Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX SR 805 - amerikanisches Model - verkauf
ebay ist mir suspekt - man kann im Internet besser einkaufen.
Der cosmosuperknaller ist wahrscheinlich ein Knaller; in seiner Bewertung als Verkäufer hat er 3x nicht geliefert, obwohl Geld erhalt (aber alles älter als 12 Monate). Ausrede: kein versicherter Versand...!
Aber was bemerkenswert ist:
Er hat kurz vorher (am 08.07.2008) von elektrowelt24.com einen 805 erworben. Ob das wohl der Ami war?
Auch wenn es ein schwerer Weg ist: dranbleiben und den superknaller zur Strecke bringen. Auf dem kleinen Foto kann ich alter Mann nicht erkennen...
Der cosmosuperknaller ist wahrscheinlich ein Knaller; in seiner Bewertung als Verkäufer hat er 3x nicht geliefert, obwohl Geld erhalt (aber alles älter als 12 Monate). Ausrede: kein versicherter Versand...!
Aber was bemerkenswert ist:
Er hat kurz vorher (am 08.07.2008) von elektrowelt24.com einen 805 erworben. Ob das wohl der Ami war?
Auch wenn es ein schwerer Weg ist: dranbleiben und den superknaller zur Strecke bringen. Auf dem kleinen Foto kann ich alter Mann nicht erkennen...
2xnuLine 30 + ATM + HifiAkademie PowerAmp, 1xnuLine CS-42, 2xnuLine DS-50, 1xnuLine AW-560
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
Moin Moin,
zum Kotzen, daß es solche Verkäufer (mit wissentlich irreführender Artikelbeschreinung) bei eBay gibt, aber traurig finde ich auch, daß es Käufer gibt, die solche Angebote und Verkäufer nicht eingehend prüfen und dann noch auf die "Mach hin"-Masche reinfallen (diese Kunden machen diese Verkäufer erst möglich)
Bei eBay in der Größenordnung darf man nichts ohne Paypal oder persönliche Abholung/Geldübergabe kaufen
Lehnt das der Verkäufer schon nach Anfrage ab -> Finger weg
...nu is der Bagger leider schon im Sumpf... ...also:
Mach dem Typen Feuer unterm Arsch
Eine sehr wirkungsvolle Methode ist eine polizeiliche Anzeige wegen Betrug und manchmal auch nur die Androhung dieser
bis denn dann,
der Rudi
zum Kotzen, daß es solche Verkäufer (mit wissentlich irreführender Artikelbeschreinung) bei eBay gibt, aber traurig finde ich auch, daß es Käufer gibt, die solche Angebote und Verkäufer nicht eingehend prüfen und dann noch auf die "Mach hin"-Masche reinfallen (diese Kunden machen diese Verkäufer erst möglich)
Bei eBay in der Größenordnung darf man nichts ohne Paypal oder persönliche Abholung/Geldübergabe kaufen
Lehnt das der Verkäufer schon nach Anfrage ab -> Finger weg
...nu is der Bagger leider schon im Sumpf... ...also:
Mach dem Typen Feuer unterm Arsch
Eine sehr wirkungsvolle Methode ist eine polizeiliche Anzeige wegen Betrug und manchmal auch nur die Androhung dieser
bis denn dann,
der Rudi
Hi,
ich würde auch den Anwalt einschalten.
Was mich wundert,das man ein solch teures Gerät bei einem kauft, der von den letzten 10 Bewertungen 3x Negativ bewertet wurde.
Da muß man die Finger von lassen Leute.
ich würde auch den Anwalt einschalten.
Was mich wundert,das man ein solch teures Gerät bei einem kauft, der von den letzten 10 Bewertungen 3x Negativ bewertet wurde.
Da muß man die Finger von lassen Leute.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Ohne, dass ich jetzt Details wiedergeben könnte, aber auch paypal bringt im Zweifel nicht viel. Das ct-Magazin hatte darüber berichtet.rudijopp hat geschrieben:Bei eBay in der Größenordnung darf man nichts ohne Paypal oder persönliche Abholung/Geldübergabe kaufen
Mein eBay-Fieber ist schon lange verflogen. Solche Berichte wie hier, hört man immer wieder.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Also, was mich wundert, ist ja, dass er Ende Juni über ebay einen 805 gekauft hat bei einem Händler. Dieser scheint aber schon das europäische Modell zu sein (jedenfalls keine Angaben zu AMI-Version und das Bild von der Rückseite mit Euro-Buchse).
Aber jetzt: Der Typ verkauft den Ami mit 24 Monaten Garantie von Onkyo?!? Das kann ich nicht glauben. Ist auf der Original-Rechnung evtl. eine Seriennummer vermerkt? Vergleich die mal! Meist geben die Hersteller nur im Verkaufsgebiet eine Garantie (also USA oder Europa/Deutschland). Was bringt Dir evtl. eine Garantie für USA? Dann müsstest Du den AVR nach USA schicken - Ha ha! Und das OHNE eine Erwähnung im Angebot!
Sofort Ebay einschalten und wenn mgl. auch einen Anwalt!
Sehr seltsam das Ganze....
VIEL GLÜCK mit dem ganzen Problem!
Mit den besten Wünschen
chita
Aber jetzt: Der Typ verkauft den Ami mit 24 Monaten Garantie von Onkyo?!? Das kann ich nicht glauben. Ist auf der Original-Rechnung evtl. eine Seriennummer vermerkt? Vergleich die mal! Meist geben die Hersteller nur im Verkaufsgebiet eine Garantie (also USA oder Europa/Deutschland). Was bringt Dir evtl. eine Garantie für USA? Dann müsstest Du den AVR nach USA schicken - Ha ha! Und das OHNE eine Erwähnung im Angebot!
Sofort Ebay einschalten und wenn mgl. auch einen Anwalt!
Sehr seltsam das Ganze....
VIEL GLÜCK mit dem ganzen Problem!
Mit den besten Wünschen
chita
Front: NL30 + ABL30, Center: NL CS-40; Rear: NL RS-3 ; Sub: AW-1000. AVR: Onkyo TX-NR818, NL30 mit ABL an Endstufe Harman Kardon HK870. CDP: Denon DCD-1450AR, LP: Thorens TD-280 MK II mit Goldring AC-30. Panasonic TX-P46S20
Wenn man sich mal die Zeit nimmt in den Preissuchmaschinen zu schauen wird man festsellen das es bei Ebay immer mehr kostet.
Bei H&I 707 in schwarz und das schon eine ganze Weile.
http://www.preissuchmaschine.de/in-Hifi ... SR805.html
Bei H&I 707 in schwarz und das schon eine ganze Weile.
http://www.preissuchmaschine.de/in-Hifi ... SR805.html
Ich würde auch mal Onkyo Deutschland einschalten. Vielleicht können die dir mitteilen, über welche Kanäle das Gerät nach Deutschland gelangt ist.
Ein Händler hatte mir vor längerer Zeit mal die amerikanische Ausführung des Rotel RSP-1068 geschickt. Der deutsche Rotel-Vertrieb hat das Gerät anstandslos umgetauscht. Vielleicht liegt hier eine ähnliche Verwechslung vor und der Verkäufer wusste gar nichts von seinem "Glück". Auch wenn es sehr sehr unwahrscheinlich ist, aber vielleicht kann hier Onkyo was richten.
Ein Händler hatte mir vor längerer Zeit mal die amerikanische Ausführung des Rotel RSP-1068 geschickt. Der deutsche Rotel-Vertrieb hat das Gerät anstandslos umgetauscht. Vielleicht liegt hier eine ähnliche Verwechslung vor und der Verkäufer wusste gar nichts von seinem "Glück". Auch wenn es sehr sehr unwahrscheinlich ist, aber vielleicht kann hier Onkyo was richten.
Ja genau.Probieren würde ich das auf jedenfall.Fragen kostet ja nichts.Viktor hat geschrieben:Ich würde auch mal Onkyo Deutschland einschalten. Vielleicht können die dir mitteilen, über welche Kanäle das Gerät nach Deutschland gelangt ist.
-
- gerade reingestolpert
Ebayfun
Ich habe mal einen Freund der Rechtsanwalt ist gefragt. Du hast schon gewonnen. Die Artikelbeschreibung muss eindeutig sein und für den Käufer wichtige Informationen enthalten. Ein Unverträglichkeit mit dem europäischen Stromnetz ist eine wichtige Information. Es reicht schon, daß die europäischen Stromstecker nicht passen.
Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge? Ich habe spassweise mal an Ebay gemailt - mit link in diesen Thread und auf den Artikel. Die antwort von Ebay poste ich dann in voller Länge.
So long.
Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge? Ich habe spassweise mal an Ebay gemailt - mit link in diesen Thread und auf den Artikel. Die antwort von Ebay poste ich dann in voller Länge.
So long.