Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Playstation3 als perfekter mediaplayer ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

LogicFuzzy hat geschrieben:Also um das mal so deutlich zu sagen: Die PS3 ist ein sehr geiles und vielseitiges Produkt! Sicherlich eine der besten Entwicklungen der letzten Jahre. Hab sie mir ja auch selbst gekauft und als Streaming-Client sehr erfolgreich eingesetzt.
Trotzdem hab ich mich jedesmal geärgert, wenn leise Musikpassagen von der PS3 übertönt wurden. Das ist halt so eine wunde Stelle, die dann nicht die 100%ige Glückseligkeit aufkommen lies. Insofern bitte ich mich nicht so zu verstehen, das ich die PS3 verreissen wollte.
Die Sache mit dem Moped kam mir so, weil das Geräusch kein klassisches Summen eines Lüfters ist, und auch kein übermäßiger "Windzug" eines überforderten Propellers. Es knattert halt. Es handelt sich um ein Geräusch, an dass ich :!: mich nicht gewöhnen kann, weil es von einer ungewohnten Penetranz (durchdringende Schärfe, Aufdringlichkeit) ist. Zudem ist ja nicht auszuschließen, dass ich ein Modell erwischt habe, welches etwas suboptimal arbeitet. Habe keinen Vergleich zu anderen PS3s.
Jetzt versteh ich dich :wink: und das kann ich auch gut nachvollziehen...!!! Jetzt sind wir wieder Freunde !!!
Ich denke dass du bei deiner Ausführung wirklich ein Gerät erwischt hast was net so doll war... Hab ich übrigens auch hin und wieder mal gehört dass bei einigen der Lüfter noch lauter war, also ein Fehler!
Ich muss ja auch zugeben dass mich seinerzeit beim Streamen von Musik das Lüftergeräuch auch gestört hat, zwar nur bei Leisen Passagen wenn ich Musik wirklich bewust gehört habe... aber wie gesagt, das Streaming nutze ich ja nicht mehr...
Wenn Sony eine leisere Lüftungslösung eingebaut hätte, würde wohl keiner sich beschweren...
LogicFuzzy hat geschrieben:Wurde bereits vom Blödmarkt, wo ich das Teil gekauft hatte, als Garantiefall abgelehnt. "Alles normal" hies es dort.
Vielleicht bin ich zu empfindlich.
Na das ist doch meist deren Aussage wenn der Fehler nicht wirklich offensichtlich ist oder das Problem evtl. auch zwei oder mehr Meinungen zulässt. Unverschämtheit... ich hätte die ja genötigt ein neues Gerät auszupacken und zu vergleichen :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Danielocean hat geschrieben:
LogicFuzzy hat geschrieben:Also um das mal so deutlich zu sagen: Die PS3 ist ein sehr geiles und vielseitiges Produkt! Sicherlich eine der besten Entwicklungen der letzten Jahre. Hab sie mir ja auch selbst gekauft und als Streaming-Client sehr erfolgreich eingesetzt.
Trotzdem hab ich mich jedesmal geärgert, wenn leise Musikpassagen von der PS3 übertönt wurden. Das ist halt so eine wunde Stelle, die dann nicht die 100%ige Glückseligkeit aufkommen lies. Insofern bitte ich mich nicht so zu verstehen, das ich die PS3 verreissen wollte.
Die Sache mit dem Moped kam mir so, weil das Geräusch kein klassisches Summen eines Lüfters ist, und auch kein übermäßiger "Windzug" eines überforderten Propellers. Es knattert halt. Es handelt sich um ein Geräusch, an dass ich :!: mich nicht gewöhnen kann, weil es von einer ungewohnten Penetranz (durchdringende Schärfe, Aufdringlichkeit) ist. Zudem ist ja nicht auszuschließen, dass ich ein Modell erwischt habe, welches etwas suboptimal arbeitet. Habe keinen Vergleich zu anderen PS3s.
Jetzt versteh ich dich :wink: und das kann ich auch gut nachvollziehen...!!! Jetzt sind wir wieder Freunde !!!
Ich denke dass du bei deiner Ausführung wirklich ein Gerät erwischt hast was net so doll war... Hab ich übrigens auch hin und wieder mal gehört dass bei einigen der Lüfter noch lauter war, also ein Fehler!
Ich muss ja auch zugeben dass mich seinerzeit beim Streamen von Musik das Lüftergeräuch auch gestört hat, zwar nur bei Leisen Passagen wenn ich Musik wirklich bewust gehört habe... aber wie gesagt, das Streaming nutze ich ja nicht mehr...
Wenn Sony eine leisere Lüftungslösung eingebaut hätte, würde wohl keiner sich beschweren...
LogicFuzzy hat geschrieben:Wurde bereits vom Blödmarkt, wo ich das Teil gekauft hatte, als Garantiefall abgelehnt. "Alles normal" hies es dort.
Vielleicht bin ich zu empfindlich.
Na das ist doch meist deren Aussage wenn der Fehler nicht wirklich offensichtlich ist oder das Problem evtl. auch zwei oder mehr Meinungen zulässt. Unverschämtheit... ich hätte die ja genötigt ein neues Gerät auszupacken und zu vergleichen :wink:
Joup, haben wir auch gemacht. Bei der allgemeinen Hintergrundlautstärke in Blödmarkt hatte ich allerdings keine Chance, einen sinnigen Fehlernachweis zu führen. Im Gegenteil: Bei dem Umgebungslärm dort, konnte man die PS3 so gut wie gar nicht hören. Daraufhin hat sich der Mitarbeiter die PS3 geschnappt und ist angeblich in einen ruhigeren Bereich damit gegangen und hat dort gehört. Dahin durfte ich aber nicht mit 8O . Selbstverständlich kam er wieder und unterbreitete mir, dass er nicht Ungewöhnliches feststellen könne :evil: . Somit hatte ich keine Chance mehr.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

