Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

AndiTimer hat geschrieben:aktuelles zur neuen Saison:
Da hat der FCB sich ja mal was gegönnt. Sieht von außen schon fast wie eine Bank aus. Und von innen wie die Telekom-Zentrale. :lol:
Wie wurde der Eingangsbereich betitelt...Welcome Desk 8O Man lernt nie aus. Zumindest von außen gefällt mir dat Dingen richtig gut.
Viktor

Beitrag von Viktor »

mcBrandy hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Autsch http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... summe.html

Irgendwie gehen alle Relationen verloren.....
Naja, durch solche Sponsoren wie Abramovich (oder wie der geschrieben wird), sind solche Summen ohne Probleme zu zahlen. Und das ist leider das Problem, was es im Fussball zur Zeit gibt!!!
Es gibt ja nicht nur Oligarchen im Profi-Fußball. Das generelle Problem ist die maßlose Verschuldung der, vor allem italienischen und spanischen Vereine. Nicht ganz ohne Selbstzweck forderte Rumpelknigge die Begrenzung der Gehälter in Relation zum Vermögen. Dann stünden die Bayern nämlich exzellent da in Europa, wie wohl auch einige andere Vereine in der BuLi.
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

Viktor hat geschrieben:Es gibt ja nicht nur Oligarchen im Profi-Fußball. Das generelle Problem ist die maßlose Verschuldung der, vor allem italienischen und spanischen Vereine. Nicht ganz ohne Selbstzweck forderte Rumpelknigge die Begrenzung der Gehälter in Relation zum Vermögen. Dann stünden die Bayern nämlich exzellent da in Europa, wie wohl auch einige andere Vereine in der BuLi.
da ist das deutsche Lizenzierungsverfahren nun mal knallhart. Ich meine vor ein paar Jahren wurde mal nach einer "europäischen Lizenz" gerufen... ist aber irgendwie wieder verschwunden.

eine umsatzabhängige Gehaltsobergrenze würde ich auch für sinnvoll halten.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Viktor

Beitrag von Viktor »

@Felix
eine umsatzabhängige Gehaltsobergrenze würde ich auch für sinnvoll halten.
Naja, Rekordumsätze macht ja auch Real Madrid z.B., trotzdem sind sie total überschuldet.
Es ging wohl tatsächlich eher um das Geld, mit dem man reel wirtschaften kann.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Victor, du sagst es...
Was meinst du was los wäre wenn in Italien oder Spanien die gleichen Regularien zur Lizenzerhaltung greifen würden wie in Deutschland... Dann wären einige sogenannte "große Vereine" längst nicht mehr so groß...

Ich denke also dass eine einheitliche europäische Lizenzvergabe, mir europaweiten Regeln sinnvoller und praktikabler wäre als eine Begrenzung der Gehälter... Ich glaube das mit den Gehältern ist schwierig zu praktizieren, auch wenn die Idee keine schlechte ist.

24Mio. für Hleb... vom finanziellen Aufwand sollte das für den FC Bayern kein großes Problem sein... ich glaube da ist die Frage ob sie so viel Geld ausgeben wollen... Es ist ja auch nicht nur die Ablöse alleine... ein Handgeld und ein Gehalt müssen ja auch gewuppt werden....

Nur Fakt ist auch dass auf der rechten Seite was passieren muss... wobei ich ja ehrlich gesagt immer noch Hoffnung habe dass bei Schweinsteiger der Knoten platzt... Das Spiel gegen Portugal war ja mal wieder ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.... aber das kann im nächsten Spiel wieder anders sein... wobei ich mir wünschen würde dass er nun konstant bleibt...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Passend zum Thema Kohle -->> TV-Rechte - Reiche Fußballclubs kassieren ab

Eine magere Saison für die Bayern. 4,5 Millionen sind nicht gerade als üppig zu bezeichnen. Aber Dank des soliden und exzellenten
Managements sollte das durchaus zu verschmerzen sein. Andere Vereine würden da wohl schon mehr Bauchschmerzen kriegen.
Außer Real Madrid. Denen sind solche Dinge eh egal. Ob nun 100 oder 300 Millionen Schulden. Wenn's läuft, dann läuft's.
Königliche Ansprüche in jedem Bereich. :lol:

Edit: Schnapszahl-Beitrag Bild
Danielocean
Star
Star

Glückwunsch zum 1111. Post !!!! *prost*

Zum Thema Real fällt mir nur folgender Spruch ein:
Nur die erste Million Schulden sind hart erkämpft... :wink: Das war auch sicher die Maxime von Franjo :wink: meinem Nachbarn :wink: aber der parkt mich jetzt wenigstens nicht mehr mit seinem Hummer zu... den musste er abgeben :wink:
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Danielocean
Star
Star

Heute um 15:30Uhr ist Trainignsauftakt in München... Im Training dabei: Klinsmann und seine 10 Gehilfen trainieren 12 Mann die es nicht geschafft haben Sonderurlaub zu bekommen ;-)

Man darf gespannt sein !
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Danielocean hat geschrieben: ... Im Training dabei: Klinsmann und seine 10 Gehilfen trainieren 12 Mann die es nicht geschafft haben Sonderurlaub zu bekommen ;-)

Man darf gespannt sein !
Hm, dann kann man wenigstens ein Spiel aufs große Feld machen. 12 gegen 11. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Danielocean
Star
Star

mcBrandy hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben: ... Im Training dabei: Klinsmann und seine 10 Gehilfen trainieren 12 Mann die es nicht geschafft haben Sonderurlaub zu bekommen ;-)

Man darf gespannt sein !
Hm, dann kann man wenigstens ein Spiel aufs große Feld machen. 12 gegen 11. ;-)
Aber net dass die Herren Trainer sich beschweren dass sie einen Mann zu wenig haben... Wobei, mit Klinsmann und seinem Ego.... dann is es wieder ausgeglichen :wink:
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Antworten