Hi Thias,
2 Player, einer mit HDCD und einer nicht und in beiden Playern die gleiche CD. Und denn Blindtest. Da gehen allerding die Playerunterschiede auch mit ein.... Hat jemand 2 Player und 2 gleiche CDs?
auch das ist kein valider Test, da einerseits verschiedene Wandler benutzt werden (dieses besch*** MS-HDCD laesst sich ja nicht abschalten) und zudem (lese mal etwas bei HDCD.com , wo natuerlich behauptet wird, dass auch - aber es gibt hier wiederum verschiedene Moeglichkeiten bei HDCD - "Nicht-HDCD-Dekoder" von der HDCD profitieren, was ich - wie z.B. beim Deemphasis etwas bezweifle ...) sind mir persoenlich solche Dinge inzwischen recht egal
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
...
Hab sogar recht viele HDCD-Scheiben (und einige gefallen mir ueberhaupt nicht), doch lege ich darauf keinen besonderen Wert (obwohl ich z.B. meine Tag-Vorstufe entsprechend upgegradet habe), sondern wichtiger ist schlicht und ergreifend die Musik (hey, mich begeistern immer noch die datenreduzierten dts-cds von Quinton
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
), wobei m.E. auch da Mehrkanal nicht immer ein Vorteil ist (ich es aber prinzipiell absolut befuerworte).
Ueber meine Selbstversuche (auch die mache ich aus Desinteresse nicht mehr) bzgl. DVD-A-Stereospuren (Resampling etc. )hab ich schon genug geschrieben.
Gruss
Burkhardt