Dani hat geschrieben:Hi Jorge, Kanns Dir nachemfpinden - mir gings seinerzeit ganz ähnlich - viel Spass!

Gruess Dani
Danke Dani! Ich hoffe das er uns noch viele Jahre treue Dienste leistet. Ich hatte noch nie so ein Luxusgerät und bin quasi noch dabei die Bedienungsanleitung zu erforschen. Der Onkyo hat zwanzigtausend Einstellmöglichkeiten, die mein alter AVR nicht an Bord hatte. Diesbezüglich ist das eine völlig neue Welt für mich. Unglaublich, was man da alles machen kann. Alleine schon die Konfiguration der Ein- und Ausgänge. Oder bestimmte Surround/DSP Modi pro Eingang zuweisen. Crazy shit!
Einige Fragen habe ich allerdings noch:
1) Bezüglich der Firmware (bis jetzt hat mir das Customer Care Team von Onkyo noch nicht per E-Mail geantwortet):
Wo bekomme ich die aktuelle Firmware für den 5000er her?
Die Firmware Version auf dem Gerät ist v1.03. Es soll angeblich sogar eine v2.00 geben ( mindestens eine v1.08 )?
Welche Firmware läuft bei dir? Hast du eigenhändig ein Update durchgeführt?
2) Ich habe gestern mal versucht der Fernbedienung die Infrarotsignale meines LG Plasma Fernsehers beizubringen. Allerdings kriege ich immer ein "FAIL" auf dem Display der Onkyo Fernbedienung im "LEARN" Modus angezeigt, wenn ich versuche die Befehle der fremden Fernbedienung zu senden. Ich habe es schon mit verschiedenen Winkeln und Abständen probiert. Wäre natürlich klasse wenn man mit einer einzigen Fernbedienung jedes Gerät steuern könnte. Hast du deine Fernbedienung eingerichtet? PS: Ich habe noch nie so eine präzise arbeitende (Tastendruck, Cursors, ...) und wertige Fernbedienung (mit Aluminiumfront) in der Hand gehabt. Fühlt sich sehr solide an.
3) Wenn ich die Inputs an der Fernbedienung mit dem Scrollrad durchgehe, schaltet der Onkyo sofort die Eingänge weiter. Gibt es auch einen anderen Modi, wo ich die passende Auswahl an der Fernbedienung erstmal bestätigen muss, so das der Onkyo nicht gleich umschaltet?
PS: Absolut verrückt was man auch mit der Fernbedienung machen kann (mehrere DVD-Player, Fensehgeräte steuern usw.). Also für mich bereits schon absoluter Overkill.
Gruss,
Jorge