Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Könnten sie Deutscher werden?
unterschreib!FrankOTango hat geschrieben:
Hallo,
ich schätze mal optimistisch, dass keine 50 % der Deutschen diese 50 % ohne nachzuschlagen erreichen. Das ändern
auch keine 4 am Auto befestigten Deutschlandflaggen
Ich finde die gewählten Fragen überwiegend dumm, sinnlos und teilweise auch arrogant. Das ist m. E. die falsche
Herangehensweise, Kriterien aufzustellen.
Gruß
FrankOTango
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
..... und jede Menge Überheblichkeit (da auch eine besondere deutsche Tugend?!)......freesteiler hat geschrieben:....und ein mindestmaß an intelligenz mit sich bringt......
Oder:
Stimmt, es gibt schon genug dumme Deutsche!!
Sorry @ freesteiler! Ich gehe davon aus, dass es nicht so gemeint war, wie es rüber kommt!
Insgesamt ein Thema mit erheblicher Brisanz. Teilweise beschneiden die Fragen wohl das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit und sind sehr provokativ.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Ich finde Aufnahmetests ganz o.k. Man sollte sich mit dem Land dessen Staatsbürger man werden möchte schon auseinandergesetzt haben und dieses auch nachweise können.
Die beide Schwestern meiner Frau sind in Amerika eingebürgert. Dort muss man sogar die Nationalhymne vor der Einbürgerungskomission singen. So was gibts hier wohl nicht.
Die beide Schwestern meiner Frau sind in Amerika eingebürgert. Dort muss man sogar die Nationalhymne vor der Einbürgerungskomission singen. So was gibts hier wohl nicht.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- freesteiler
- Profi
ich meinte damit lesen und schreiben in der zukünftigen landessprache.onoschierz hat geschrieben: Sorry @ freesteiler! Ich gehe davon aus, dass es nicht so gemeint war, wie es rüber kommt!
viel hilft viel1. ab wieviel Genitiv fängt ein Deutscher an?
jdfalls in bayern ist das so.
nubox 381 - nubox aw 880 - yamaha rxv 661 - yamaha rx 797 -
notersatz-rear: logitech z2300
geplant: nubox ds-301 -> nubox cs-411 -> zweiter aw -> nubox 511
notersatz-rear: logitech z2300
geplant: nubox ds-301 -> nubox cs-411 -> zweiter aw -> nubox 511
-
- Semi
Also ich bin sehr erstaunt über viele Beiträge hier.
wie FrankOTango schon schrieb würden nicht mal die hälfte aller deutschen diesen test zu 50% fachlich fundiert und korrekt beantworten können.
Ich würde sogar behaupten es sind weit weniger (10%?!)
Wenn ihr so überzeugt von euch seit dann macht den Test und schickt ihn mir, ich korrigier ihn euch auch aber nicht schummeln
Jedoch ist der Test natürlich nicht dafür gedacht das man ihn aus dem stegreif beantworten kann und deswegen auch sehr nicht Einfach. Ob er sinnvoll ist ????? aber ganz verkehrt halte ich ihn nicht. Denn es ist nicht zu viel verlangt sich mal paar Tage hinzuhocken und den Stoff zu lernen.
Einen Grundwortschatz in Wort und Schrift halte ich jedoch für weitaus sinnvoller.
Gruß Stefan
wie FrankOTango schon schrieb würden nicht mal die hälfte aller deutschen diesen test zu 50% fachlich fundiert und korrekt beantworten können.
Ich würde sogar behaupten es sind weit weniger (10%?!)
Wenn ihr so überzeugt von euch seit dann macht den Test und schickt ihn mir, ich korrigier ihn euch auch aber nicht schummeln
Jedoch ist der Test natürlich nicht dafür gedacht das man ihn aus dem stegreif beantworten kann und deswegen auch sehr nicht Einfach. Ob er sinnvoll ist ????? aber ganz verkehrt halte ich ihn nicht. Denn es ist nicht zu viel verlangt sich mal paar Tage hinzuhocken und den Stoff zu lernen.
Einen Grundwortschatz in Wort und Schrift halte ich jedoch für weitaus sinnvoller.
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
Es geht darum Deutscher Staatsbürger zu werden, da finde ich einen Test darüber, wie gut man das Land kennt in dem man als Staatsbürger dazu gehören möchte, absolut angebracht.
