Gerald. Ich bin ein "mobile" Hörer. Daher rege ich mich über solche Entwicklungen auf, die ich als Rückschritt ansehe.g.vogt hat geschrieben:Hallo Homernoid,
gib's zu, du hast ein Benachrichtigungsprogramm laufen (Reaktionszeit inklusive Beitragserstellung: 7min)
Meinen Satz weiter oben habe ich eigens für dich in den Beitrag eingebaut (nein, ich verwende jetzt nicht jenes Wörtchen, das mit St anfängt und mit öckchen aufhört)
Und ich habe dich nicht ausgelacht vor ein paar Monaten. Mir gefällt das mit den fest eingebauten Akkus auch nicht (wenngleich ich gewisse "designerische" Gründe dafür erkennen kann), deine Beharrlichkeit im Anprangern solcher Fehlentwicklungen und deine Verschörungstheorien dazu kann ich jedoch nicht so recht teilen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Viele wichtige Sachen werden nicht / unzureichend umgesetzt. Aber bei solchen Spielereien sind sie immer alle ganz schnell da.
Schau Dich mal nach Geräten um, die eine Display-Kabel-FB haben. Es gibt kaum noch welche. Unverzichtbar, wenn man HDD-Player hat und in Bus und Bahn unterwegs ist und ggf. noch stehen muss. Stattdessen muss man sich heutzutage mit touchscreens rumärgern, die sicherlich um einiges empfindlicher sind und schlechter bedienbar sind, gerade wenn man in einer ruckeligen Bahn unterwegs ist und nur eine Hand frei hat.
Das hat nix mit Verschwörungstheorien zu tun, das ist schlicht eine Entwicklung des Marktes die eindeutig in die falsche Richtung geht, hin zum Massengeschmack (welcher normale Mensch braucht zum Geier Klavierlack auf einem Player, den er zu 99% in der (Hosen)tasche oder im Rucksack hat?
Und Du weisst doch zu gut, Masse ist NIE gut, denn die vergrault die wichtigen Sachen wie FLAC und Ogg Wiedergabe, "gapless playback", einstellbarer EQ mit Gain-Anpassung, Replay gain und und und. Alles Sachen, die ein Hype-Jünger und die Masse nicht versteht.... und auch nicht wünscht (denen reichen offenbar 64KBit aus).
Sachen, die seit Jahren gewünscht werden und gar nicht / halbherzig / mit viel Verzögerung umgesetzt werden.