Moin Moin Andreas,
TB303 hat geschrieben:Ich dachte der 440 wäre von der Leistung zum auftrennen etwas zu schwach.
Da du dir ja bereits das ABL bestellt hast...
TB303 hat geschrieben:...ABL-511 bestellt kommt am Dienstag werde es erst mal zwischen CD-Player und AV hängen und mal Hören was abgeht.
...kannst du deinen 440er-Yammi dann auf Herz und Nieren mit dem ABL testen und dir selbt ein Urteil bilden.
TB303 hat geschrieben:Ich hatte mir schon überlegt einen Onkyo TX-SR 606 zu holen fand aber in der Beschreibung nix über zuweisen des Signals(Zone 2 Trick)
Zone2-Trick ist bis zu den 6..-Modell von Onkyo nicht möglich, da diese keine werksseitigen PreOut haben.
...erst ab den 7..ern.
TB303 hat geschrieben:Auf deinen Seite steht beim 440 zum auftrennen Hilfestellung...
Weil ich mal jemandem quasi "aus der Ferne" bei seinem Umbauvorhaben unterstützt hatte. Er hat mir nen paar Bilder zur Analyse geschickt (die hab ich noch), um anhand dieser bestimmen können, wo er trennen musste... ...mit Erfolg.
Selbst hab ich den Umbau nie gemacht... ...noch nie einen 440er live gesehen.
Auf meiner Page steht dazu aber auch als Erläuterung...
der Rudi hat geschrieben:"(Hilfestellung)" bedeutet, dass ich anderen mit Support bei ihrem Umbau geholfen habe, von mir aber keine Umbauanleitung verfügbar ist.
TB303 hat geschrieben:...habe keine Ahnung von der Technik müsste jemand im Bekanntenkreis finden der mit dem lötkolben umgehen kann.
Gerade dann ist es vielleicht ratsam, doch lieber gleich zum Onkyo umzusteigen und eine verfügbare Umbauanleitung zu verwenden.
Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe... ...oder waren es drei...

(einfacher Umbau / neuer & leistungsfähigerer Amp / neue Tonformate nutzbar)
Wenn "alle Stränge reißen" kann natürlich auch ich den Umbau übernehmen... ...für welchen du dich auch entscheidest.
Sollte es mal soweit sein, schick mir ne PN und gut... ...es gibt ja noch die Post.
bis denn dann,
der Rudi
EDIT: Uwe dazwischen, wärend ich schrieb... ...ich bin einfach zu langsam
apropo... ...deine "Freundin" hat bald nen Oberarmkrampf...
...kannst du ihr nicht nen bisschen zur Hand gehen