Hallo liebe Nubianer!
Um das ATM-Modul an den Front-Kanälen einzuschleifen, betreibe ich an meinem AVR zwei Mono-Endstufen vom Typ Vincent SP-996. Von diesen fängt allerdings in letzter Zeit eine an Mucken zu machen:
Manchmal erzeugt sie nach dem Einschalten ploppende/knackende Geräusche im Nutzsignal. Allerdings nur wenn auch wirklich etwas wiedergegeben werden soll - Stille ist Stille. Umgekehrt wird sie dann oft auch leiser - das Signal bricht sozusagen kurz weg.
Wenn ich die Endstufe dann ausschalte und wieder einschalte ist alles in Ordnung. Das ganze passiert auch nur direkt nach dem Einschalten. - Das heißt wenn sie erst mal sauber läuft bleibt das auch so.
Da mein Wissen über den technischen Aufbau von Verstärkern eher gering ist, wollte ich nun mal euch um Rat fragen. Woran könnte es liegen, bzw. lohnt sich eine Reparatur?
Viele Grüße,
Oli
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Probleme mit Vincent SP-996
Probleme mit Vincent SP-996
2x nuWave 105 + ATM, 1x nuWave CS-4, 4x nuWave RS-5, 2x nuLine AW-1000
Onkyo TX-NR3007, 2x Vincent SP-996, Oppo BDP-93, JVC DLA-X30, 3,30m 21:9 Rahmenleinwand
Onkyo TX-NR3007, 2x Vincent SP-996, Oppo BDP-93, JVC DLA-X30, 3,30m 21:9 Rahmenleinwand
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Das hört sich aber nicht so gut an.
Wie lange läßt die Monos ausgeschaltet? Wenn es lang ist, könnten ein paar Kondensatoren defekt sein und die rausfinden ist schwierig.
Gruss
Christian
Das hört sich aber nicht so gut an.
Wie lange läßt die Monos ausgeschaltet? Wenn es lang ist, könnten ein paar Kondensatoren defekt sein und die rausfinden ist schwierig.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Also ziwschen dem Aus- und wieder Einschalten warte ich nur ein paar Sekunden...
Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass das Problem nur bei ca. jedem 10. Einschalten überhaupt auftritt. Meistens ist alles OK.
Nur habe ich das Gefühl, dass die Häufigkeit zunimmt.
Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass das Problem nur bei ca. jedem 10. Einschalten überhaupt auftritt. Meistens ist alles OK.
Nur habe ich das Gefühl, dass die Häufigkeit zunimmt.
2x nuWave 105 + ATM, 1x nuWave CS-4, 4x nuWave RS-5, 2x nuLine AW-1000
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hm, das ist zu kurz für die Kondensmänner.
Tritt das Phänomen nur bei der Lautstärkeregelung auf, oder immer, wenn es da ist?
Tritt das Phänomen nur bei der Lautstärkeregelung auf, oder immer, wenn es da ist?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs