Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

EM 2008

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Düren hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: Wenn das bei Schweini gepfiffen wird, warum sind dann die 2 Spieler im Spiel Österreich-Polen nicht vom Platz geflogen?
Weils ein anderer Schiedsrichter war?

Im Ernst - die rote Karte kann man vertreten, aber man hätte es auch bei Gelb belassen können. Ich denke es wird eine rote mit geringer Strafe. Das fehlen von Schweinsteiger ist darüber hinaus momentan keine Schwächung.
Ich hätte nur die gelbe Karte gezeigt. Und solche Situationen hab ich als Schiedsrichter schon oft gehabt und ich bin gut damit gefahren. Aber das liegt ganz einfach an dem Fingerspitzengefühl mancher Schiedsrichter.

Tätlichkeit würde ich das nicht nen. Unsportlichkeit schon eher!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ich hab doch auch nichts von Tätlichkeit gesprochen.

Sorry, wir hatten gestern Abend die Diskussion in einer Bayern Hardcore Fangruppe. Fazit ist das Schweini mehr durch neue Frisuren und Freundin auffällt als durch fußballerische Glanztaten. Der muss ganz schnell mal seine Prioritäten ändern, sonst ist er bald weg vom Fenster bei Bayern.
Von daher finde ich so eine rote Karte nicht schlecht für ihn.
Wie gesagt, als DFB würde ich ihn nach Hause schicken - wegen des Vogels - nicht wegen der Unsportlichkeit.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich dachte, der hatte schon gelb gehabt?
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

FelixB hat geschrieben: das habe ich dir auch ncih unterstellt, mir gings nur um den ollen Poschmann...
Achso... na dann is ja alles in butter :D
FelixB hat geschrieben:Stimmt natürlich, die Außendarstellung ist noch stark verbesserungswürdig.
Aber gegen die Englische Boulevard-Presse, die 1996 schon den dritten Weltkrieg ausgerufen hat, kommen sie trotzdem nicht an ;) Die Diskussion um Poldis Pass kam auch nur von einer etrem nationalistisch ausgerichteten Partei, die man nicht wirklich ernst nehmen kann. Gegen das, was die sonst fabrizieren, ist die Diskussion eher noch harmlos.
Das mit den Engländern is geil... :wink:
FelixB hat geschrieben:Denke ich auch. Österreich hatte in der ersten Hälfte mehr als genug gute Chancen, dafür war Polen dann in der zweiten Hälfte doch stärker. Mich hat nur das Zeitspiel um die 90. Minute rum geärgert, als Smolarek und Krzynowek (?) an der gegnerischen Eckfahne keien Lust mehr auf Spiele hatten und sogar die Ecke "verschenkt" haben.
Naja, zweifelhafter Elfmeter gegen klares Abseits... was solls. passiert halt.
Shit happens... aber es war ein schön anzuschauendes Spiel... Zwar technisch nicht auf allerhöchstem Niveau... aber abwechslungsreich und spannend
Düren hat geschrieben:Das fehlen von Schweinsteiger ist darüber hinaus momentan keine Schwächung.
Was hast du denn für ein Spiel gesehen!??! :wink: Schweini hat das Polen-Spiel schon belebt nach seiner Einwechslung und auch gegen die Kroaten war er der einzige der sich nach vorne mal durchsetzten konnte und mal was versucht hat... klar war das noch zu wenig... aber er war zumindest "der Einäugige unter lauter Blinden"... von daher würde ich das schon als Schwächung ansehen... die er aber im Endeffekt selbst zu verantworten hat...

Ich finde es nur wieder mal journalistische Schwarz-Weiß-Malerei und Negativgeilheit dass zB bei sport1.de die Schlagzeile heißt "Schweinsteigers Tiefpunkt"... auch haben diese Blinden nicht gesehen dass er der einzige war der es zumindest versucht hat, auch wenn das lange nicht reicht... Aber der "Kaiser" sah Schweinsteiger wenigstens als "Belebung"...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Danielocean hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Das fehlen von Schweinsteiger ist darüber hinaus momentan keine Schwächung.
Was hast du denn für ein Spiel gesehen!??! :wink: Schweini hat das Polen-Spiel schon belebt nach seiner Einwechslung und auch gegen die Kroaten war er der einzige der sich nach vorne mal durchsetzten konnte und mal was versucht hat... klar war das noch zu wenig... aber er war zumindest "der Einäugige unter lauter Blinden"... von daher würde ich das schon als Schwächung ansehen... die er aber im Endeffekt selbst zu verantworten hat...
Klar hast Du recht. Er war eine Belebung und hat auch mal was probiert. Aber das darf ich von einem Einwechselspieler ja wohl auch erwarten. Das rechtfertigt keinen Einsatz von Anfang an. Er hat sich ja auch erst mal rausgespielt aus der Mannschaft - das kam nicht von ungefähr.
Sie beobachten Dich.....
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Düren hat geschrieben:Ich hab doch auch nichts von Tätlichkeit gesprochen.
Nein, nicht du. Lu war es
lu hat geschrieben:was gibt`s denn an dieser roten karte zu disskutieren? das war eine unsportlichkeit und eine tätlichkeit. und dafür gibt`s nun mal rot!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Ich vermisse Marko Marin (hätte Löw ihn doch bloß mitgenommen!) - vor allem im Zusammenspiel mit Oliver Neuville :!:

Dafür muss ich mir jetzt einen Kevin Kuranyi anschauen :( :( ...

