Gestern kamen endlich meine nuLines 122 !!!
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Wie schon häufig beschrieben, gut verpackt. Schnell ausgepackt, Spikes drunter geschraubt, Gitter drauf und los gings...
Quelle : Marantz CD 63 SE
Verstärker : Accuphase E350
Material : Eric Clapton, Michelle Shocked
Angefangen habe ich mit einer meiner Lieblingsscheiben Eric Claptons " Unplugged ". Stück Nr. 13.
WOW habe ich gedacht. Seehhhr räumlich, wenn man die Augen schließt
könnte man mit dem Finger auf jeden Teilnehmer der Combo zeigen. Sehr Beeindruckend !!!
Auch die Präzision ( soweit ich das nach ca. 1,5 Std. sagen kann ! ) empfinde ich bis jetzt wirklich toll.
Aber der Hammer war für mich das Detailreichtum der Lines ! Da waren wirklich einige Töne vom Klavier und
der Gitarre, die ich bislang so noch nicht kannte !!! Und Ihr könnt mir glauben, die Scheibe kenne ich ! Ich schätze mal min. 5x, habe ich zu diesen mir
nicht bekannten Tönen " zurück gedreht "
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Wirklich toll !
So, jetzt mal Michelle Shocked, die Scheibe " Short, Sharp, Shocked ". Eine Scheibe von 1988 ! Aufnahme ist nicht
die allerbeste, geht aber. Stück Nr. 7 " Anchorage ". Super Auflösung, die Stimme gefällt einfach. Diese Frau kann
einfach alles Singen !!!
Stück Nr. 10 " Black Widow ". In diesem Stück spielt eine Mandoline mit. Diese kommt mir jetzt viel deutlicher
und intensiver vor...
So, jetzt MUß ich noch ein paar Scheiben hören...
Bei nächster Gelegenheit werde ich dann den Surround Sound testen !
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Bis dahin
LG
zwäng
P.S. Für die jenigen die sich noch unschlüssig gegenüber der nuLine 122 sind: ERST ANHÖREN ! Es lohnt sich wirklich !