Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
neuer TV
Pioneer baut nach wie vor die Top Flachbildfernseher, aber eben für einen exorbitant hohen Preis.
Es muss natürlich jeder selber wissen ob er diesen für die letzten paar % mehr an Bildqualität, Haptik der Fernbedienung (mein Universalfernbedienung ist auch aus Metall, von daher interessiert mit die Plastik vom Samsung nicht) und einen guten Scaler ausgeben möchte.
Wer mit ein wenig weniger für viel weniger Geld (die Hälfte um genau zu sein) leben kann der wird mit 3 LCD Fernsehern ebenso glücklich, als die da wären:
Sony KDL40W4000
Toshiba 40ZF355D
Samsung LE40A656
Und in der Reihenfolge würde ich mir die auch kaufen.
P.S.: Für die Restlichen 1500 die ich mir gespart hab, kauf ich mir dann einen schönen Scaler alla DVDO iScan, da hab ich mehr fürs Geld.
Den Stromverbrauch hatte ich im übrigen auch nur aus Objektivitätsgründen angeführt. Wenn hier in dem Forum schon was steht, dann bitte auch die aktuelle Situaton möglichst "Wahrheitsgemäß".
mfg
ramses
Es muss natürlich jeder selber wissen ob er diesen für die letzten paar % mehr an Bildqualität, Haptik der Fernbedienung (mein Universalfernbedienung ist auch aus Metall, von daher interessiert mit die Plastik vom Samsung nicht) und einen guten Scaler ausgeben möchte.
Wer mit ein wenig weniger für viel weniger Geld (die Hälfte um genau zu sein) leben kann der wird mit 3 LCD Fernsehern ebenso glücklich, als die da wären:
Sony KDL40W4000
Toshiba 40ZF355D
Samsung LE40A656
Und in der Reihenfolge würde ich mir die auch kaufen.
P.S.: Für die Restlichen 1500 die ich mir gespart hab, kauf ich mir dann einen schönen Scaler alla DVDO iScan, da hab ich mehr fürs Geld.
Den Stromverbrauch hatte ich im übrigen auch nur aus Objektivitätsgründen angeführt. Wenn hier in dem Forum schon was steht, dann bitte auch die aktuelle Situaton möglichst "Wahrheitsgemäß".
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- Danielocean
- Star
LeChef, ich glaub nun sind wir uns einig...
Es ist definitiv richtig dass sich jeder dass Kaufen sollte mit dem er in seinen eingenen Augen am meisten zufrieden ist in Anbetracht des Preises...![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Deshalb ja auch mein Aufruf zum objektiven Vergleich... dass der eine oder andere das eine oder andere anders wahrnimmt, oder verschiedene Präferenzen hat, liegt daran dass eben nunmal Geschmäcker aber auch Geldbeutel verschieden sind... Is ja auch gut so... denn stell dir vor wir hätten alle gern die selbe Frau...
Ich denke wir sollten unsere Diskussion nun auch ruhen lassen, und uns drauf einigen dass wir einfach unterschiedliche Wahrnehmungen/Präferenzen/Geschmäcker/Priorisierung haben... was ja auch nix schlimmes is...
Außerdem ist doch das wichtigste dass wir ,mit deinem Pioneer und ich mit meinem Samsung, glücklich sind... der einzige Unterschied ist vielleicht dass ich nicht ausschließlich mein Gerät empfehle und dem Fragenden lieber eine kleine Auswahl an die Hand gebe, du aber ausschließlich zum Pioneer rätst... Wie dem auch sei, die Diskussion hat Spaß gemacht... und scheinbar kam's für manche so rüber als würden wir uns streiten... ich für meine Seite kann sagen dass ich diese Disskussion genossen habe, mich gerne daran beteiligt habe und auch gern kontrovers diskutiere... aber ein Problem hab ich mit'em Chef sicher nicht... und ich denke er sieht das nicht anders...![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Es ist definitiv richtig dass sich jeder dass Kaufen sollte mit dem er in seinen eingenen Augen am meisten zufrieden ist in Anbetracht des Preises...
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Deshalb ja auch mein Aufruf zum objektiven Vergleich... dass der eine oder andere das eine oder andere anders wahrnimmt, oder verschiedene Präferenzen hat, liegt daran dass eben nunmal Geschmäcker aber auch Geldbeutel verschieden sind... Is ja auch gut so... denn stell dir vor wir hätten alle gern die selbe Frau...
