![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
Viel Spass mit deinem Becken!
Gar keine Ahnung, aber wie üblich ne richtig große Klappe!!!Danielocean hat geschrieben:Hallo Markus,
danke für deinen Bericht... aber irgentwie kommt es mir so vor als hätte ich deinen Aussagen zufolge alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann... und das bringst du ehrlich gesagt auch noch in einer merkwürdigen Art und Weise zum Ausdruck... Schade... hab mich ja auf eine rege Beteilugung gefreut, aber deine Aussagen sind schon ein bisschen demotivierenden, finde ich...
Würde mich wirklich freuen wenn du bereit wärst dein Wissen weiter hier einfließen zu lassen, aber dann bitte mit einer Portion Feingefühlund eben ein bisschen netter... Wie gesagt, ich bin Anfänger und wirklich glücklich über jede Hilfe und jeden Tip den ich aufschnappen kann, aber ich brauch keinen der mir sagt dass ich "das Ding wegschmeißen soll".
Wirklich? Wow Lebewesen???..., sind doch nur Fische die bisschen was kosten....Danielocean hat geschrieben:Das glaube ich gerne und genau das ist ja auch meine Angst, denn erstens sind das Lebewesen udn zweitens kostet das Vergnügen ja auch ein bisschen was...MK II hat geschrieben:ja schönes Hobby in dem man viele Fehler machen kann und macht bis man sich einigermaßen auskennt (und dann auch nur bei bestimmten Fischen).
Nur ignorierst du die richtigen!!!Danielocean hat geschrieben:Das hab ich gemerkt... Habe im Netz viel gelesen und da sind mir natürlich die kontroversen Diskussionen aufgefallen... Aber hast recht, die wahren Tipps und Trick kristallisieren sich schon raus...MK II hat geschrieben:-Zum Anfang viel im Netz lesen dann kristallisiert sich so etwas wie Wahrheit aus vielen Meinungen heraus
Schon komisch, andere wissen wie's geht:Danielocean hat geschrieben:.. dort waren die Guppys auch drin, bevor sie dann leider gestorben sind... also die die von der Pünktchenkrankheit befallen waren...
Mehr muss man wirklich nicht dazu sagenramses hat geschrieben:Was halten die Leute hier die Aquarien besitzen/sich mit dem Hobby intensiv/er beschäftigen (ich hatte mich zwischenzeitlich auch mal an einem versucht, leider nicht sehr erfolgreich) eigentlich von dieser Seite?
http://www.deters-ing.de/Allgemeines/einfahren.htm
Hab bewusst den Link gewählt, da er auf die Thematik des Einfahrens näher eingeht und meiner Meinung nach 2 Wochen bei weitem nicht ausreichen.
Leider konnten mir die Tips auch nicht helfen, das Aquarium mal zum "laufen zu bringen"
P.S.: Find ich gut das MK II es mal so ohne Blatt vorm Mund gesagt hat. Muss ja auf dich nicht zutreffen, aber es lesen ja auch noch andere mit
mfg
ramses
Dachte ich mir schon... aber vielleicht hab ich gestern Abend auch nen Furz queer sitzen gehabt, und du hast es abbekommenMK II hat geschrieben:Sorry, war nicht so negativ gemeint!
![]()
Viel Spass mit deinem Becken!
Aquarius hat geschrieben:Immer wieder amüsant bzw. ausgesprochen traurig, was du hier so losläßt![]()
Gar keine Ahnung, aber wie üblich ne richtig große Klappe!!!Danielocean hat geschrieben:Hallo Markus,
danke für deinen Bericht... aber irgentwie kommt es mir so vor als hätte ich deinen Aussagen zufolge alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann... und das bringst du ehrlich gesagt auch noch in einer merkwürdigen Art und Weise zum Ausdruck... Schade... hab mich ja auf eine rege Beteilugung gefreut, aber deine Aussagen sind schon ein bisschen demotivierenden, finde ich...
Würde mich wirklich freuen wenn du bereit wärst dein Wissen weiter hier einfließen zu lassen, aber dann bitte mit einer Portion Feingefühlund eben ein bisschen netter... Wie gesagt, ich bin Anfänger und wirklich glücklich über jede Hilfe und jeden Tip den ich aufschnappen kann, aber ich brauch keinen der mir sagt dass ich "das Ding wegschmeißen soll".
