- kurz - schmerzlos - schonungslos ehrlich - rudi - :
...wunderbares Setsenne hat geschrieben:nuline set-cs 70,nuline 80,nuline ds 50 aw 1000..
...der "klanglich" schon weniger (nicht so der "Bringer")senne hat geschrieben:denon 3805
...ursächlich dafür dürfte vor allem die LS-Aufstellung und ein wenig das Klang(un)vermögen des 3805er sein (zu wenig präzise Mitten)senne hat geschrieben:..und dabei muss ich sagen haut es mich für so viel geld nicht aus den latschen..
Die Couch steht ja auch an der Rückwand - richtig ?senne hat geschrieben:...wenn ich meinen hintern von der couch auf den sessel verfrachte klingt der bass nicht mehr so wuchtig...
Völlig normal, dass der Bass auf dem Sessel-Hörplatz... ...mehr in Raummitte... ...präziserer, aber nicht dröhnend ist.
Du scheinst aber auf das Dröhnen zu stehen... ...ich kenn noch mehr solche "Kandidaten".
Ist nicht abwertend gemeint - muss jeder selbst wissen, was ihm Spass macht
...tötlich für klangliche Entfaltung der nuLine80... ...in der Ecke können sie nur mies klingen (unpräzise, schlechter bzw. kein Stereo-Bühnenaufbau)... ...hol sie da raussenne hat geschrieben:habe die front-speaker rechts und links vom tv in den ecken stehen...
...völliger Unsinnsenne hat geschrieben:..ich höre immer im 5 channel stereo musik
Mit zwei richtig aufgestellten nuLine80 kann man so fantastisch stereo hören... ...alles andere ist "Soundverfälschung"...
...schaffst du nicht, glaub mir... ...meine laufen mit ABL an kräftigerer "Feuerstätte"senne hat geschrieben:...die kleinen ds 50-membranen müssen da mächtig leiden,habe bedenken sie zu schrotten...
...in anbetracht geliebter Pegelorgien bevorzugt feinsinnigem Klang vielleicht, aber Erstes können auch die nuLine80 - definitivsenne hat geschrieben:...vielleicht wäre ich besser bei der nubox serie aufgehoben gewesen...
...investiere lieber in etwas Zeit für Tests anderer LS-Aufstellungen und im zweiten Zug vielleicht, evtl., wenn überhaupt... ...in einen Amp mit mehr "Feinsinn"...senne hat geschrieben:...ich würde mich vielleicht von den ds 50 trennen, die nuline 80 nach hinten feuern und vorne auf nuline 102 aufrüsten?
bis denn dann,
der Rudi