Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hieeeelfe!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
rudijopp

Re: Hieeeelfe!!!

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

- kurz - schmerzlos - schonungslos ehrlich - rudi - :lol: :

senne hat geschrieben:nuline set-cs 70,nuline 80,nuline ds 50 aw 1000..
...wunderbares Set :!:
senne hat geschrieben:denon 3805
...der "klanglich" schon weniger (nicht so der "Bringer") :?
senne hat geschrieben:..und dabei muss ich sagen haut es mich für so viel geld nicht aus den latschen..
...ursächlich dafür dürfte vor allem die LS-Aufstellung und ein wenig das Klang(un)vermögen des 3805er sein (zu wenig präzise Mitten) :cry:
senne hat geschrieben:...wenn ich meinen hintern von der couch auf den sessel verfrachte klingt der bass nicht mehr so wuchtig...
Die Couch steht ja auch an der Rückwand - richtig ?
Völlig normal, dass der Bass auf dem Sessel-Hörplatz... ...mehr in Raummitte... ...präziserer, aber nicht dröhnend ist.
Du scheinst aber auf das Dröhnen zu stehen... ...ich kenn noch mehr solche "Kandidaten".
Ist nicht abwertend gemeint - muss jeder selbst wissen, was ihm Spass macht :wink:
senne hat geschrieben:habe die front-speaker rechts und links vom tv in den ecken stehen...
...tötlich für klangliche Entfaltung der nuLine80... ...in der Ecke können sie nur mies klingen (unpräzise, schlechter bzw. kein Stereo-Bühnenaufbau)... ...hol sie da raus :!:
senne hat geschrieben:..ich höre immer im 5 channel stereo musik
...völliger Unsinn :!:
Mit zwei richtig aufgestellten nuLine80 kann man so fantastisch stereo hören... ...alles andere ist "Soundverfälschung"... :wink:
senne hat geschrieben:...die kleinen ds 50-membranen müssen da mächtig leiden,habe bedenken sie zu schrotten...
...schaffst du nicht, glaub mir... ...meine laufen mit ABL an kräftigerer "Feuerstätte" :lol:
senne hat geschrieben:...vielleicht wäre ich besser bei der nubox serie aufgehoben gewesen...
...in anbetracht geliebter Pegelorgien bevorzugt feinsinnigem Klang vielleicht, aber Erstes können auch die nuLine80 - definitiv 8)
senne hat geschrieben:...ich würde mich vielleicht von den ds 50 trennen, die nuline 80 nach hinten feuern und vorne auf nuline 102 aufrüsten?
...investiere lieber in etwas Zeit für Tests anderer LS-Aufstellungen und im zweiten Zug vielleicht, evtl., wenn überhaupt... ...in einen Amp mit mehr "Feinsinn"... :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
senne
Newbie
Newbie

Beitrag von senne »

mensch klasse...

da hat sich ja mal einer so richtig zeit genommen..das mit den umstellen der nuline80 ist nicht so leicht,weil da die frau und ihre möbel sind..wenn ich weiß wie ich bilder hochlade seht ihr was ich meine..

wenn ich die nuline80 noch näher an den tv stelle bekomme ich farbverfälschung in der ober ecke des sony-röhren tv..

was für ein receiver würdest du mir raten??der aber nicht so teuer ist..schließlich lebe ich im osten und bekomme doch nur ost-lohn :cry:

so wie es jetzt ist geht das ganze schon sau laut aber irgend wie fehlt es hinten..das ist wie bei den auto-freaks..erst 150ps dann 200 und irgendwann reichen die dann auch nicht mehr..

nun gut die nuline102 sprengt eigendlich auch meinen finanz-rahmen..und noch zwei nuline80??

seufz ach mensch ich weiß auch nicht..
ich versuche mal fotos zu laden..

gruss senne
senne
Newbie
Newbie

Beitrag von senne »

ok ein foto hat geklappt..

http://www.nubert-forum.de/nuforum/albu ... ic_id=6675

schaut selbst..

grüsse
fireandice
Newbie
Newbie

Beitrag von fireandice »

....Das ist doch ausbaufähig....spar Dir die Kohle !!!!!!

