Meinen Subwoofer kann ich übrigens auch noch weiter nutzen.
Ein User aus einem anderen Board hat auch ein Videologic Digitheatre DTS und den HK 5550. Laut seiner Aussage kann ich ihn über den "Sub Pre Out" des Receivers und dem "analog in" des Digitheaters Subwoofer als Aktivsub verwenden.
Hier mal seine Einschätzungen des HK in Kombination mit dem Videologic System:
Die Mitten- und Hochtonwiedergabe klingt feiner und - wie soll ich sagen - dynamisch räumlicher, als mit dem integrierten verstärker des Digitheatres.
Ich hatte eigentlich mit null Unterschied gerechnet und bin natürlich erfreut
Erwähnenswert ist auch die "Logic 7" Funktion.
Normalerweise habe ich es abgrundtief GEHASST, Stereomaterial - insbesondere Musik - von DSPs aufpolieren zu lassen.
Es war immer eine klangliche "Verschlimmbesserung" für meine Ohren
Das Logic7 beherrscht das aber sehr gut und ich habe es fast immer aktiviert!
Sehr gut ist auch das 5.1 - 7.1 Stereo - der Receiver nutzt alle LS zur Stereowiedergabe.
Das "Center Problem" habe ich enfach gelöst: Ich nutze den Center nicht mehr, seit man mir einen kleinen Magnat - Satteliten schenkte - klingt besser, als die Serienvariante.
Der nächste Teil meines neues LS Systems nach den Frontboxen wird dann ein Center LS sein.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ausbau meiner Boxen/Receiver Umgebung
Aber, eine Sache müsst ihr mir nochmal erklären, was meint ihr genau mit " man hört mehr Details" bei der nuWave ? Beispiele und ein paar Erklärungen wären hier sehr hilfreich.
Was ich mich wegen der Lautsprecher noch frage, sind die nuWaves bei der Detailwiedergabe so eine Offenbarung oder ist die Detailwiedergabe bei der nuBox 580 eine Schwäche.
es wäre toll wenn das meine und demohs frage nochmal aufgegriffen werden könnte
Inzwischen habe ich den ersten Teil meines Ausbaus abgeschlossen.
D.h. heute ist mein HK 5550 eingetroffen
Die Boxen habe ich schon angeschlossen, und die automatische Pegelanpassung habe ich auch schon durchgeführt.
Ich bin echt begeistert, der Klang ist um Welten besser.
Nur eins macht mir sorgen, die Stimmenwiedergabe.
Bei Stereoton ist alles wunderbar, aber bei DD und DTS Ton kommen die Stimmen hauptsächlich aus dem linken Lautsprecher.
Wenn ich die Testtöne abspiele haben alle LS die gleiche Lautstärke.
Normalerweise müsste der Centerkanal, wenn man den Center deaktiviert hat, ja auf die beiden Frontlautsprecher gleichmäßig verteilt werden, oder?
Jetzt frage ich mich natürlich, ist das normal ohne Centerspeaker, oder ist der Receiver schuld.
Mich stört es schon extrem, deswegen frage ich mich ob es nicht doch mehr Sinn macht zuerst einen Centerspeaker (CS-330) zu kaufen und erst später 2 nuBox 580 zu kaufen.
D.h. heute ist mein HK 5550 eingetroffen
Die Boxen habe ich schon angeschlossen, und die automatische Pegelanpassung habe ich auch schon durchgeführt.
Ich bin echt begeistert, der Klang ist um Welten besser.
Nur eins macht mir sorgen, die Stimmenwiedergabe.
Bei Stereoton ist alles wunderbar, aber bei DD und DTS Ton kommen die Stimmen hauptsächlich aus dem linken Lautsprecher.
Wenn ich die Testtöne abspiele haben alle LS die gleiche Lautstärke.
Normalerweise müsste der Centerkanal, wenn man den Center deaktiviert hat, ja auf die beiden Frontlautsprecher gleichmäßig verteilt werden, oder?
Jetzt frage ich mich natürlich, ist das normal ohne Centerspeaker, oder ist der Receiver schuld.
Mich stört es schon extrem, deswegen frage ich mich ob es nicht doch mehr Sinn macht zuerst einen Centerspeaker (CS-330) zu kaufen und erst später 2 nuBox 580 zu kaufen.