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
Ich denke wir sollten unsere Diskussion nun auch ruhen lassen, und uns drauf einigen dass wir einfach unterschiedliche Wahrnehmungen/Präferenzen/Geschmäcker/Priorisierung haben... was ja auch nix schlimmes is...
Außerdem ist doch das wichtigste dass wir ,mit deinem Pioneer und ich mit meinem Samsung, glücklich sind... der einzige Unterschied ist vielleicht dass ich nicht ausschließlich mein Gerät empfehle und dem Fragenden lieber eine kleine Auswahl an die Hand gebe, du aber ausschließlich zum Pioneer rätst... Wie dem auch sei, die Diskussion hat Spaß gemacht... und scheinbar kam's für manche so rüber als würden wir uns streiten... ich für meine Seite kann sagen dass ich diese Disskussion genossen habe, mich gerne daran beteiligt habe und auch gern kontrovers diskutiere... aber ein Problem hab ich mit'em Chef sicher nicht... und ich denke er sieht das nicht anders...
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
P.S.: Soweit mir bekannt setzt Runco (die super duper edel Marke... warum?) ebenfalls Pioneer Panels in Iheren Fernsehern ein. Dazu kommt für ~ 10.000 dann noch ein "Wunderkästchen" (Das was den eigentlichen Unterschied zu den Pios ausmacht) das grotten hässlich ausschaut, und eigentlich nur ein Scaler/Deinterleacer ist (in meinen Augen) und schon gibts überall Lobhudelei.
Anstatt das man nen Pio für 3000 kauft, sich nen Scaler so anschafft der um die 1500-2000 kostet. Wäre zu günstig oder?
P.S.: Die Fernbedienung bei Runco ist aus plastik und hässlich! (das musste einfach noch sein...
)
mfg
ramses
Anstatt das man nen Pio für 3000 kauft, sich nen Scaler so anschafft der um die 1500-2000 kostet. Wäre zu günstig oder?
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
P.S.: Die Fernbedienung bei Runco ist aus plastik und hässlich! (das musste einfach noch sein...
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
mfg
ramses
Zuletzt geändert von ramses am Mi 6. Aug 2008, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
Obacht! Schau nach genau diesen (von mir genannten) Modellen! Bei anderen Modellvarianten aus der gleichen Panelserie musst du teilweise große Abstriche bei Schwarzwert, Farben etc. machen. Meist kosten die aber nur 100-200 weniger.teufel78 hat geschrieben:...ich werde mein Hauptaugenmerk auf samsung richten...
Lieber ein wenig weniger Design und dafür mehr Quali, oder nich?
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
mfg
ramses
- Danielocean
- Star
Da gehts dann doch zu sehr um Statussymbole... der TV muss dann einfach mindestens 8.000Scheine kosten sonst wird's frisch gerichtetet Näschen gerümpft und die Sorgenfalten kehren auf die botox-gespritzte Stirn ![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Zur Teufelin:
Konzentriere dich auf Pioneer, Panasonic, Samsung, Sony, Sharp... da hast die wichtigsten... evtl noch Philips und Toshiba... aber gegen die beiden hab ich eine persönliche Abneigung, was dich aber nicht abhalten soll drüber nachzudenken... dann Größe und Preis festlegen und schon hast eine Auswahl von 5-6 Geräten die du dir dann vor Ort anschauen solltest...
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Zur Teufelin:
Konzentriere dich auf Pioneer, Panasonic, Samsung, Sony, Sharp... da hast die wichtigsten... evtl noch Philips und Toshiba... aber gegen die beiden hab ich eine persönliche Abneigung, was dich aber nicht abhalten soll drüber nachzudenken... dann Größe und Preis festlegen und schon hast eine Auswahl von 5-6 Geräten die du dir dann vor Ort anschauen solltest...
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
Nun ja. Audiovision hat zumindest solche Werte gemessen. Das sind sicherlich Peaks, aber es nicht aus der Welt gegriffen denke ich mal. Und dreimal richtiger als mir zu erzählen, dass ein überteuerter Mac mehr kann, als ein 0815 PC.Candida hat geschrieben:aha....aber dann sowas schreibenHomernoid hat geschrieben:Ich kann einfach diesen hanebüchenen Unsinn nicht mehr lesen.![]()
Homernoid hat geschrieben: Und Plasma mit 600 Watt-Verbrauch kann es daheim nicht sein.
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 24,00.html
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)