Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert-Treffen in der Schweiz
Ok, wenns bei mir sein soll, gerne!
Sonntag 30.11 passt gut oder wird passend gemacht
Schlage vor, am Vormittag zu beginnen. Es wird immens Zeit brauchen, bis die Technik stimmt. Danach können wir stressfrei hören/sehen/plaudern. Als Langschläfer und Morgenmuffel sage ich das eigentlich ungerne aber ich habe einfach zuviel Erfahrung damit, mal "schnell kurz etwas zu testen", und dann wird es morgen bis ich die Ruhe finde zu schlafen
10.00 Uhr etwa genehm? Für Mittag gibts hier einen hervorragenden Pizzakurier!
Meine Adresse (nicht Stadt ZH selber) werde ich noch bekannt geben.
Gruss
elektrip.
Sonntag 30.11 passt gut oder wird passend gemacht
Schlage vor, am Vormittag zu beginnen. Es wird immens Zeit brauchen, bis die Technik stimmt. Danach können wir stressfrei hören/sehen/plaudern. Als Langschläfer und Morgenmuffel sage ich das eigentlich ungerne aber ich habe einfach zuviel Erfahrung damit, mal "schnell kurz etwas zu testen", und dann wird es morgen bis ich die Ruhe finde zu schlafen
10.00 Uhr etwa genehm? Für Mittag gibts hier einen hervorragenden Pizzakurier!
Meine Adresse (nicht Stadt ZH selber) werde ich noch bekannt geben.
Gruss
elektrip.
- Christian H
- Star
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Hi elektrip
10:00 ist gut. Du kannst uns ja noch deine Adresse und evtl. Tel-Nr. per PN durchgeben!
Übrigens, konntest du schon High-End Boxen auftreiben?
Gruss Christian
10:00 ist gut. Du kannst uns ja noch deine Adresse und evtl. Tel-Nr. per PN durchgeben!
Übrigens, konntest du schon High-End Boxen auftreiben?
Gruss Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
- Christian H
- Star
Hallo Beissammen
Ihr habt alle eine PM von mir mit Adresse und Telefon. Natürlich bitte ich um Diskretion mit diesen Angaben.
Die "high-end" LS werde ich am Wochenende 22./23. vom Händler besorgen, oder mindestens anfragen ob er mir was zur Verfügung stellen wird. Ist noch etwas verfrüht, der wird mir ja kaum 2 Wochen Material ausleihen.
-Was nehmt Ihr für Material mit? (Lautsprecher, Amp, Player, Kabel)
-Software nicht vergessen
-ThomasL: Ich hab leider kein grosses Auto auf den Termin:
Wirst Du die 125er mitnehmen können? Wäre sehr interessant,
mal ein ausgewachsenes Surroundsetup zu hören mit 4x125. Hast auch das ABL? ->mitnehmen, falls ja.
-Ein zusätzlicher Subwoofer wäre auch cool
Meine Nachbarschaft werde ich noch informieren, dass es laut werden kann. Dazu werde ich ein Anschlag beim Hauseingang anbringen. Ein Papieranschlag natürlich, kein Attentat, obwohl es natürlich schon als Terror aufgenommen werden könnte:)
Mit dem Platz werden wir sehen, ich weiss ja nicht, wieviele Leute ich erwarten kann. Es werden sicher nicht alle gleichzeitig jeweils im Sweet Spot sitzen können. Wir werden uns arrangieren können. Oesterreicher sind natürlich auch willkommen. Die Hütte wird sicher voll sein, mit 5-10 Leuten...
Ich freue mich darauf.
Gruss
elektrip
Ihr habt alle eine PM von mir mit Adresse und Telefon. Natürlich bitte ich um Diskretion mit diesen Angaben.
Die "high-end" LS werde ich am Wochenende 22./23. vom Händler besorgen, oder mindestens anfragen ob er mir was zur Verfügung stellen wird. Ist noch etwas verfrüht, der wird mir ja kaum 2 Wochen Material ausleihen.
-Was nehmt Ihr für Material mit? (Lautsprecher, Amp, Player, Kabel)
-Software nicht vergessen
-ThomasL: Ich hab leider kein grosses Auto auf den Termin:
Wirst Du die 125er mitnehmen können? Wäre sehr interessant,
mal ein ausgewachsenes Surroundsetup zu hören mit 4x125. Hast auch das ABL? ->mitnehmen, falls ja.
-Ein zusätzlicher Subwoofer wäre auch cool
Meine Nachbarschaft werde ich noch informieren, dass es laut werden kann. Dazu werde ich ein Anschlag beim Hauseingang anbringen. Ein Papieranschlag natürlich, kein Attentat, obwohl es natürlich schon als Terror aufgenommen werden könnte:)
Mit dem Platz werden wir sehen, ich weiss ja nicht, wieviele Leute ich erwarten kann. Es werden sicher nicht alle gleichzeitig jeweils im Sweet Spot sitzen können. Wir werden uns arrangieren können. Oesterreicher sind natürlich auch willkommen. Die Hütte wird sicher voll sein, mit 5-10 Leuten...
