von faultier »

also mein vorschlag ist zumindest unter den top 30:
nutone
mit tone als klang, bzw klanbild, zudem kann man noch einen zusammenhang mit "newton" zur wissenschaft ziehen.
nuform fänd ich persönlich halt irgendwie aufgewärmt. ich denke mir es soll doch auch die eigenständigkeit der nu???-serie vorhanden sein.
2x nubox511+abl511, nubox cs 201, 2x nubox rs-301, nubox aw441
marantz sr-8001, pioneer dvr-645h,
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
logitech sb touch mit qnap-119
Antworten