LeChef hat geschrieben:Ach so meintest du das
Naja immerhin
hatte ich Vergleichsmöglichkeiten, die besten davon mit Sicherheit beim selben Fachhändler mit anderen Herstellern die dieser führt.
Um mich davon zu Überzeugen dass ein Pio im Vergleich zu [insert your TV here] momentan nicht das beste Bild macht, müsste man mir also entweder einen [insert your TV here] ins Zimmer stellen oder meinen EP Fachhändler davon überzeugen den [insert your TV here] ins Programm aufzunehmen. Ich hab ja nur behauptet dass das was ich bisher gesehen hab klar zugunsten Pio geht. Dass ich nicht alles unter optimalen Bedingungen gesehen habe geb ich ja zu, aber das kann ja meinen Eindrücke die ich bisher gewonnen habe und die ich hier weitergeben möchte nicht ändern.
Also, wenn dein Händler nur einen Porsche, einen Opel und einen Mazda hat... klar dass dann der Porsch das Rennen macht
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
was aber wenn dein Händler Porsche, Maserati, Ferrari, Lamborghini etc. im Sortiment hat?!?
Von daher kann ich ramses nur zustimmen dass dein erläuterter Vergleich hinkt... Jetzt wird mir auch klar warum du wirklich noch der Meinung bist dass der Pio mit Abstand vorne liegt...
LeChef hat geschrieben:Liege ich aber falsch, wenn ich behaupte so eine Aussage ist immernoch wertvoller als TVs anhand von JPGs aus dem Netz zu bewerten? Und Gegenfrage: Wer von den Pioneer Kritikern (geht ja von "Abstand zur Konkurrenz kaum mehr vorhanden" bis "halb so teurer TV ist genau so gut oder besser") kann andere (bessere und objektivere!) Vergleichserfahrungen vorweisen?
Zur ersten Frage: JA, da liegst du falsch... ich würde zwar auch nicht so weit gehen einen TV anhand von JPG's auszusuchen, aber auf dem von dir angesprochenen Bildvergleich von ramses wurde (außer von dir) ganz klar das Bild des LCD's besser bewertet.
Zu deiner Gegenfrage: JA, ICH... und ich denke einige andere auch... wenngleich es mir aber verbitte mich als Pioneer-Kritiker hinstellen zu lassen
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Ich weiß das ist nicht bös gemeint, meine Aussage ja genau so wenig... Aber ich bin auch ein Pioneer Fan... wenngleich das nachgelassen hat weil eben deren Alleinstellung eben nicht mehr da ist, oder wenn dann nur noch in Teildisziplinen... Und im Endeffekt entscheidet letztendlich auch noch mein Geldbeutel welcher TV in Frage kommt... und da muss ich sagen dass es mir das nicht wert ist einen vielleicht nochmal 5-10% bessseren Schwarzwert zu haben, dafür aber das doppelte zu bezahlen...
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)