Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hörvergleich NuVero 14 vs. NuLine 122 in SG

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Zwecks Größenvergleich habe ich mal nen Bild in mein Album gestellt. Da sieht man mich (ca. 176 cm groß) neben der nuVero 14. So kann man sich die Größenverhältnisse besser vorstellen.

Viele Grüße
Huebi

PS:
An dem Tag war es sehr warm, deshalb hatte ich an dem Tag meinen Armani-Anzug mal nicht an. ;-)
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hast Du die Testprobanden etwas vorgezogen zum Hören?

Diese CD hört sich sehr nach "must have" an :twisted:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

tomdo hat geschrieben:Hast Du die Testprobanden etwas vorgezogen zum Hören?

Diese CD hört sich sehr nach "must have" an :twisted:
Leider nein. Ich wollte da auch keine riesengroße Umräumaktion starten. Meinst Du das hat sich stark nachteilig ausgewirkt? Habe auf früheren Fotos gesehen, das die "Testprobanden" vorgezogen wurden - wohl nicht ohne Grund wie?
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

War bei mir auf Anraten von Herrn Belcher - die "verbeiterte Schallwand" würde der NuVero nicht gerecht (kann da ihre Stärken nicht so gut ausspielen).

Ein Aha-Erlebnis hattest Du ja trotzdem - von daher wohl nicht so schlimm ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

mcBrandy hat geschrieben:
Audiophilius hat geschrieben: Ich HABE es gehört bzw. GESEHEN wie das ist, wenn der Hub ausgenutzt wird 8O
Herr Belcher hatte wie schon früher in diesem Thread geschrieben eine Test-CD (selbst zusammengestückelte angespielte Demos verschiedener Art). Da war ein Demo mit abartigem Tiefbass drauf. Er hat ziemlich aufgedreht. Der Bass in dem "Musikstück" (war mehr Demo als Musik m. E.) war am Anfang kaum hörbar (so tief war er) aber die 14 baute einen tierischen Druck auf und man meinte, dass einem die Membranen gleich auf den Schoss springen, so stark haben die sich bewegt, kein Witz!
Richtig. Die CD hatte er bei High-End dabei und hat sie bei meiner Hörsession auch abgespielt. Der Bass ist wirklich abartig, aber voll geil!!!

Gruss
Christian
Welches Stück denn genau?
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Das sind mehrere. Wennst ihn nicht per PN fragen willst, dann frag ich ihn am 13.08.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
D. Belcher

Beitrag von D. Belcher »

Hallo Zusammen,

das gemeinte Lied ist Tiger von Paula Cole auf This Fire.
Wahrscheinlich aber zeigte ich die großen Auslenkungen der
Tieftöner mit der Boom Tube - Television's greatest Bass Platte
(mit total übertriebenen Boom, "Sinus", "Sweep" & Subsonic
Bässen, aber wenigstens irgendwie witzig gemacht).

8)
Remo
Semi
Semi

Beitrag von Remo »

Ab wann kann man die nuVero 4 in SG hören?

Gruß Remo
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Evtl nächste Woche.
Ich versuch am 13.8 mein Glück. Aber Ende August sind sie fertig und man kann sie anhören.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Ihr macht mich schwach!

Beitrag von PhyshBourne »

Ihr macht mich echt schwach!
Nach einiger durch die Arbeit bedingter Abstinenz vom nuPhorum komm' ich wieder und les' von der nuVero 14…
Ich überleg' jetz' echt schon, ob ich mein gesamtes Equipement (ein nuLine AW-1000, zwei nuWave 125 samt ATM, ein CS-65, zwei DS-55, ein Yamaha RX-V 1400 RDS) verkaufe, nur um ein Paäärchen nuVero an meinen KorSun v8i anschließen zu können (zu dem es hoffentlich auch noch 'mal 'n ATM geben wird…)…
Bin eben vollnubifiziertkrank… :mrgreen:
Bis zu meinem Urlaub hatte ich eigentlich vor, noch 'n Päärchen RS-5 nach hinten zu setzen (bei den aktuellen Sommerpreisen!) - 7.1 macht einfach mehr Spass als 5.1, und eventuell auf 'nen zweiten AW-1000 zu sparen… und jetzt das!
Ich komme freilich doch ein wenig in's Grübeln.
Wie immer.
Ich frage mich, ob der Amp, mit dem die nuVero getestet wurden, ebensolche Autorität über die Boxen hat wie bespielsweise so 'n KorSun v8i oder ähnliche KracherAmps?!?!
Wie dann wohl der Test ausfiele…
Was meint ihr?
es segelt in mir
Antworten