Und wenn Du doch Geld ausgeben möchtest, dann kaufe dir lieber einen Plasma (ab an die Wand damit) Lowboard und Center in die Mitte und die Boxen aus der Ecke (mehr Wandabstand).

Und wenn du dann Deiner Frau noch einen Teppich verkaufen kannst, dann klingen auch Deine feinen Lautsprecher sooooooooo Schöööööööööööööön!!!!!!

Grüße aus dem Hessenland
senne
Newbie
Newbie

Beitrag von senne »

hi...

ja mit dem tv das wäre aber auch geil..nur läuft der alte noch und in dem zustand darf ich keinen neuen kaufen..da spielt die regierung nicht mit.. :wink:
mal ne andere frage: plasma oder lcd??
was ist zur zeit da wichtig?reaktionszeit??hd,full hd,100hz,pixelplus...da blickt ja keine s.. durch..

grüsse aus sachsen anhalt
anton59
Profi
Profi

Beitrag von anton59 »

Hallo senne,
mit dem Fernseher gäbe es einen Trick...

Worauf Du bei einem neuen TV achten solltest?
Du solltest Dich für eine Größe entscheiden (nimm ab 42" und größer) und dann einfach mit verschiedenen Quellen (DVD, TV analog oder digital - je nachdem was Du benötigst) und dann einfach Deine Augen entschieden lassen. das Budget musst Du natürlich auch berücksichtigen - baer etwas Geld scheint ja vorhanden und wird bei den Lautsprechern nicht benötigt (siehe Hinweise von Rudi und fireandice).
Plasmas haben immer noch einen leichten Bildvorteil gegenüber LCD's - sie brauchen aber immer noch etwas mehr Strom (c. 100 Wh+). Ich tendiere mehr zu einem LCD - die Bildqualität der besseren Exemplare ist schon ziemlich gut. Bei einer größeren Investition sollte man schon auf Zukunftsfähigkeit achten - insofern sollte ein LCD schon ein Full-HD, 24p und 100Hz sein.
2xnuLine 30 + ATM + HifiAkademie PowerAmp, 1xnuLine CS-42, 2xnuLine DS-50, 1xnuLine AW-560
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
senne hat geschrieben:...weil da die frau und ihre möbel sind..
http://www.nubert-forum.de/nuforum/albu ... ic_id=6675
Welche "Möbel meinst du :?: Du hast doch alle Möglichkeiten der Welt :? Mehr in die Mitte mit dem Ganzen und die 80er raus aus den Ecken :!:
senne hat geschrieben:wenn ich die nuline80 noch näher an den tv stelle bekomme ich farbverfälschung in der ober ecke des sony-röhren tv..
...wenn, wenn , wenn... :evil: Hast du keine eigenen Ideen :roll:
Der kann doch in die Mitte des TV-Möbel (auch das mehr in die Mitte) und der Center auf ein weiteres Wandregal über dem TV...
...nur so ne Idee :wink:
Teste alles, wenn die "Inhaberin der Macht" nicht da ist, stell es so wie es gut klingt, mach alles wieder chic fertig und zeig es ihr dann...
...einfühlsam... ...schonend... ...besonders Aufmerksamkeit schenkend... :wink:
senne hat geschrieben:...was für ein receiver würdest du mir raten??der aber nicht so teuer ist..
Du brauchst jetzt keinen neuen Amp... ...konzentriere dich auf die Aufstellungstipps, die du von allen Seiten (auch im Album) bekommen hast :!:
senne hat geschrieben:...schließlich lebe ich im osten und bekomme doch nur ost-lohn :cry:
Nich die "Jammertour"... ...da stellen sich meine Nackenhaare auf :evil: Schau auf die Karte wo ich herkomme... ...wir haben alle unser Säckelchen zu tragen :wink:
senne hat geschrieben:...so wie es jetzt ist geht das ganze schon sau laut...
Ich hab das Gefühl wir können uns unsere Tipps sparen. Es scheint dir nicht um Klang zu gehen :cry:
senne hat geschrieben:...aber irgend wie fehlt es hinten...
Die DS50 ist nunmal kein "Volumenkörper"... ...sieh das doch ein :?
Entweder du vergrößerst auf DS60, oder verwendest hinten einen kleinen AW441 (Hochpegelankopplung) :idea:
(auch ein ABL/ATM5/50 zeigt sehr gute Wirkung, aber dazu muss der Amp aufgetrennt sein.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic7417.html )

