Hallo zusammen ,
es ist gar nicht so lange , da gab es noch keine Plasma und LCD . Wir kauften uns damals einen Philips , Blaupunkt , Sony oder Panasonic Röhrenfernseher für viel Geld. Ich rede von den letzten 10 Jahren. Waren froh das es ein 81 Bild gab mit 16/9 .
Heute gibt es Plasma und LCD. Wer weiß was noch kommt. Klar sind die Dinger noch nicht ausgereift und keiner weiß wie es mit Langlebigkeit aussieht.
Ich bin auch schon seit langen auf der Suche nach einem Plasma oder LCD in der Größe 46 Zoll. Habe mir bisher noch keinen gekauft , weil die Scheiß Pal Auflösung die neuen Dinger ja nicht mal ansatzweiße ausreizt.
Heute wollen wir alle immer nur das beste für unser Geld und kaum haben wir ein gekauft für viel Geld , schon gibt es wieder neuere Produkte.
Die technik ist so schnelllebig , das es schon fast angstmacht in der TV Branche. Man muß sich dauernd Informieren um auf dem laufenden zu bleiben.
Ich warte jetzt noch ab was Pioneer macht , da sie ja auch 2 LCD auf dem Markt bringen die sehr nahe an die Hauseigenden Plasma
ranreichen sollen was den Schwarzwert und die seitliche Betrachtung betrifft.
Sie kommen im Herbst und ich warte die Tests ab .
Klar darüber kann man stundenlang streiten und Diskutieren , aber letzendlich ist es auch der eigene Geldbeutel der Entscheidet.
Wenn ich noch bedenke das mein Philips Röhrenglotze( 76 Bild ) vor 10 Jahren mit Rack 4000 DM gekostet hat. Da wird mir jetzt noch schlecht bei.
Heute bekommen wir doch für 2000 Euro einen wirklich Guten 46 Zöller oder noch größer.
Gruß Holger