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
lu
Semi
Semi

Beitrag von lu »

mcBrandy hat geschrieben:
Tätlichkeit würde ich das nicht nen. Unsportlichkeit schon eher!!!

also, ein stoß ist eine tätlichkeit. daran gibt es nichts zu rütteln!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4tlichkeit

und für eine unsportlichkeit sieht das regelwerk ebenfalls "rot" vor.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

bernardus hat geschrieben:Dafür muss ich mir jetzt einen Kevin Kuranyi anschauen :( :( ...

Gruß
Bernd
Eine Schande das der überhaupt zum Einsatz kam. Gebracht hat er seine übliche Leistung.
Sie beobachten Dich.....
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Jetzt mal im Ernst... wer is denn ein adäquater Ersatz für Schweinsteiger?!? Podolski?!? Das hat einmal geklappt, aber auch nur weil die Polen die Lücke auf unserer linken Seite nicht ausgenutzt haben bzw. diese Versuche nicht von Erfolg gekrönt waren... Im Ernst, wenn wir gegen Polen ein oder zwei Tore gefallen wären, hätten wir uns auch nicht beschweren können... Schweinsteiger ist zwar auch kein Defensiv-Gott, aber immer noch besser als Podolski... zumal Podolski in den Sturm muss und Gomez da nix verloren hat...
Eine weitere Alternative wäre Hitzelsberger oder Borowski... aber Borowski is besser zentral oder rechts aufgehoben und Hitzelsberger hat eine gute Saison mit Stuttgart gespielt als diese Meister wurden... an sonsten is der doch auch sowas von überschätzt...

Schweinsteiger is sicher etwas sensibel, und die Nichtberücksichtigung in der Startelf macht ihm schwer zu schaffen... aber dennoch haben wir in Deutschland keine Alternative für ihn und somit ist er für mich persönlich auf jeden Fall gesetzt... Außerdem hatte Schweinsteiger in der Rückrunde eine aufsteigende Tendenz, womit diese ganzen Argumentationen der Presse, aber auch von Löw eher unverständlich sind...

Wenn jemand aus der bisherigen Startelf gehört dann ist es Gomez... keine gute Szene hab ich von ihm gesehen... Aber auch der hochgelobte Ballack, der in der weltbesten Liga eine ach so tragende Rolle spielt... Sorry... ich war kurz davor meine Meinung über Ballack zu ändern, weil er wirklich gute Spiele in der EM-Vorbereitung gemacht hat... aber was er gegen Polen und Kroatien gezeigt hat bestätigt wieder mein altes Bild des "überschätzen Stategen"... Wenn ich gemein wäre könne ich sagen "typisch Ballack, wenns drauf ankommt versagt er und bleibt ewiger Zweiter..." aber sowas mach ich ja anicht :wink:

Ich würde mir wünschen wenn diese Spieler, die in meinen Augen überschätzt sind bzw bisher keine Leistung gebracht haben alle so viel Leistung bringen würden wie Schweinsteiger bei seinen beiden Kurzeinsätzen... dann hätten wir zwei bessere Spiele abgeliefert...

Aber die Presse fand das Spiel gegen Polen gut... Ich nicht... das Ergebnis war gut, aber das war auch schon fast alles... Wenn ich sehe wie zB Fritz im Polen-Spiel hochgelobt wird... er hatte zwei, drei gute Szenen... aber ansonsten sehr viele fehlpässe oder verlorene Zweikämpfe... Aber im heutigen Fußball reicht es ja wenn jemand zwei gute Szenen hatte um dann am Ende gefeiert zu werden :roll: Das meine ich nicht nur auf Fritz bezogen, sondern generell... Ein Podolski (Man of the Match gegen Polen) hat drei Tore gemacht... war vorm Tor immer gefährlich, zugegeben, aber defensiv hat der Jansen immer in Nöte gebracxht weil er eben nicht nach hinten gearbeitet hat... kein Wunder dass Jansen so schlecht ausgesehen hat... dazu kam dann noch dass auch er (Jansen) keine guten Spiele gemacht hat... aber allein gelassen wirde er dennoch wodurch die Schuld nicht bei ihm allein zu suchen ist.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten