Hi Thias,
2 Player, einer mit HDCD und einer nicht und in beiden Playern die gleiche CD. Und denn Blindtest. Da gehen allerding die Playerunterschiede auch mit ein.... Hat jemand 2 Player und 2 gleiche CDs?
auch das ist kein valider Test, da einerseits verschiedene Wandler benutzt werden (dieses besch*** MS-HDCD laesst sich ja nicht abschalten) und zudem (lese mal etwas bei HDCD.com , wo natuerlich behauptet wird, dass auch - aber es gibt hier wiederum verschiedene Moeglichkeiten bei HDCD - "Nicht-HDCD-Dekoder" von der HDCD profitieren, was ich - wie z.B. beim Deemphasis etwas bezweifle ...) sind mir persoenlich solche Dinge inzwischen recht egal

...
Hab sogar recht viele HDCD-Scheiben (und einige gefallen mir ueberhaupt nicht), doch lege ich darauf keinen besonderen Wert (obwohl ich z.B. meine Tag-Vorstufe entsprechend upgegradet habe), sondern wichtiger ist schlicht und ergreifend die Musik (hey, mich begeistern immer noch die datenreduzierten dts-cds von Quinton

), wobei m.E. auch da Mehrkanal nicht immer ein Vorteil ist (ich es aber prinzipiell absolut befuerworte).
Ueber meine Selbstversuche (auch die mache ich aus Desinteresse nicht mehr) bzgl. DVD-A-Stereospuren (Resampling etc. )hab ich schon genug geschrieben.
Gruss
Burkhardt