Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Front für kleines Heimkino
Front für kleines Heimkino
Hallo zusammen!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach ein paar Spielkameraden für meine zwei AW-441 (keinerlei Stereo-Ambitionen, nur Filmton).
Diese sollen ein Set eines bekannten Berliner Lautsprecherversandhandels ersetzen.
Der Raum ist ein kleines Kellerkino mit 19 m²:
Ich hätte gerne 3 identische Lautsprecher für die Front, die wahrscheinlich in ein "kleines" Podest eingearbeitet werden:
Ich kann persönlich kann mich nicht entscheiden zwischen:
nuLine 32, nuLine CS-42, nuLine CS-72 und nuWave CS-65
In Bezug auf Klang, Aussehen, Integrierbarkeit und Preis hab ich noch keine optimale Wahl finden können,
aber vielleicht könnt Ihr mir ja dabei helfen.
Vielen Dank im Voraus!
P.S: Surrounds und Rears wahrscheinlich 4x nuLine DS-22 (wegen hinterem Sofa).
Edit: Receiver ist ein Denon AVR-1908.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach ein paar Spielkameraden für meine zwei AW-441 (keinerlei Stereo-Ambitionen, nur Filmton).
Diese sollen ein Set eines bekannten Berliner Lautsprecherversandhandels ersetzen.
Der Raum ist ein kleines Kellerkino mit 19 m²:
Ich hätte gerne 3 identische Lautsprecher für die Front, die wahrscheinlich in ein "kleines" Podest eingearbeitet werden:
Ich kann persönlich kann mich nicht entscheiden zwischen:
nuLine 32, nuLine CS-42, nuLine CS-72 und nuWave CS-65
In Bezug auf Klang, Aussehen, Integrierbarkeit und Preis hab ich noch keine optimale Wahl finden können,
aber vielleicht könnt Ihr mir ja dabei helfen.
Vielen Dank im Voraus!
P.S: Surrounds und Rears wahrscheinlich 4x nuLine DS-22 (wegen hinterem Sofa).
Edit: Receiver ist ein Denon AVR-1908.
Ich denke ich spreche für (fast) alle, wenn ich sage: Wähle die großen Center in der Front. Ob nun Wave oder Line, ist eine Frage des Preises und welche dir optisch besser gefallen..
Habe ich das richtig verstanden, dass die Lautsprecher in der Front irgendwie eingearbeitet werden? d.h ohne Wandabstand? IHHHH!
Habe ich das richtig verstanden, dass die Lautsprecher in der Front irgendwie eingearbeitet werden? d.h ohne Wandabstand? IHHHH!
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
- dupersuper
- Semi
Wie wahr..der große CS72 hat richtig Karft und das merkt man auch GANZ eindeutig!nilz hat geschrieben:Ich denke ich spreche für (fast) alle, wenn ich sage: Wähle die großen Center in der Front. Ob nun Wave oder Line, ist eine Frage des Preises und welche dir optisch besser gefallen..
Er wird Deiner anderen Auswahl für Deine Zwecke überlegen sein.
Da es Dir um Filmton geht, wirst Du von dem Bass ebenfalls beeindruckt sein.
Der CS70 / 72 ist einfach nur klasse für diese Belange.
Wenn ich es so aufbauen würde wie Du es machen möchtest, würde ich gar nicht überlegen. Aber gut, ich kenne den CS70 ja bereits
Gruß,
Andre
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Mein Tipp: CS-72 als Center und 82er für die Front.
Gleiche Bestückung und ähnliches Volumen bei allen Frontboxen, das passt genau so gut wie "3 gleiche", sieht aber besser aus
Die CS-72 stehend zu betreiben ist zwar eine Lösung, aber die 2 1/2-Wege Konstruktion der 82er ist in der Praxis besser als die 2-Wege des Centers, wenn man die Boxen aufrecht stehend betreibt. 3x CS 72 würde ich nur nehmen, wenn man die Front-LS ebenfalls liegend betreiben will. Aber wer will das schon
Gleiche Bestückung und ähnliches Volumen bei allen Frontboxen, das passt genau so gut wie "3 gleiche", sieht aber besser aus
Die CS-72 stehend zu betreiben ist zwar eine Lösung, aber die 2 1/2-Wege Konstruktion der 82er ist in der Praxis besser als die 2-Wege des Centers, wenn man die Boxen aufrecht stehend betreibt. 3x CS 72 würde ich nur nehmen, wenn man die Front-LS ebenfalls liegend betreiben will. Aber wer will das schon
Viele schöne Sachen
Öhh ... ich. Irgendwie muss ich ja von den bösen-Reflexionen-Wänden wegkommen.Malcolm hat geschrieben:3x CS 72 würde ich nur nehmen, wenn man die Front-LS ebenfalls liegend betreiben will. Aber wer will das schon
Ist der Lautsprecher zu hoch, muss er neben die Leinwand und ist dann vielleicht noch 30 cm von der Seitenwand entfernt.
Ich könnte natürlich etwas niedriges wie die 481 oder 82er nehmen und die Leinwand noch weiter hoch setzen.
- dupersuper
- Semi
Probier es doch erstmal..hast 4 Wochen Zeit zum testen und nimmst dann das was Dir zusagt.Slobbie hat geschrieben:Öhh ... ich. Irgendwie muss ich ja von den bösen-Reflexionen-Wänden wegkommen.Malcolm hat geschrieben:3x CS 72 würde ich nur nehmen, wenn man die Front-LS ebenfalls liegend betreiben will. Aber wer will das schon
Ist der Lautsprecher zu hoch, muss er neben die Leinwand und ist dann vielleicht noch 30 cm von der Seitenwand entfernt.
Ich könnte natürlich etwas niedriges wie die 481 oder 82er nehmen und die Leinwand noch weiter hoch setzen.