Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 82 ..nicht ganz glücklich damit

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
wwm hat geschrieben:ansonsten werde mir das ATM erstmal kommen lassen, dann wird das schon
davon ist schwer auszugehen... :wink:

Spaß beiseite - alles zu wuppen! :D

Schau dir in der Zwischenzeit ruhig die Ausführungen zum Zone-2-Trick noch einmal genau an - und ebenso deine Onkyo Bedienungshinweise - , umso schneller bekommst du es eingerichtet,
wwm hat geschrieben: - müsste morgen an mich rausgehen und wird hoffentlich schon am Mittwoch/Donnerstag ankommen.
wenn das Tuning Modul dann da ist.

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
wwm
Newbie
Newbie

Beitrag von wwm »

So, das gute Teil ist heute angekommen.
Anschluss und Konfiguration waren kein Problem. Habe vorher viel zu kompliziert gedacht, weil mir der direkte parallele Betrieb von Zone 2 und Main nicht bewusst war.
Aber nun zum wichtigsten..
Ich bin am Ziel meiner Hifiträume angelangt! Zum ersten mal habe ich kein Verlangen nach 'mehr'.
Der Klang mit ATM ist gigantisch! Mir fehlt es jetzt an nichts! Höhen und Mitten wie gehabt absolute spitze, der Bassbereich nun mit einer unglaublichen Bandbreite und in jeder Lage kontrolliert - ein volles Klangbild. Insgesamt vom ersten bis zum letzten Hz einfach nur spitze! Hat sich absolut gelohnt! Den Unterschied hört man selbst im simplen FM Tuner Betrieb.
Habe bisher nur Stereo gehört.

Den Surroundbetrieb muss ich jetzt noch irgendwie vernünftig hinbekommen/einstellen, da das Audissey für eine Messung so nicht mehr funktioniert.. aber da gibts ja Lösungsvorschläge hier im Forum.
Das ist ein Nachteil. Ansonsten ist noch leises Brummen hörbar wenn man nah an die Frontlautsprecher geht.. von der Hörposition aus, ist es nicht mehr hörbar. Etwas unkomfortabel ist auch, das ich die Zone 2 jedes mal seperat zum AVR an- und ausmachen muss (Onkyo 805'er).
Ist aber alles hinnehmbar wenn man den Zugewinn durch das ATM betrachtet.

Gruß und danke für die Tipps!
Antworten