naja... zumal der Lüfter ja auch erst nach ner guten halben Stunde erst anfängt richtig zu laufen.... Sei mir net bös' aber da hast dich ein bisschen veräppeln lassen...
Was hast denn mit der PS3 gemacht??
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Danielocean hat geschrieben:naja... zumal der Lüfter ja auch erst nach ner guten halben Stunde erst anfängt richtig zu laufen.... Sei mir net bös' aber da hast dich ein bisschen veräppeln lassen...
Was hast denn mit der PS3 gemacht??
Steht noch im Hifi Regal. Als Wiedergabegerät für BD und DVD funzt sie noch. Die gesamte Netzwerkfunktionalität ist halt beim Blitzschlag über die Wupper gegangen. Und die war für mich essentiell. Als BD und DVD Spieler nutze ich sie nicht. Für DVD habe ich einen anderen (leiseren) Player und BDs sind mir (noch) viel zu teuer. Bin gespannt, ob die Versicherung das zahlt.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Wollte gerade sagen, dass dies doch ein klassische Fall für die Versicherung ist... Drück dir die Daumen !!!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Ich mein, is zwar mies... aber versuch doch mal jetzt die PS3 im Blödmarkt umzutauschen... die haben die veräppel, also kannst das jetzt ja auch mal versuchen... und wenn dich einer nach nem Check und/oder Reparatur darauf anspricht dass es wohl ein Blitzschlag gewesen sein muss, dann kannst dich ja blöd stellen :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,meine Konsole ist heute gekommen

Positiv

- Leise,bis jetzt nach 2 std. testen (von meinem Hoerplatz hoere ich sie nicht ab 30cm abstand höre ich einen lüfter)
- DVD Betrieb besser als von meinem DVD Player Pioneer 696 (ausgemustert jetzt)
- Ton anders als beim DVD Player vorallem der LFE Kanal bei diversen Szenen kommt mir der Bass ausem Subwoofer mir trockener vor und ein wenig leiser (ich finde der DVD Player hat den LFE lauter dargestellt) kann das sein!?Ich habe nix geändert am Receiver.

Fragen!?!?!?!

- Wieso gibt es kein HDMI & Optic Ton gemeinsam!? HDMI am Fernseher - Optik am Receiver.....Geht das nicht gleichzeitig!?
Was muss ich ändern das ich auch mal einen Film ohne Receiver schauen kann!?

- Die TV Auflösung habe ich auf Automatisch gestellt, also 1080i macht mein Kasten bei DVD,bei Blu Ray 1080p/24 nun habe ich ein Spiel eingelegt wo auf der Rückseite steht 720p (MGS4) wieso bleibt es bei 1080i und wechselt nicht nach 720p!? Wie kann man im Betrieb die Auflösung ändern!? Geht das!?Wieso wird das nicht automatisch gemacht!?

