Homernoid hat geschrieben:Das war nicht die Antwort auf meine Frage.

Na, raw lebt noch. Nicht das noch Gerüchte entstehen.
Welches Verhalten meinst Du denn?
Das kritische Hinterfragen? Das Nachdenken?
Dann bin ich ja beruhigt!
Ich möchte klarstellen, dass ich nichts gegen Dich habe. Ich kenne Dich ja noch nicht mal persönlich. Einige Deiner Ansichten finde ich dem Grunde nach richtig gut!
Die Art und Weise, mit der Du Andere von Deiner Meinung überzeugen möchtest, nehme ich jedoch als eine Mischung aus Fatalismus, Defätismus und einer Prise Querulantenwahn wahr, die nicht den Konsens sucht, sondern vielleicht sogar unbeabsichtigt- abfällig, beleidigend und kontraproduktiv wirkt.
Man kann durchaus unterschiedlicher Meinung sein, aber so aufzutreten, als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen und Menschen mit anderen Ansichten nicht ernst zu nehmen, führt m. E. nicht zu einem friedlichen Gedankenaustausch, bei dem man seinen eigenen Horizont erweitern kann, sondern zu sinnlosen Konflikten, die Energie kosten und im Ergebnis zu nichts führen außer Polemik, Beleidigungen und schlechter Laune.
Ich denke, Du würdest auf deutlich weniger Widerstand und mehr Akzeptanz stoßen, wenn Du den Ton Deiner Musik ein wenig weniger provozierend gestaltest.
Im Prinzip, ist ein bisschen Provokation gut, da sie Diskussionen vor Versachlichung schützt und ihnen Leben einhaucht. Das kannst Du unbestrittener Weise sehr gut und bist damit sicher auf Deine Art eine Bereicherung des Forums, aber versuch dabei doch bitte, nicht zu sehr über die Stränge zu schlagen.
Just my 2 Cents (habe ich heute in einem Nachbarthread gelernt

)
Und bitte btt (ist ein sehr lehrreicher Tag heute

)
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.