Das Problem an dem ganzen ist doch die Tatsache, dass man die Fragen (habe gestern etwas von insgesamt 333 dem Tv Bericht entnommen) alle schön lernen kann! Dies führt dazu, dass ein Teilnehmender im Prinzip nicht wirklich etwas von unserem Land und seiner Kultur wissen muss. Es reicht, die Fragen mehr oder minder auswendig zu lernen und später abzuspulen...
Das ist dann fast wie in der Schule - man lernt den Stoff seit der letzten Arbeit auswendig und schreibt seine 1. Stellt jemand eine Frage, die man nur beantworten kann, wenn man das Thema verstanden hat, stehen viele sehr schnell im Regen
Dass in einer Fragensammlung über das Thema Deutschland nicht alles enthalten sein kann, was Deutschland ausmacht und was zu wissen nicht schlecht wäre, erklärt sich von selbst. Der Umfang der Fragen würde einfach den Rahmen des machbaren sprengen.
Somit ist dieser Test für mich mehr eine Hürde um zu sehen wer wirklich Staatsbürger werden möchte und sich entsprechend Mühe gibt.
Alles andere bedürfte einer Art "Jury", die den Kandidat auf seine Integrationsfähigkeit (übles Wort) prüfen würde...
Ich finde es hingegen sehr interessant wie man gleich auf den Gedanken kommt, das würden die meisten Deutschen nichtmal schaffen...
Es geht darum Deutscher Staatsbürger zu werden, da finde ich einen Test darüber, wie gut man das Land kennt in dem man als Staatsbürger dazu gehören möchte, absolut angebracht.
Das Problem an dem ganzen ist doch die Tatsache, dass man die Fragen (habe gestern etwas von insgesamt 333 dem Tv Bericht entnommen) alle schön lernen kann! Dies führt dazu, dass ein Teilnehmender im Prinzip nicht wirklich etwas von unserem Land und seiner Kultur wissen muss. Es reicht, die Fragen mehr oder minder auswendig zu lernen und später abzuspulen...
Das ist dann fast wie in der Schule - man lernt den Stoff seit der letzten Arbeit auswendig und schreibt seine 1. Stellt jemand eine Frage, die man nur beantworten kann, wenn man das Thema verstanden hat, stehen viele sehr schnell im Regen
Dass in einer Fragensammlung über das Thema Deutschland nicht alles enthalten sein kann, was Deutschland ausmacht und was zu wissen nicht schlecht wäre, erklärt sich von selbst. Der Umfang der Fragen würde einfach den Rahmen des machbaren sprengen.
Somit ist dieser Test für mich mehr eine Hürde um zu sehen wer wirklich Staatsbürger werden möchte und sich entsprechend Mühe gibt.
Alles andere bedürfte einer Art "Jury", die den Kandidat auf seine Integrationsfähigkeit (übles Wort) prüfen würde...
Ich finde es hingegen sehr interessant wie man gleich auf den Gedanken kommt, das würden die meisten Deutschen nichtmal schaffen...
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Dieser Test ist doch der größte Blödsinn den es gibt. Was macht denn das für einen Sinn wenn die Fragen alle vorher schon bekannt sind?
Der Rechtsanwalt des Kandidaten oder irgendein zuständiger Ausländerbeauftragter werden dem Prüfling schon sagen was er bei bestimmten Fragen antworten muß. Und ist man dann erst einmal Deutscher wird weiter in der Moschee den Juden und Ungläubigen die Vernichtung gewünscht und unerwünschte Beziehungen der Tochter durch "Ehrenmord" geregelt.
Der Rechtsanwalt des Kandidaten oder irgendein zuständiger Ausländerbeauftragter werden dem Prüfling schon sagen was er bei bestimmten Fragen antworten muß. Und ist man dann erst einmal Deutscher wird weiter in der Moschee den Juden und Ungläubigen die Vernichtung gewünscht und unerwünschte Beziehungen der Tochter durch "Ehrenmord" geregelt.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Riddick hat geschrieben:Dieser Test ist doch der größte Blödsinn den es gibt. Was macht denn das für einen Sinn wenn die Fragen alle vorher schon bekannt sind?
zum glück hast du ja keine vorurteile gegenüber anderen kulturen.....