Jetzt mal im Ernst... wer is denn ein adäquater Ersatz für Schweinsteiger?!? Podolski?!? Das hat einmal geklappt, aber auch nur weil die Polen die Lücke auf unserer linken Seite nicht ausgenutzt haben bzw. diese Versuche nicht von Erfolg gekrönt waren... Im Ernst, wenn wir gegen Polen ein oder zwei Tore gefallen wären, hätten wir uns auch nicht beschweren können... Schweinsteiger ist zwar auch kein Defensiv-Gott, aber immer noch besser als Podolski... zumal Podolski in den Sturm muss und Gomez da nix verloren hat...
Eine weitere Alternative wäre Hitzelsberger oder Borowski... aber Borowski is besser zentral oder rechts aufgehoben und Hitzelsberger hat eine gute Saison mit Stuttgart gespielt als diese Meister wurden... an sonsten is der doch auch sowas von überschätzt...
Schweinsteiger is sicher etwas sensibel, und die Nichtberücksichtigung in der Startelf macht ihm schwer zu schaffen... aber dennoch haben wir in Deutschland keine Alternative für ihn und somit ist er für mich persönlich auf jeden Fall gesetzt... Außerdem hatte Schweinsteiger in der Rückrunde eine aufsteigende Tendenz, womit diese ganzen Argumentationen der Presse, aber auch von Löw eher unverständlich sind...
Wenn jemand aus der bisherigen Startelf gehört dann ist es Gomez... keine gute Szene hab ich von ihm gesehen... Aber auch der hochgelobte Ballack, der in der weltbesten Liga eine ach so tragende Rolle spielt... Sorry... ich war kurz davor meine Meinung über Ballack zu ändern, weil er wirklich gute Spiele in der EM-Vorbereitung gemacht hat... aber was er gegen Polen und Kroatien gezeigt hat bestätigt wieder mein altes Bild des "überschätzen Stategen"... Wenn ich gemein wäre könne ich sagen "typisch Ballack, wenns drauf ankommt versagt er und bleibt ewiger Zweiter..." aber sowas mach ich ja anicht
Ich würde mir wünschen wenn diese Spieler, die in meinen Augen überschätzt sind bzw bisher keine Leistung gebracht haben alle so viel Leistung bringen würden wie Schweinsteiger bei seinen beiden Kurzeinsätzen... dann hätten wir zwei bessere Spiele abgeliefert...
Aber die Presse fand das Spiel gegen Polen gut... Ich nicht... das Ergebnis war gut, aber das war auch schon fast alles... Wenn ich sehe wie zB Fritz im Polen-Spiel hochgelobt wird... er hatte zwei, drei gute Szenen... aber ansonsten sehr viele fehlpässe oder verlorene Zweikämpfe... Aber im heutigen Fußball reicht es ja wenn jemand zwei gute Szenen hatte um dann am Ende gefeiert zu werden
Das meine ich nicht nur auf Fritz bezogen, sondern generell... Ein Podolski (Man of the Match gegen Polen) hat drei Tore gemacht... war vorm Tor immer gefährlich, zugegeben, aber defensiv hat der Jansen immer in Nöte gebracxht weil er eben nicht nach hinten gearbeitet hat... kein Wunder dass Jansen so schlecht ausgesehen hat... dazu kam dann noch dass auch er (Jansen) keine guten Spiele gemacht hat... aber allein gelassen wirde er dennoch wodurch die Schuld nicht bei ihm allein zu suchen ist.