![]()
Die Idee, dass DU ALLES FALSCH GEMACHT HAST und Markus recht hat ist dir wohl fremd???
Wirklich? Wow Lebewesen???..., sind doch nur Fische die bisschen was kosten....Danielocean hat geschrieben:Das glaube ich gerne und genau das ist ja auch meine Angst, denn erstens sind das Lebewesen udn zweitens kostet das Vergnügen ja auch ein bisschen was...MK II hat geschrieben:ja schönes Hobby in dem man viele Fehler machen kann und macht bis man sich einigermaßen auskennt (und dann auch nur bei bestimmten Fischen).![]()
Nur ignorierst du die richtigen!!!Danielocean hat geschrieben:Das hab ich gemerkt... Habe im Netz viel gelesen und da sind mir natürlich die kontroversen Diskussionen aufgefallen... Aber hast recht, die wahren Tipps und Trick kristallisieren sich schon raus...MK II hat geschrieben:-Zum Anfang viel im Netz lesen dann kristallisiert sich so etwas wie Wahrheit aus vielen Meinungen heraus
Oder warum sonst sowas....
Schon komisch, andere wissen wie's geht:Danielocean hat geschrieben:.. dort waren die Guppys auch drin, bevor sie dann leider gestorben sind... also die die von der Pünktchenkrankheit befallen waren...Mehr muss man wirklich nicht dazu sagenramses hat geschrieben:Was halten die Leute hier die Aquarien besitzen/sich mit dem Hobby intensiv/er beschäftigen (ich hatte mich zwischenzeitlich auch mal an einem versucht, leider nicht sehr erfolgreich) eigentlich von dieser Seite?
http://www.deters-ing.de/Allgemeines/einfahren.htm
Hab bewusst den Link gewählt, da er auf die Thematik des Einfahrens näher eingeht und meiner Meinung nach 2 Wochen bei weitem nicht ausreichen.
Leider konnten mir die Tips auch nicht helfen, das Aquarium mal zum "laufen zu bringen"
P.S.: Find ich gut das MK II es mal so ohne Blatt vorm Mund gesagt hat. Muss ja auf dich nicht zutreffen, aber es lesen ja auch noch andere mit
mfg
ramses
Nö, im GegenteilDanielocean hat geschrieben: Negativ eingestellter Mensch was?!?
Im Gegensatz zu dir bin ich doch ein WaisenknabeDanielocean hat geschrieben: Aber gut dass du keine große Klappe hast...![]()
Alleine deine EinschätzungDanielocean hat geschrieben: Ich weiß ja nicht was du so mitliest von dem was ich so schreibe, aber ich hab das Gefühl dass man meine Meinung gerne liest, auch wenn man nicht einer Meinung ist...
Vielleicht alles??? Und spüren dein Handeln auch deine Fische oder sind schon wieder die nächsten tot???Danielocean hat geschrieben: Was den Dialog mit Markus angeht habe ich das sicher zu viel in den falschen Hals bekommen, aber wie du siehst kann ich meine Fehler auch erkenn und entsprechend handeln...
Ich benütze eben nur Wörter, die ich im Gegensatz zu dir auch fehlerfrei schreiben kannDanielocean hat geschrieben: Aber Gott sei Dank muss ich nicht mit deinen Worten agieren da mein Wortschatz doch scheinbar einiges mehr beinhaltet als deiner...
Wieder typisch, leiderDanielocean hat geschrieben: Im übrigen ist es traurig dass du scheinbar noch nachtrittst nach der sehr kontroversen Diskussion im HTPC-Thread mit Bravado, Dir und mir... so und nun sag mir mal was hier wirklich traurig ist
Sorry... bitte BTT...
Dann würde ich dir dringenst empfehlen mich einfach zu ignorieren und dich zumindest in den von mir erstellten Threads einfach geschlossen zu halten... denn so verschwendest du nicht nur kostbaren Sauerstoff, sondern auch noch meine Zeit!Aquarius hat geschrieben:Mit dir zu streiten ist mir meine Zeit viel zu schade