Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer TV

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Angeblich hat der 656A nen Violettstich. Drum eben der 659A. Ist nachzulesen auf günstiger.de

Gruss
Christian
Kann man aber angeblich mit einem Tuning im SM (Service Menü) leicht beheben. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher. Das habe ich mal gelesen.
Denke aber bei einer Ersparnis von 500 Euro könnte man das wagen. Sollte es nen lila Stich geben, kann man das Gerät zurückgeben, oder den Lila Stich beseitigen lassen.

Gut das ich dieses Entscheidung, welcher LCD, nicht mehr treffen muß. Hat mich lange genug beschäftigt.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Hm, sieht echt nach einem Lila-Stich aus, zumindest ohne was an den Settings zu ändern. Wie es besser geht, sieht man dann ein Bildchen weiter unten:

Werkseinstellung 656A:
Bild

Kalibriert 656A:
Bild

Quelle: http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40A ... ration.htm

Finde die Frage danach, ob man den TV Kalibrieren möchte oder nicht sehr wichtig. Will man nicht Kalibrieren, schränkt das die Auswahl doch deutlich ein.

Den 656A und den 659A unterscheidet offensichtlich nur der Kontrast. Der rest der Daten bleibt gleich.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
teufel78
Newbie
Newbie

Beitrag von teufel78 »

8)
so ich werde morgen mal gucken was die tv welt bei media markt und saturn zu bieten hat ...
hö hö hö das wir lustig.

wünscht mir glück :P und spaß :D
;-) [color=red]Lautes Musikhören fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erhebliche Freude zu.
Ist es zu laut, bist du zu alt![/color]
[b]greetings Janina[/b] :-)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

OLED und Laser TV steht vor der Türe.
Wer da jetzt sich noch n Plasma oder n normalen LCD kauft, kauft zweimal.

Der lachende Dritte, bin wie so oft, ich. 8)
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Homernoid hat geschrieben:OLED und Laser TV steht vor der Türe.
Wer da jetzt sich noch n Plasma oder n normalen LCD kauft, kauft zweimal.

Der lachende Dritte, bin wie so oft, ich. 8)
Erst mal lachen wir noch 2-5 Järchen ehe du mal einen OLED TV bei dir daheim stehen hast :wink:

Laser TV wird in Deutschland übrigens nicht vertrieben, hier ist kein Markt dafür (Zitat: Mitsubishi Vertriebler Deutschland)
In Deutschland will man flache TVs, Laser sind aber Rückpros.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja, die dummen Deutschen wollen keinen Fortschritt. :roll:

Es gibt mittlerweile and. Bewerber um Laser. ;)
AUCH habe ich EXTRA mir vor ein paar Jahren noch Röhre geholt, da die Meisten auf BLÖD-LCDs umgestiegen sind.
Und ich habe richtig gelegen. Vorausahnend... Sony wird als nächstes n 40" OLED Schirm bauen. Dann schauen wir mal weiter. Bis dahin geht es weiter mit einen der besten Röhren TVs die es jemals gab. 8)
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Homernoid hat geschrieben:Ja, die dummen Deutschen wollen keinen Fortschritt. :roll:

Es gibt mittlerweile and. Bewerber um Laser. ;)
AUCH habe ich EXTRA mir vor ein paar Jahren noch Röhre geholt, da die Meisten auf BLÖD-LCDs umgestiegen sind.
Und ich habe richtig gelegen. Vorausahnend... Sony wird als nächstes n 40" OLED Schirm bauen. Dann schauen wir mal weiter. Bis dahin geht es weiter mit einen der besten Röhren TVs die es jemals gab. 8)
Homer guckt in die Röhre...... 8)
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Genau. 8)
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Gast

Beitrag von Gast »

"Der kuro dürfte wohl der Beste sein"... das sind ja eben die Aussagen die mich persönlich etwas stören... er ist sicher immer noch sehr sehr gut... aber eben nicht mehr so stark wie es mal war (wenn überhaupt)... Aber leider geht man hier oft davon aus "was einmal war" weil man denkt dass dies nach wie vor der Fall ist... aber gut... so ist es halt in Foren... Wie gesagt, ich mag die Pio's auch nach wie vor... mir hängt nur diese Lobhuddelei von wielen zum Hals raus... vor allem wenn man dann bei genaueren Nachfragen merkt dass diese Personen garnicht wirkllich vergleichen konnten oder sich eben nach wie vor vom Hörensagen und Empfehlungen etc. beeinflussen lassen getreu dem Motto "der muss ja dan gut sein"... aber ich mag auch nicht mehr darüber quatschen...
Die Kuros/Vorgänger Modelle sind auch die besten Panele im Consumer Bereich,das könnt ihr euch noch so schön reden das andere Panele da mit halten können.

Wenn du Zeit hast vergleiche alle Tvs die du kennst mit einem Pioneer Plasma ein guter Händler macht dir sowas klar und dann kannst du vielleicht mal weiter oder mitreden.

Ein Pioneer HD Ready Plasma zaubert sogar ein besseres Bild als so ein mancher Full HD bei Blu Ray Betrieb....du hast zwar nicht noch feiner aufgelöst als bei nem Fulli aber kein Gerät bietet mir solch einen Kontrast und Tiefenschärfe und das ist mir wichtiger als eine Full HD Auflösung.Zudem die 1080p/24 Signalverarbeitung Butter weich läuft und keine Probleme bereitet ;)

Die neuen Full HD TVs von Pioneer sind der hammer und da kommt kein anderes Gerät dran,und das sind nicht nur Nuancen wie ihr beschreibt sondern WELTEN!

Natürlich gibt es auch paar Unschöneiten beim Pioneer aber nicht so gravierende wie bei den anderen Herstellern.

Und ich als Plasma User finde das jeder LCD Nachzieht egal wieviel Reaktionszeit,und im abgedunkelten Raum sind die Dinger ne Katastrophe und fürs Kino Feeling auch,da selbst der 80 Jährige Opi zu Brilliant dargestellt wird aufgrund der zu hohen Leuchtkraft.

Und da hilft auch kein IKEA "Ambilight" um den Schwarzert vorzuteuschen

Nen Plasma sieht viel eher nach Leinwand aus ;)

Zum Thema Einbrenngefahr auch ein LCD kann einbrennen ;) falls ihr das nicht wisst!

Und nach 4 Std MGS4 zocken ist bei mir auch nie was eingebrannt,es gibt nämlich solche Modis die man auch mal wechseln kann extra einen für Spiele zum zocken dort wird der Kontrast usw Runtergeschraubt ;)

Und das alles sage ich nicht nur wegen den damals hohen Anschaffungspreis,die aktuelle Preis Politik von Pioneer geht mir selber gegen den Strich trotzdem sind es die besten Flachbildschirme und wer ein Flachbildschrim mit den wenigsten Mängeln haben möchte der dazu noch ne Super Signal Verabeitung bietet und ne Super Optik ist bei Pioneer bestens aufgehoben.
Dazu sollte man aber das nötige Kleingeld verfügen ansonsten anderweitg umschauen mit mehr Fehlern und schlechteren Bild leben :o)
Antworten