in einem anderen Thread hatte ich vorgeschlagen, für die Gitterbefestigungslöcher Blindstopfen einzuführen.
Somit könnten die Hörer, welche die Boxen ohne Gitter betreiben, die Löcher in den Kunststoffmuffen verdecken.
Außer boddecker (welcher gleich eine entsprechendes Foto einstellte) und nisiboy hat sich aber bisher kaum jemand zu einer solchen Lösung geäußert.
Ich stelle einfach erneut das Foto von boddecker hier ein (vielen Dank an dich für das Foto):
Vermutlich habe ich dieses Thema im falschen Thread angesprochen, so dass es unterging.
Deshalb ein erneuter Versuch: Wie ist eure Meinung zu den Blindstopfen?
Drittbeste Lösung oder brauchbarer Kompromiss? Verbesserungsvorschläge?
Darum als Zitat mein Beitrag von neulich:
Sollte die NSF solche Blindstopfen anbieten? Wenn ja, wie sollten sie aussehen? Für alle Baureihen?Hallo alle miteinander,
mir gefällt die klassische Befestigungslösung der Gitter ausgesprochen gut.
Die Befestigung mit den Kunststoffmuffen und den Distanzstücken ist zweckmäßig und mechanisch solide ausgeführt und sollte meiner Meinung nach bleiben.
Eventuell könnte man darüber nachdenken, für die Kunden, welche keine Gitter verwenden, spezielle Blindstopfen in hochwertiger Metallausführung bereitzustellen.
Diese Blindstopfen könnten sogar als Blickfang dienen, wenn sie optisch attraktiv wären.
Hierbei könnte ich mir gedrehte Metallteile vorstellen, welche einfach in die Kunststoffmuffen eingesetzt werden.
Der Kopf dieser Blindstopfen könnte beliebig ausgeführt werden (halbkugelig, zylindrisch, oder sogar leicht kegelig, eventuell quadratisch).
Wären diese Blindstopfen aus Aluminium, so käme sogar eine Einfärbung der bei diesem Werkstoff üblichen Eloxalverfahren in Frage. Hierbei sind viele Farbtöne denkbar, wobei meines Wissens nach nur die goldfarbenen, braunen und naturfarbenen Einfärbungen lichtbeständig sind.
Denkbar ist da vieles, getreu dem Motto: Was man nicht verbergen kann, sollte man dekorativ hervorheben.
Kennt jemand ein besseres Wort für diese "Nöpsel"?
Gitterblindstopfen für die nuBox?
Beste Grüße
OL-DIE