senne hat geschrieben:...mal ne andere frage: plasma oder lcd??
was ist zur zeit da wichtig?reaktionszeit??hd,full hd,100hz,pixelplus...da blickt ja keine s.. durch..
Warum die Frage, wenn...
senne hat geschrieben:..da spielt die regierung nicht mit..
:roll:
anton59 hat geschrieben:Worauf Du bei einem neuen TV achten solltest?
Ich finde wir sollten nicht vom Thema abkommen...
..."wie wähle ich welchen TV, Plasma, LCD aus"-Threads gibts hier wahrlich genug :wink:

Hier geht es um mehr Dampf, mehr Feuer, mehr Bums von hinten...

...Man(n)... ...ihr klingt wie die Frauen :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
senne
Newbie
Newbie

Beitrag von senne »

moin...

die idee hatte ich auch schon mit dem center über den tv an die wand..vielleicht mach ich es mal..glaub bei nubert gibt es sogar nen passenden halter dafür..hoffe das alte mauerwerk macht das mit..bei meinen glück bohre ich wieder 127 mal in ne fuge und die wand sieht aus wie ein schweizer käse..dann kann ich gleich ne decke und was zu essen nehmen und mir nen hübsches plätzchen im park suchen..hihi..
wenn ich hinten auf die ds60 umstelle bezahle ich so viel wie bei den nuline82..die könnte ich verschieben und verruckeln wie ich denke..
sollte ich lieber von mein paar kröten absorber für den sub holen und nuSpikes für front ls holen?
die sache mit dem teppich kann ich mal ganz vergessen..max 2*3m mehr darf im wohnzimmer nicht liegen..und der noch quer im raum..ich hätte es auch lieber weich und warm an die füße..naja tüpisch frau..und im herbst dann jammern..

wie hoch sollte man die rear ls hängen?? mir hat mal einer aus nen hifi laden gesagt das die optimale höhe 1,80m wären..
erscheint mir sehr hoch:?!?!

ach und bitte keine teufel-smilies mehr..die machen mir angst :D
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
senne hat geschrieben:mir hat mal einer aus nen hifi laden gesagt das die optimale höhe 1,80m wären..
erscheint mir sehr hoch:?!?!
Völlig danebengegriffen ist das nicht, denn sie sollten 0,5-0,75m über der Ohrhöhe angebracht sein.
Geht aber halt auch nicht immer (wie bei mir).
Sind sie dann doch auf Ohrhöhe, dürfen sie nicht direkt auf den Hörplatz ausgerichtet sein :!:
senne hat geschrieben:sollte ich lieber von mein paar kröten absorber für den sub holen
...wäre ratsam.

senne hat geschrieben:...bitte keine teufel-smilies mehr..die machen mir angst :D
...uhhhaaaa... :evil: ...

...und nochmal... :twisted: ....

...uuuuhhhh... ...macht Spass.... :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
senne
Newbie
Newbie

Beitrag von senne »

tach..
also ist 1,80m völlig ok?!
was hälst von den nuspikes?für die nuline80...
du meintest hinten noch nen kleinen sub..?!
mfg senne
Antworten