Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nu??? - Aktion: TOP 30 Zwischenstand und TOP 20 Endstand...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Hey Flensburger...

Gebe ich dir sogar recht... Klar kann man allem etwas negatives abgewinnen... Aber bei nuEnd muss man nicht lange überlegen damit einem was eher "dunkles" einfällt...
Aus semi-professioneller Sicht is der Name ganz einfach nicht ideal... ich glaube persönlich auch nicht dass der Name kommen wird... das würde ich viel eher drauf wetten als auf unsere Europameisterschaft :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Flensburger hat geschrieben:...dass sie Jahre lang Elektroschrott fabriziert hätten...
Grrrrrrrrrrrrr - Nubert-Boxen sind kein Elektroschrott!!!!!! :twisted:
:wink:

"Elektroschrott" - ein schlimmeres Wort als der Satz "Gitter für nuBox"! :wink:
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

R.Spiegler hat geschrieben:
Flensburger hat geschrieben:...dass sie Jahre lang Elektroschrott fabriziert hätten...
Grrrrrrrrrrrrr - Nubert-Boxen sind kein Elektroschrott!!!!!! :twisted:
:wink:
Aber dafür zahlen muss die NSF leider :mrgreen:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
Rol@nd
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: So 24. Feb 2002, 20:54
Wohnort: Bad Waldsee

Beitrag von Rol@nd »

Ratschbumm hat geschrieben:ah Ohrmox - ein Ferengie kenn sich in Marketing natürlich aus! :D

Selbst auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

nuPur NICHT nuPure!
Moin Ratschbumm,

für mich beim aussprechen zu nahe an nuPoor :arrow: ein gefundes Fressen für nuAntis :?:

Greetz vom
Rol@nd
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Ich war mittlerweile schon von so viel Namen begeistert und eigentlich hab ich an jedem etwas gefunden, was mich gestört hat.
Insofern wäre ich mittlerweile echt für nu + Nummer. Das ist einfach schlicht... meines Erachtens eine gute Wahl, was dem Produkt auch entsprechen würde. Ein "technisch angehauchter" Name (Codemässig) der keine Erwartung in eine bestimmte Richtung weckt. Genau wie ich die Boxen auch erwarte, neutraler Klang auf technisch höchstem Niveau.

Naja, lang wirds ja nicht mehr dauern, bis ans Licht kommt, was sich die Kreativen der NSF ausgedacht haben :) Ich bin gespannt!

Bis dahin bleibt wohl nur abwarten und (beim Grillen kalten Hopfen-) tee trinken ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
holli
Semi
Semi
Beiträge: 164
Registriert: So 17. Dez 2006, 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von holli »

HeldDerNation hat geschrieben:Ich war mittlerweile schon von so viel Namen begeistert und eigentlich hab ich an jedem etwas gefunden, was mich gestört hat.
Insofern wäre ich mittlerweile echt für nu + Nummer. Das ist einfach schlicht...
stimme ich voll und ganz zu! ein prätentiöser, oder geschmäcklerischer name für so ein tolles produkt wäre sehr sehr schade!
sollen die guten stücke ganz 'pur' für sich selber sprechen. ganz erhaben. eine liga für sich!

einziges problem... die vermarktung der reihe... wie lautet denn dann die überschrift auf der webseite... nicht einfach...

jan
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic20352.html]Wie uns das Ohr übers Ohr haut...[/url]
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

R.Spiegler hat geschrieben:
Flensburger hat geschrieben:...dass sie Jahre lang Elektroschrott fabriziert hätten...
Grrrrrrrrrrrrr - Nubert-Boxen sind kein Elektroschrott!!!!!! :twisted:
:wink:

"Elektroschrott" - ein schlimmeres Wort als der Satz "Gitter für nuBox"! :wink:
Naja, aber Boxen zählen doch zu Elektroschrott, wenn man sie entsorgt, oder etwa nicht? :twisted:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten