Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-560 Mein Statement

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
M-16

Beitrag von M-16 »

Ich bleib erstmal beim AW-560! Der ist leicht zu platzieren und sehr kompakt. Denn kann ich immer gut gebrauchen. Gefällt mir gut - wie gesagt. Den zweiten kauf ich mir dann bald nach wegen Stereo. Bin zwar nicht aus den Socken gefallen bei meinen Hörproben, aber der "KLEINE" macht sich gut in Verbindung mit meinen nuWave 35.

Bei 4 Subwoofern werd ich leichte Platzprobleme bekommen! Muss unbedingt bald für mehr Wohnplatz sorgen, wenn ich auf 4 oder 5 Subwoofer aufrüsten möchte. Aber ich bin nicht gierig. Bin immerhin am 23. geboren worden und Einbildung ist auch 'ne Bildung. Ist zwar nicht die audiophilste Lösung, aber 3 Subs können auch was schickes sein. :mrgreen: Wieso haben sonst manche in diesem Forum 5 Subwoofer bei sich zu Hause stehen? :wink:

Trotzdem danke für die Tips Leute.

Bin jetzt erst mal für 3 Wochen in Urlaub also wirds eh nix mehr mit zrückschicken!!!
clausthaler
Semi
Semi

Beitrag von clausthaler »

M-16 hat geschrieben:Ist zwar nicht die audiophilste Lösung
Tag. :wink:

Mir scheint, dass Du mit Deinen Massstäben, die Du an die Reglerstellungen stellst

"Ich mach da nur ungern rum. Ich seh ihn halt nicht"

ohnehin sehr, sehr, sehr weit von "audiophil" entfernt bist. :roll:

Da sind eher andere Ansätze wichtig.

Grüße vom Clausthaler

P.S.: Gibt es eigentlich: "audiophil / audiophiler / audiophilst" ??? :? :sweat: :lol:
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

clausthaler hat geschrieben:Tag. :wink:

Mir scheint, dass Du mit Deinen Massstäben, die Du an die Reglerstellungen stellst

"Ich mach da nur ungern rum. Ich seh ihn halt nicht"

ohnehin sehr, sehr, sehr weit von "audiophil" entfernt bist. :roll:

Da sind eher andere Ansätze wichtig.

Grüße vom Clausthaler
Genau das selbe habe ich beim lesen der Beiträge von M-16 auch gedacht.
Wenn man nichts für besseren Klang tun will, dann wird er auch nicht von alleine gut. ;-)
Man könnte natürlich noch mehr Geld für noch mehr Lautsprecher ausgeben, wenn manns hat. Aber selbst dafür ist ist noch lange keine Garantie für guten Sound zu erhalten.
Außer eins ist sicher: wenn du mehr Subwoofer kaufst, bekommst du auch mehr Bass und das ist es ja, was du willst.

Übrigens: 3 Subwoofer sind dann auch nicht mehr Stereo. Oder 5.

Zur Info: das menschliche Gehör ist, wie ich las, so ausgelegt, dass es Frequenzen unterhalb 60-80 Hz nicht mehr lokalisieren kann.
Ich schreibe "las", weil ich es selbst noch nicht bewusst ausprobiert habe. Die Ortbarkeitsgrenze wird auch bei jedem etwas anders liegen.

Grüße von Marco
Antworten