Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nu??? - Aktion: TOP 30 Zwischenstand und TOP 20 Endstand...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Moinmoin,
Rol@nd hat geschrieben:2: nuReferenz; nuReference spricht für sich
Die Frage ist nur: was macht Nubert, wenn in ein paar Jahren ein Nachfolger rauskommt? "Referenz" lässt sich ja praktisch nicht steigern.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Dann holt man sich ein kleines gelbes Männchen mit inŽs Boot und macht halt eine Reference MK II KI daraus :mrgreen:

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

StefanB hat geschrieben:KI
Was ihr immer alle mit dem Ken Ishiwata habt...

Naheliegender wäre da doch eine MK II TB oder so... (Thomas Bien)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Ich habŽ ja spontan für nuEnd gestimmt.

Stellt ja irgendwie das Ende der Fahnenstange dar, sagt man. So oder so.

Quo vadis, TB, äähhmmm Caesar ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

ramses hat geschrieben:
StefanB hat geschrieben:KI
Was ihr immer alle mit dem Ken Ishiwata habt...

Naheliegender wäre da doch eine MK II TB oder so... (Thomas Bien)

mfg

ramses
Nö, entweder MK II GN oder gleich TBGN. :twisted:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Christian K. hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:Naja, NuState klingt fast als wolle man die Nubertsche Republik ausrufen ;)

Für mich ein wenig vorteilhafter Name...
Ich assoziiere damit eher "State of the art". Auf den Staat wär ich nie gekommen :D
Da sieht man mal wieder schön, wie die Meinungen auseinandergehen 8)
Das habe ich im Verlauf der Namensnennungen schon mehrmals gedacht :!:

Vorschläge die ich sicher nie genannt hätte sind für andere wiederum Favoriten. Da sieht man erstmal wie schwierig das letzten endes doch ist...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Ratschbumm
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Ratschbumm »

nuPur - NICHT nuPure! :D
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

Bevor ich jetzt meinen Vorschlag verteidige, wollte ich nu-r anmerken, dass man Namen nicht eine übermäßige Bedeutung zusprechen sollte.

Krieg ich einen Konsens dafür, dass „Elfriede“ nicht gerade zu den beliebtesten Namen gehört?

Gehen wir mal davon aus, dass ein netter Mann eine nette Frau kennenlernt. Und die beiden gut zusammenpassen. Zufälligerweise heißt die nette Dame Elfriede. Wo ist das Problem?

Und: Mal ehrlich, jemand der die Frau nicht mögen würde oder nicht kennenlernen wollte, WEIL sie Elfriede heißt, ist doch ein Riesendepp.

Bei Produktnamen sollte man meiner Meinng nach ähnlich vorgehen. Hauptsache der Name hat Charakter und lässt sich gut aussprechen. Bei Markennamen kommt noch die Copyright-Frage usw. hinzu. Auch eine Familienzugehörigkeit kann durchaus sinnvoll sein, solange es kein Krampf wird. Nur nicht zu kompliziert werden. Alle gewünschten Inhalte und Wesensmerkmale für alle Zielgruppenmenschen nachvollziehbar in so einen Produktnamen zu integrieren, funktioniert nicht. Meine Erfahrung sagt, dass alles, was einer als positiv assoziiert, ein anderer strunzdoof findet, dass das, was bei einem die Nackenhaare hochstellt, ein anderer nett findet.
ABER AUCH NUR SOLANGE, WIE MAN ÜBER EINEN NAMEN NACHDENKT. WENN ER ERST MAL FIX IST, DANN IST ES EBEN SO UND SCHLUSS.

Und das mit dem Namensvorschlag verteidigen lass ich natürlich, denn Qualität setzt sich auch hier durch. :D :D

Oder eben nicht. 8) 8)

Eine kleine Exkursion: Meine These, warum es Schöller nie schaffen wird, Langnese den Schneid abzukaufen, ist, dass deren Namen alle so klingen, als wenn Horden wilder Kreativer sich die Namen ausdenken und was weiß ich für Inhalte und Lifestyl-Elemente damit verknüpfen wollen. Bei Langnese heißen die coolen Sache Capri, Nogger, Magnum, Eiskonfekt, Brauner Bär, Cornetto, Solero usw. Namensfamilie? Lifestyle? Marktforschungsresultat? Zielgruppenaffine Begriffe? Quatsch! Die heißen so, weil sie sich gut aussprechen lassen.

Jedesmal, wenn ich mir ein Schöller kaufen muss, krieg ich deren Namen nicht über die Lippen und stammele etwas wie: Ich hätte gerne das Schokedingens dahinten oder so ähnlich.
(Wer sagt schon gerne: Ich hätte gerne ein Frubetto Vivana??? Oder ein Maxibon Sandwich??? Oder im Ernst: Die haben ein Eis, das heißt: Pirulo Floshy!!! Wenn Dein Kind darauf zeigt und sagt: Papa, darf ich das, dann sagt man doch NEIN, nur damit man nicht in die Verlegenheit kommt, das aussprechen zu müssen. Wer das kauft, ist doch selber schuld, oder? Und wahrscheinlich haben sich teure Texter mit der Produktentwicklung monatelang die Köpfe zersaust, wie man den vermeintlichen Produktnutzen in den Namen reinkriegt. Und TiAmo sag ich auch nur, wenn das Verkaufspersonal das rechtfertigt.

(Ok, Flutschfinger von Langnese bring ich auch nur raus, wenn meine Kinder dabei sind, aber das ist echt ne Ausnahme.)

Macht Euch mal schön weiter einen Kopp. Ich sitz das aus.
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
elchhome
Star
Star
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Das schlägt dem Faß den Boden mitten ins Gesicht! Große Zustimmung!
nisiboy hat geschrieben:(Ok, Flutschfinger von Langnese bring ich auch nur raus, wenn meine Kinder dabei sind, aber das ist echt ne Ausnahme.)
Du bist der Held!

Gruß, Andreas
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Mann, hier werden immer wieder die gleichen Namen durchgekaut und man freut sich wenn sein Name in einer Zwischenstandsliste auftaucht. Woleln wir nicht einfach abwarten was draus wird?

Das ist doch nuWahnsinn hier!!
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten