Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
sneuko hat geschrieben:...mit der 122er, gibt es wenig Musik mit dem spektakulären Tiefgang.
Aber wenn das Boot mal taucht, dann rappelts gewaltig.
Zum Thema "der Großen"...
...ich hatte letzten Donnerstag Besuch aus dem nuForum bei mir und was da nach Hörtests angemerkt wurde, hatte mich doch sehr erstaunt...
Die nuWave10 mit ABL "kommt besser" als die nuWave125 ohne... ...sehr beeindruckend
...aber auch sehr gefreut
Ich sags ja immer wieder:
nuWave10+ABL ist geil,
da brauchst du nie das Hackebeil
Hallöchen
Zurzeit bin ich am durchhören meiner CD Sammlung und bin einigermassen überrascht, viele Aufnahmen schlecht sind.
Ist mir früher eigendlich nicht aufgefallen. Die CDs der 80 / 90er Jahre, finde ich, die klingen harmonisch und ausgeglichen.
Bei den aufpolierten (Remaster) CDs habe ich den Eindruck das sie irgendwie übersteuert sind. Bei einigen CDs die aus Zeitschriften
stammen kann ich nur sagen "scheusslich".
Wie seht ihr das? Kann mir jemand einige CDs die spitze klingen empfehlen. Meine Stil Supertramp / Pink Floyd / P. Collins / Utravox.
Grüsse aus der CH
Hallo!
Ich höre meine NuBox 381 über das ABL- Modul 381. Ich habe es dazu gekauft und kann nur sagen es hat sich gelohnt!
Eindeutige Klangverbesserung! Gerade wenn es nicht so Laut dahergeht! Mometan höre ich sehr weit unter Zimmerlautstärke, aber da ist immer noch Bass zu hören!
Grüsse Bonsaiflatsch
Ich höre die 120er im 5.1 kino mit ABL und verzichte auf den Subwoofer. Ein Hammererlebnis und wenn der Blitz mitten im Wohnzimmer einschlägt kommt nur noch Grinsen.
Ich habe sogar schon meinen Sohn (7 Monate) an die Einschläge gewöhnt.
Musik, Film, Fernsegen alles ist besser für die Ohren.
Auf das Abl möchte nunmehr ungerne verzichten!!
Ich betreibe die Waves85 mit ATM (und beiläufig erwähnt auch Sockeln) - ATM wegen Zugewinn des Subbassbereichs, ansonten dreh ich eigentlich eher wenig an den Reglern. Anfänglich wollte ich beim Neukauf noch testen obs auch ohne geht, hab dann Neugierhalber bestellt und war dann überzeugt davon (auch wenn ich hier trotzdem das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz ideal empfinde)