sind 8 eckabsorber(1100mm, Breiten 430 x 430mm) und und 8 wandabsorber(1100mm x 500 x 100mm) sollten von der größe her genügen
bin nächste woche dran meinen neuen lcd an die wand zu machen mit wandhalterung, dann schaut das wieder anders aus was den center angeht

sollte ich ein wandabsorber direkt hinter den cente machen oder direkt hinter mir wo man ihn dann im spiegel sieht ?
mein equipment front=3x nubert cs65 surround=2x nubert ds55 und backsurround=2xcs65 befeuert mit dem onkyo905 sub=aw1500
achso die 2 fronts werden noch mit einem atm-85 betrieben ,sehr nett
Raum ist im groben 6x5x2,40m.
1.frage was kann verbessern und was geht garnet damit bissl hab ich schon gelesen aber die meinungen gehen so weit auseinander
wie würdet ihr sie positionieren nur im groben gerade was den wandabstand angeht
die eckabsorber kommen jeweils 2 übereinander in die ecken,richtig in die ecke rein oder mit abstand?leichtes problem ist das die 2 eckabsorber net ganz die raumhöhe haben, besser oben oder unten oder in der mitte luft lassen ?
wollt dann eine dreieckige lampe in die lücke machen damit die eckabsorber abschließen

nur findet man solche lampen garnet
bin nächste woche dran meinen neuen lcd an die wand zu machen mit wandhalterung, dann schaut das wieder anders aus was den center angeht

sollte ich ein wandabsorber direkt hinter den center machen oder direkt hinter mir wo man ihn dann im spiegel sieht ?