Das wären meine 2 Fragen...bitte um antworten :D

Fotos gibts am Wochenende wenn gewünscht!
Meine Blu Rays kommen wohl erst morgen dank der deutschen Post!
Amazon hat beides gleichzeitig rausgeschickt die Post aber net! :twisted:
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Hallo,meine Konsole ist heute gekommen

Positiv

- Leise,bis jetzt nach 2 std. testen (von meinem Hoerplatz hoere ich sie nicht ab 30cm abstand höre ich einen lüfter)
- DVD Betrieb besser als von meinem DVD Player Pioneer 696 (ausgemustert jetzt)
- Ton anders als beim DVD Player vorallem der LFE Kanal bei diversen Szenen kommt mir der Bass ausem Subwoofer mir trockener vor und ein wenig leiser (ich finde der DVD Player hat den LFE lauter dargestellt) kann das sein!?Ich habe nix geändert am Receiver.
Glückwunsch Horst... klingt ja so als wärest du zufrieden mit dem Gerät... auch der Lüfter scheint dich nicht zu stören... wenn das Ding heute schon zwei Stunden lief, bei den Temparaturen, danke ich mir dass der Lüfter wohl auf Maximum lief und du so auch die höchste Geräuschentwicklung testen konntest.
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Fragen!?!?!?!
- Wieso gibt es kein HDMI & Optic Ton gemeinsam!? HDMI am Fernseher - Optik am Receiver.....Geht das nicht gleichzeitig!?
Was muss ich ändern das ich auch mal einen Film ohne Receiver schauen kann!?
Funktioniert nicht! Habe ich auch schon versucht... es heißt also entweder Ton über HDMI oder Ton über optischen Ausgang.
Hinbekommen solltest du dass wenn deine Kette komplett per HDMI übertragen wird, also PS3 ==HDMI=> Receiver ==HDMI=> TV. Gehst du aber mit dem HDMI-Kabel direkt zum TV und den Ton per optischen Kabel direkt zum Receiver, aber keine Verbindung vom Receiver zum TV, wirst du es nicht hinbekommen.
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:- Die TV Auflösung habe ich auf Automatisch gestellt, also 1080i macht mein Kasten bei DVD,bei Blu Ray 1080p/24 nun habe ich ein Spiel eingelegt wo auf der Rückseite steht 720p (MGS4) wieso bleibt es bei 1080i und wechselt nicht nach 720p!? Wie kann man im Betrieb die Auflösung ändern!? Geht das!?Wieso wird das nicht automatisch gemacht!?
Die PS3 skaliert automatisch auf die von die eingestellte Ausgabe-Auflösung. Heißt also dass alle Median, egal ob ein Spiel, eine DVD etv. wird also in deinem Fall auf 1080i skaliert. Das Spiel geht zwar mit 720p in die PS3, wird aber eben mit den 1080i angezeigt... Um das Spiel nativ wiederzugeben, also mit den 720p, musst du die PS3 in den Bildeinstellungen umstellen. Würde ich dir aber nicht empfehlen, es sei denn dein TV hat ein 720Zeilen Panel. Denn der Skaler der PS3 ist höchstwahrscheinlich besser als der Skaler des TV's... weil skaliert wird so oder so (es sei denn 720-Panel).
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Das wären meine 2 Fragen...bitte um antworten :D
Fotos gibts am Wochenende wenn gewünscht!
Meine Blu Rays kommen wohl erst morgen dank der deutschen Post!
Amazon hat beides gleichzeitig rausgeschickt die Post aber net! :twisted:
Ich hoffe ich konnte deine Fregen beantworten... Ich wünsche dir auf jeden Fall schonmal viel Spaß mit deiner PS3... Wenn du noch Fragen hast.... :D
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Sony produziert sparsamere Playstation 3 ab Herbst
http://www.heise.de/newsticker/Sony-pro ... ung/110114

Gruss
Andi
r4z0r
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 16:30
Wohnort: Aalen

Beitrag von r4z0r »

AndiTimer hat geschrieben:Sony produziert sparsamere Playstation 3 ab Herbst
http://www.heise.de/newsticker/Sony-pro ... ung/110114

Gruss
Andi
freut mich, dass ich doch noch gewartet habe. Hoffentlich spielen die auch etwas an der Preisschraube. 2 Dual Shock Controller und ein Game + 65 nm PS3 für 400 Euro wäre ich bereit zu zahlen.
Antworten