Ich freue mich darauf.
Gruss
elektrip
- Christian H
- Star
Hi,
meine Mitbringsel:
- NuBox 380 + ABL 8/80
- NuBox 310
- Bose 141
- bei Bedarf Strippen (die bei den NuBoxen dabei waren)
Freue mich ebenfalls drauf, bis dann!
Gruss Christian
meine Mitbringsel:
- NuBox 380 + ABL 8/80
- NuBox 310
- Bose 141
- bei Bedarf Strippen (die bei den NuBoxen dabei waren)
Freue mich ebenfalls drauf, bis dann!
Gruss Christian
Hallo elektrip und Ihr anderen Schweizer nubert-Freunde!
Ich hab gerade von Eurem geplanten Hör-Treff gelesen.
Ich bin gerade dabei, meine Stereoanlage zum Surround umzugestalten. Da brauche ich ja nun wohl center- und rear- Boxen (mindestens). Nubert macht mir auf dem Papier/WWW einen sehr guten Eindruck.
Da ich in nächster Zeit schlecht nach Schwaben komme, wäre ich auch gern zum Hören dabei. Wäre das noch möglich?
Schönen Gruss aus Wildhaus (SG)
Jakob
Ich hab gerade von Eurem geplanten Hör-Treff gelesen.
Ich bin gerade dabei, meine Stereoanlage zum Surround umzugestalten. Da brauche ich ja nun wohl center- und rear- Boxen (mindestens). Nubert macht mir auf dem Papier/WWW einen sehr guten Eindruck.
Da ich in nächster Zeit schlecht nach Schwaben komme, wäre ich auch gern zum Hören dabei. Wäre das noch möglich?
Schönen Gruss aus Wildhaus (SG)
Jakob
- Christian H
- Star
Hi jakob.b
Also ich hab nix dagegen . Nehme an, elektrip dem Gastgeber ist's auch recht. Schreib ihm doch ne PN, dann kann er dir seine Adresse geben.
Gruss Christian
Also ich hab nix dagegen . Nehme an, elektrip dem Gastgeber ist's auch recht. Schreib ihm doch ne PN, dann kann er dir seine Adresse geben.
Gruss Christian
Bin dabei
Hallo zusammen
Ich hab schon Kontakt mit elektrip aufgenommen und bin eingeladen. Ich bringe dann noch ThomasL und seine Boxen mit.
Ich messe mal aus, ob ich meine Boxen auch noch ins Auto kriege...
Bin gespannt auf Sonntag
Jakob
Ich hab schon Kontakt mit elektrip aufgenommen und bin eingeladen. Ich bringe dann noch ThomasL und seine Boxen mit.
Ich messe mal aus, ob ich meine Boxen auch noch ins Auto kriege...
Bin gespannt auf Sonntag
Jakob
-
- gerade reingestolpert
Hi Leute
Gibt es hier sowas wie eine CH-Nubert Gemeide?
Ich bin am Aufbau eines neuen Setup für Hi-Fi bzw Surround System.
Habe von Nubert bis jetzt schon sehr viel gelesen.. auch viele gute Postings.... Nubert-Boxen scheinen eine saubere Sache zu sein...?!
Wollte mal scheu anfragen ob es hier im Heidi-Land eine Gelegenheit gibt die Nubis mal zu hören wie auch auch etwas zu fachsimpeln, bevor ich dafür extra nach Schwäbisch Gmünd fahren muss.
So zwei 125er u/o ein AW 1000 möchte ich gerne mal erleben!
Habe auch schon einige Eigenbauerfahrungen aus vergangenen Tagen.
(Kef, Dynaudio, Fostex, Visaton)
Danke, mit freundlichem Gruss
BassIst
Gibt es hier sowas wie eine CH-Nubert Gemeide?
Ich bin am Aufbau eines neuen Setup für Hi-Fi bzw Surround System.
Habe von Nubert bis jetzt schon sehr viel gelesen.. auch viele gute Postings.... Nubert-Boxen scheinen eine saubere Sache zu sein...?!
Wollte mal scheu anfragen ob es hier im Heidi-Land eine Gelegenheit gibt die Nubis mal zu hören wie auch auch etwas zu fachsimpeln, bevor ich dafür extra nach Schwäbisch Gmünd fahren muss.
So zwei 125er u/o ein AW 1000 möchte ich gerne mal erleben!
Habe auch schon einige Eigenbauerfahrungen aus vergangenen Tagen.
(Kef, Dynaudio, Fostex, Visaton)
Danke, mit freundlichem Gruss
BassIst
AVM Vorstufe 1xEvolution DAC 1
AVM Monoblockendstufen 2xEvolution M1
Rotel RDD 980 CD-Player
Isophon Indigo
Aktiv-Sub Visaton T 36 mit ASM 100
AVM Monoblockendstufen 2xEvolution M1
Rotel RDD 980 CD-Player
Isophon Indigo
Aktiv-Sub Visaton T 36 mit ASM 100