Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kurzer Hörbericht nuLine 122 ...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
zwäng
Star
Star

Kurzer Hörbericht nuLine 122 ...

Beitrag von zwäng »

Hallo zusammen, Freunde des guten Klangs !

Gestern kamen endlich meine nuLines 122 !!! :D
Wie schon häufig beschrieben, gut verpackt. Schnell ausgepackt, Spikes drunter geschraubt, Gitter drauf und los gings...

Quelle : Marantz CD 63 SE

Verstärker : Accuphase E350

Material : Eric Clapton, Michelle Shocked

Angefangen habe ich mit einer meiner Lieblingsscheiben Eric Claptons " Unplugged ". Stück Nr. 13.
WOW habe ich gedacht. Seehhhr räumlich, wenn man die Augen schließt
könnte man mit dem Finger auf jeden Teilnehmer der Combo zeigen. Sehr Beeindruckend !!!
Auch die Präzision ( soweit ich das nach ca. 1,5 Std. sagen kann ! ) empfinde ich bis jetzt wirklich toll.
Aber der Hammer war für mich das Detailreichtum der Lines ! Da waren wirklich einige Töne vom Klavier und
der Gitarre, die ich bislang so noch nicht kannte !!! Und Ihr könnt mir glauben, die Scheibe kenne ich ! Ich schätze mal min. 5x, habe ich zu diesen mir
nicht bekannten Tönen " zurück gedreht " :wink:
Wirklich toll !
So, jetzt mal Michelle Shocked, die Scheibe " Short, Sharp, Shocked ". Eine Scheibe von 1988 ! Aufnahme ist nicht
die allerbeste, geht aber. Stück Nr. 7 " Anchorage ". Super Auflösung, die Stimme gefällt einfach. Diese Frau kann
einfach alles Singen !!!
Stück Nr. 10 " Black Widow ". In diesem Stück spielt eine Mandoline mit. Diese kommt mir jetzt viel deutlicher
und intensiver vor...

So, jetzt MUß ich noch ein paar Scheiben hören...
Bei nächster Gelegenheit werde ich dann den Surround Sound testen ! :wink:

Bis dahin

LG
zwäng

P.S. Für die jenigen die sich noch unschlüssig gegenüber der nuLine 122 sind: ERST ANHÖREN ! Es lohnt sich wirklich !
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Jetzt nochŽn CD-Player, der nicht ganz so plärrt...hmmm....

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Hallo Stefan
Wie kommst Du darauf das der Marantz plärrt ?
Hattest Du mal den selben ? Bei mir plärrt nichts ! Ist auch gut so :wink:

LG
zwäng
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Herr zwäng,

na, nu sind sie da. :D

(Bin auf weitere Eindrücke geduldig gespannt.)

Viel Vergnügen weiterhin mit deinen Schätzen!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Tja, nach ein paar Tagen kann ich nur sagen, dass ich wirklich begeistert bin von den nuLines !!!
Ich habe schon neŽ Menge anderer LS in ganz anderen Preisklassen gehört. Aber die nuLine 122 sind aus
meiner Sicht wirklich Ihr Geld wert !!! :D Sie gönnen sich aus meinen Augen keine wirkliche Schwäche.
Tonal sehr ausgewogen, sehr Detailreich, zumindest mit meinem Vollverstärker ( :lol: ) sehr präziser und
voller Bass. Wem der Tieftonbereich der 122-er nicht genügt, der braucht viell. 2 AW 1500 um glücklich zu werden !!!

Wobei ich auch sagen muß, je besser die Aufnahme der CD, desto besser laufen sie zur Höchstform auf.
Ich glaube das können einige hier im Forum bestätigen !
Wenn dann die Akustik im Hörraum noch ein Wenig stimmt... :roll: Absolut audiophil ! Genial.

Ich für meine Verhältnisse kann die nuLine 122 nur empfehlen !!!

So, meine Herren schönen Tach noch... :wink:

LG

zwäng

... der bestimmt sehr glücklich mit den Lines wird !
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Im Übrigen möchte ich mich noch mal ganz herzlich für das tolle Angebot von Ulli Dirksen
bedanken, der mir netterweise angeboten hat seine 122er probezuhören ! :D Respekt !
Leider bin ich aus zeitl. Gründen nicht dazu gekommen sein Angebot zu nutzen. :(

Nochmal Danke Ulli

LG
zwäng
m4xz
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von m4xz »

Ja die Nulines sind ihr Geld absolut wert, meine Bekannten verstehen das zwar weniger, aber das zählt auch gar nicht ;)
Antworten