"Der kuro dürfte wohl der Beste sein"... das sind ja eben die Aussagen die mich persönlich etwas stören... er ist sicher immer noch sehr sehr gut... aber eben nicht mehr so stark wie es mal war (wenn überhaupt)... Aber leider geht man hier oft davon aus "was einmal war" weil man denkt dass dies nach wie vor der Fall ist... aber gut... so ist es halt in Foren... Wie gesagt, ich mag die Pio's auch nach wie vor... mir hängt nur diese Lobhuddelei von wielen zum Hals raus... vor allem wenn man dann bei genaueren Nachfragen merkt dass diese Personen garnicht wirkllich vergleichen konnten oder sich eben nach wie vor vom Hörensagen und Empfehlungen etc. beeinflussen lassen getreu dem Motto "der muss ja dan gut sein"... aber ich mag auch nicht mehr darüber quatschen...
Die Kuros/Vorgänger Modelle sind auch die besten Panele im Consumer Bereich,das könnt ihr euch noch so schön reden das andere Panele da mit halten können.
Wenn du Zeit hast vergleiche alle Tvs die du kennst mit einem Pioneer Plasma ein guter Händler macht dir sowas klar und dann kannst du vielleicht mal weiter oder mitreden.
Ein Pioneer HD Ready Plasma zaubert sogar ein besseres Bild als so ein mancher Full HD bei Blu Ray Betrieb....du hast zwar nicht noch feiner aufgelöst als bei nem Fulli aber kein Gerät bietet mir solch einen Kontrast und Tiefenschärfe und das ist mir wichtiger als eine Full HD Auflösung.Zudem die 1080p/24 Signalverarbeitung Butter weich läuft und keine Probleme bereitet
Die neuen Full HD TVs von Pioneer sind der hammer und da kommt kein anderes Gerät dran,und das sind nicht nur Nuancen wie ihr beschreibt sondern WELTEN!
Natürlich gibt es auch paar Unschöneiten beim Pioneer aber nicht so gravierende wie bei den anderen Herstellern.
Und ich als Plasma User finde das jeder LCD Nachzieht egal wieviel Reaktionszeit,und im abgedunkelten Raum sind die Dinger ne Katastrophe und fürs Kino Feeling auch,da selbst der 80 Jährige Opi zu Brilliant dargestellt wird aufgrund der zu hohen Leuchtkraft.
Und da hilft auch kein IKEA "Ambilight" um den Schwarzert vorzuteuschen
Nen Plasma sieht viel eher nach Leinwand aus
Zum Thema Einbrenngefahr auch ein LCD kann einbrennen
falls ihr das nicht wisst!
Und nach 4 Std MGS4 zocken ist bei mir auch nie was eingebrannt,es gibt nämlich solche Modis die man auch mal wechseln kann extra einen für Spiele zum zocken dort wird der Kontrast usw Runtergeschraubt
Und das alles sage ich nicht nur wegen den damals hohen Anschaffungspreis,die aktuelle Preis Politik von Pioneer geht mir selber gegen den Strich trotzdem sind es die besten Flachbildschirme und wer ein Flachbildschrim mit den wenigsten Mängeln haben möchte der dazu noch ne Super Signal Verabeitung bietet und ne Super Optik ist bei Pioneer bestens aufgehoben.
Dazu sollte man aber das nötige Kleingeld verfügen ansonsten anderweitg umschauen mit mehr Fehlern und schlechteren Bild leben
)